Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

Welpentagebuch P - Wurf

Mutter : Fascination and Power Hollywood " Holly "

Vater : Maybic Golden Slumbers " Scott "

27.05.2017 : Nachdem nun auch Prince William, der nun Freddie heißt, ausgezogen ist beende ich das Welpentagebuch. Alle Babys sind gut angekommen und ihre Familien sind überglücklich. Nochmals wünschen wir Lotte, Nelly, Maylow, Jake, Jeff & Freddie ein langes, erfülltes Leben und ihren Familien alles Glück dieser Erde mit den Kleinen!

26.05.2017 : Prince George, nun ist sein Name Jeff, wird abgeholt und geht heute auf die Reise in die Schweiz. Auch ihm und seiner neuen Familie wünschen wir alles Glück dieser Welt. Nun ist nur noch Prince William hier, der aber morgen schon ganz in unsere Nähe zieht.

25.05.2017 : Prince George & Prince William geht es sehr gut, allerdings vermissen sie ihre Geschwister. Wir werden sie besonders verwöhnen damit sie nicht traurig sind. Bald ziehen auch sie zu ihren neuen Familien und dann ist alles vergessen.

24.05.2017 : Es wird immer ruhiger im Haus, denn gleich werden Princess Diana mit dem Rufnamen Nelly und Prince Harry, der ab sofort nur noch Jake gerufen wird abgeholt. Auch ihnen wünschen wir ein langes, erfülltes Leben bei und mit euren neuen Familien.

23.05.2017 : Das nächste Köfferchen muss gepackt werden, denn Prince Henry, sein Rufname ist Maylow, zieht heute in sein neues Zuhause. Dort wartet auch schon sein neuer Freund und Halbbruder Joschi auf ihn. Wir wünschen ihm ein langes, erfülltes Leben!

22.05.2017 : Lotte ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat gleich alles erkundet. Holly war etwas durcheinander und hat sie gesucht. Das hat sich aber schnell gegeben und sie hat mit ihren anderen Welpen intensiv gespielt.

21.05.2017 : Die Zuchtwartin war zur Wurfabnahme hier. Sie war von unseren 6 total begeistert und es war natürlich alles OK. Gleich wird uns Princess Charlotte verlassen. Ihr Rufname ist Lotte und so wird sie ab sofort auch auf der HP bezeichnet. Mach es gut meine kleine Prinzessin!!!!!!!!

20.05.2017 : Die Fahrt zum Augentierarzt wurde mit lautstarkem Gesang auf der Hinfahrt untermalt!Bei der Untersuchung waren sie vorbildlich und zudem bekamen wir ein super Ergebnis. Alle 6 Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten, super!!! Auf der Rückfahrt sind sie nach ein paar Kilometern eingeschlafen.

19.05.2017 : Gleich machen wir uns auf den Weg zum Augentierarzt. Es wird die erste längere Autofahrt für die Kleinen. Kurze Strecken sind sie ja schon gefahren wenn wir auf unserem Hundeplatz waren.

18.05.2017 : Gestern wurden unsere 6 Süßen geimpft und haben ihren Chip implantiert bekommen. Alle 6 waren sehr tapfer!!! Vielen Dank an unsere fantastische Tierärztin A. Klein und ihre Assistentin Jessica.. Später werden wieder neue Einzelfotos gemacht, denn die Kleinen werden heute schon 8 Wochen alt.

17.05.2017 : Man merkt, dass sie fast 8 Wochen alt sind, denn sie wollen immer mehr beschäftigt werden. Sie sind sehr neugierig und erkunden alles Neue ohne jede Angst. Gestern haben wir ihnen ein Wackelbrett angeboten..... Voller Neugier und ohne zögern hat Princess Charlotte es als erste erkundet und sich drauf gestellt. Danach testeten auch die anderen 5 das Wackelbrett.

16.05.2017 : Heute ist noch ein normaler Tag für die Kleinen, aber ab Morgen geht es los. Mittwochmorgen kommt unsere gute Tierärztin und es wird gechippt und geimpft. Donnerstag werden neue Fotos gemacht, Freitag fahren wir zum Tieraugenarzt ( mit einer längeren Autofahrt ) und Samstag ist die Wurfabnahme. Wo ist die Zeit nur hin.......?

15.05.2017 : Bei der ersten kurzen Autofahrt brauchten wir keine Radio, denn die Kleinen haben lautstark „ gesungen „ Sobald sie aber auf der „ Ranch „ ankamen war alles vergessen und sie haben nur noch getobt , gespielt und alles untersucht.

14.05.2017 : Die Kleinen sind richtige BC`s, volle Neugier, Temperament und Tatendrang. Sie wissen schon ganz genau was sie wollen.....!

13.05.2017 : Das Wetter hält und die Kleinen können wieder raus. Man kann ihnen immer wieder zuschauen, sie sind so zauberhaft. Ich darf gar nicht daran denken, dass bald schon der erste Welpe auszieht.

12.05.2017 : Die Kleinen haben den vielen Besuch mit den gaaaanz vielen Streicheleinheiten und das Sonnenwetter in vollen Zügen genossen. Es gibt auch neue Einzelfotos......

11.05.2017 : Ups, bin ein wenig spät..... Heute hat sich viel Besuch angesagt, da ist es mir durchgegangen. Die Kleinen werden heute mit soooo viel Streicheleinheiten verwöhnt! Alle sind gesund und total munter!

10.05.2017 : Endlich wieder Sonne und die Kleinen genießen es draußen zu spielen!

09.05.2017 : Die Halsbänder haben wir ihnen für kurze Zeit angezogen. Ihr könnt Euch sicher denken, dass diese für die Welpen komischen Dinger nicht der Renner waren. Wir wiederholen dies jeden Tag für eine kurze Zeit, damit sie sich daran gewöhnen.

08.05.2017 : Heute Nacht haben einige der Kleinen ein „ Fangobad „ genommen, nun hatte ich zwischen den schwarz-weißen BC`s plötzlich auch braune...... So ist es nun eben mal, kurz mit Wasser abgebraust und schnell waren alle 6 wieder schwarz-weiß.

07.05.2017 : Die Kleinen hatten viel Besuch von ihren zukünftigen Familien und wurden bis zum Umfallen beschmust. Wie gut, dass wir solche Schmusemonster haben!!! Das ist die eine Seite der Kleinen, aber sie können auch anders und zeigen Temperament wie es ein BC haben muss! Genau darum lieben wir alle dies Rasse sooooo sehr!

06.05.2017 : Gestern bekamen die Kleinen eine Bällekiste in den Auslauf. Wie nicht anders zu erwarten zeigte keiner der 6 Angst, ein paar sind sogar direkt rein gesprungen.

05.05.2017 : Oh je, schon 6 Wochen sind die Kleinen nun schon. Nur noch ein paar Wochen und sie verlassen ihre Geburtsstätte. Alle reagieren schon wunderbar wenn man sie ruft. Sie sind einfach nur wundervoll!!!!!!

04.05.2017 : Zwischen den Regenschauern konnten die Kleinen sich draußen austoben. Es macht ihnen so viel Spaß dort alles zu untersuchen und zu spielen.

03.05.2017: Heute bekamen sie eine kleine Spalte Apfel. Alle 6 haben sich sofort drüber her gemacht und sie mit Genuss gegessen. Es ist eine aufregende Zeit für unsere Babys, denn jeden Tag lernen sie neue Sachen kennen

02.05.2017 : Leider konnten die Kleinen gestern gar nicht raus, da es den ganzen Tag stark geregnet hatte. Natürlich haben wir uns intensiv mit ihnen drinnen beschäftigt, denn sie wollen und brauch jetzt viel Aufmerksamkeit.

01.05.2017 : Auch der 2. Ausflug in den Garten hat den Kleinen gefallen. Prince Harry ist ganz mutig und selbstständig durch den Tunnel gelaufen. Prinz George dachte dies kann ich auch und ist hinterher. Die anderen haben kräftig getobt, alle hatten sichtlich Spaß.

30.04.2017 : Gestern war es soweit und die Kleinen durften das 1. Mal in den Garten. Anfangs sind sie langsam und vorsichtig gelaufen, dann gab es kein Halten mehr und sie haben alles in ihrem Auslauf erkundet.

29.04.2017 : Sie haben die ersten Stückchen Karotten bekommen. Was soll ich sagen......, nach anfänglichem Spielen damit merkten sie, dass man sie essen kann. Allen 6 Babys haben sie großartig geschmeckt.

28.04.2017 : Nun sind sie schon 5 Wochen alt!!! Weil es gestern doch trocken war wurde der kleine Außenauslauf aufgebaut. Nun muss es nur noch ein wenig wärmer werden, dann dürfen die Kleinen raus.

27.04.2017 : Leider lässt das Wetter es noch nicht zu, dass die Kleinen mal kurz nach draußen gehen. Zum Wochenende hin soll es aber besser werden....... Natürlich beschäftigen wir uns auch hier drinnen intensiv mit ihnen. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf, alle sind offen und interessiert und keiner zeigt Angst.

26.04.2017 : Sie haben ihr erstes Trockenfutter bekommen und auch dies schmeckte ihnen sehr gut. Bisher haben sie alles Neue ohne Angst angenommen, was haben wir doch tolle Babys!!! Am Nachmittag kommt Angelika, dann werden neue Fotos gemacht.

25.04.2017 : Die Kleinen werden immer agiler. Ich freue mich schon, wenn sie raus in den Garten können.Gestern habe ich schon die Termine zum Impfen und Chippen und auch den Augentierarzt Termin gemacht. Daran sieht man wie schnell die Zeit vergeht.......

24.04.2017 : Prince George, Prince Harry & Princess Diana haben nun auch Ihre neuen Familien gefunden. Alle können es kaum erwarten bis die Kleinen zu ihnen ziehen.

23.04.2017 : Da der Platz am mittelgroßen Welpennapf immer enger wurde haben sie nun den großen Fressring. Nun kommen sie viel besser an ihr Futter.

22.04.2017 : Gestern gab es für die Kleinen die 2. Wurmkur, die ihnen sichtlich nicht gut schmeckte. Bein nächsten Mal gibt es sie in Tablettenform, dann schmecken sie nichts mehr. Danach gab es gleich leckeren Welpenbrei und schon war der bittere Saft vergessen. Alle 6 lieben das Essen, sie kommen nicht schnell genug an den Welpennapf. Es ist zu schön ihnen dabei zuzuschauen!!!

21.04.2017 : 4 Wochen ist unser Six-Pack heute geworden, somit steht heute die 2. Wurmkur an. . Gestern waren die zukünftigen Besitzer von Princess Charlotte hier. Heute geht es weiter mit lieben Besuch aus der Schweiz. Werde dann morgen berichten wer dorthin zieht. Was mich gestern fast umgehauen hat...... 2 Rüden sind schon „ ganze Männer „! Ihre Hoden sind schon abgestiegen, dies ist sehr früh!!!

20.04.2017 : Wir haben mal wieder neue Bilder gemacht, darauf sieht man wie schnell sie wachsen. Die Löseecke nehmen sie noch nicht so richtig an, es scheint schöner zu sein sich im Kennel zu lösen, ha, ha. Das lernen sie aber noch da bin ich mir sicher!

19.04.2017 : Man kann zuschauen wie die Kleinen wachsen. Holly säugt jetzt ihre Babys im stehen, da sie so besser an die Milchbar kommen. Holly ist einfach eine Traum-Mama!!!

18.04.2017 : Der Auslauf seht und die Kleinen haben ihn sofort angenommen und alles erkundet. Nach kurzer Zeit sind alle in den Kennel und haben dort geschlafen. Was haben wir doch für tolle Babys!!!!

17.04.2017 : Heute wird die Welpenkiste abgebaut, denn nun versuchen sie auszubrechen, LOL. Bilder folgen später.....

16.04.2017 : Es gab den ersten Welpenbrei und dies ohne große Matscherei. Was haben wir doch für tolle Welpen!!!!! Anfangs haben sie nur geleckt, dann war kein Halten mehr und die Schale wurde in Windeseile geleert.

15.04.2017 : Ich könnte den ganzen Tag vor der Welpenkiste sitzen und die Kleinen beobachten. Jeden Tag lernen und entdecken sie neue Sachen. Heute werde ich ihnen den ersten Brei anbieten, das wird sicher eine schöne Matscherei.

14.04.2017 : 3 Wochen sind unsere Süßen nun schon alt und alle 6 haben sich so gut entwickelt wie es im Buche steht! Heute kommen die ersten zukünftigen Besitzer, die sicher schon ganz aufgeregt sind.

13.04.2017 : Nun ist es offiziell und unser P-Wurf steht im Zuchtbuch. Man kann sehr gut beobachten wie sie schon miteinander spielen. Noch ist dies sehr ruhig, es wird sich aber sicher bald ändern und dann wird dabei wild getobt.

12.04.2017 : Hurra, die ersten Zähnchen sind durch. Da unser P-Wurf so lieb und ruhig ist und nicht versucht aus der Welpenkiste zu klettern sind sie noch darin. In ein paar Tagen wird sie aber abgebaut und die Kleinen bekommen ihren ersten kleinen Auslauf.

11.04.2017 : Jeden Tag bekommen die Kleinen das Rindertatar. Es muss soooo gut schmecken, denn sie inhalieren es förmlich.Man wundert sich wie viel in so kleine Welpen rein passt, LOL.

10.04.2017 : Gestern war die Zuchtwartin zur 1. Wurfkontrolle hier, auch sie war begeistert von den Kleinen und hat alles für sehr gut befunden. Nun sind die Namen offiziell eingereicht und bald stehen sie im Zuchtbuch.

09.04.2017 : Gestern haben die Kleinen viel Neues kennen gelernt. Erst stand die 1. Wurmkur an, obwohl sie nicht wirklich schmeckt haben alle 6 brav geschluckt. Am Nachmittag gab es dann das 1. Rindertatar..... Nach anfänglichen lecken waren die 6 nicht mehr zu halten und haben es förmlich inhaliert.

08.04.2017 : Die Kleinen hören nun auch schon, dies merkt und sieht man deutlich. Sobald die anderen bellen, oder man die Kleinen gezielt anspricht kommen sie gelaufen.

07.04.2017 : 2 Wochen sind die Kleinen nun schon alt. Da sie jetzt sehen können fangen sie an ihre Umgebung zu erkunden. Ich könnte ständig zuschauen.....

06.04.2017 : Nun sind auch die letzten Äuglein offen. Auch fangen sie an zu laufen, zwar noch wackelig aber das wird sich schnell festigen.

05.04.2017 : Gestern Abend war es nun soweit, die ersten Äuglein haben sich geöffnet. Es ist schön zu sehen wie sie sich jetzt umschauen.......

04.04.2017 : Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt, kein Wunder bei der gehaltvollen Muttermilch von Mama Holly.

03.04.2017 : Alle Babys drücken sich nun schon ab und versuchen zu laufen. Dieser Anblick ist zu schön!!!

02.04.2017 : Die Entwicklung der Kleinen schreitet schnell voran. Man sieht ganz deutlich die Augenschlitze, es kann nur noch ein paar Tage dauern bis sie sich öffnen. Alle 6 und auch Mama Holly sind gesund und munter. Es ist immer eine Freude zuzuschauen wie liebevoll Holly mit ihnen umgeht.

01.04.2017 : Die Kleinen stoßen sich schon ab und versuchen auf den Beinchen zu stehen. Sie robben munter durch die Welpenkiste, immer auf der Suche nach Mama`s Milchbar.

31.03.2017 : Nun sind sie schon 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig. Es gibt neue Bilder in der Galerie!

30.03.2017 : Immer wieder wundere ich mich wie schnell die Kleinen sich verändern. Fast alle haben schon ganz schwarze Nasen.

29.03.2017 : Die Namen der Kleinen stehen fest, unter P-Wurf könnt Ihr sie lesen.

28.03.2017 : Man kann zuschauen wie schnell die Kleinen wachsen. Ich kann mich nur schlecht von der Welpenkiste trennen.....

27.03.2017 : Was soll ich sagen, der erste Welpe hat die 500g Marke schon überschritten. Mama Holly hat keine Milch, es muss Sahne sein. Holly verlässt die Welpenkiste nur um sich zu lösen, sie möchte sich nicht von ihren Babys trennen.

26.03.2017 : Die Kleinen liegen ständig an der Milchbar und dies sieht man auch an den Gewichten. Alle 6 haben schon sehr gut zugenommen!

25.03.2017 : Die erste Nacht haben alle gut verbracht und es geht ihnen sehr gut. Holly ist wie immer eine Traum-Mutter. Bilder folgen in Laufe des Tages in der P-Wurf-Galerie und auf der P-Wurf Seite.

24.03.2017 : An späten Nachmittag ging es los und Holly schenkte uns 6 wundervolle Babys, 4 Rüden & 2 Hündinnen.

24.03.2017 : ( Tag 62 ) Die Temperatur ist gefallen dies heißt, dass Holly in der Vorgeburtsphase ist.

21.03.2017 : ( Tag 59 ) Noch ist alles ruhig. Holly ist kugelrund und es fällt ihr langsam alles schwerer.

18.03.2017 : (Tag 56 ) In Holly`s Bauch wird Samba getanzt.....! Es ist so schön die Welpenbewegungen zu spüren!!!!!!

17.03.2017 : ( Tag 55 ) Noch ca. eine Woche......... Wir waren heute noch einmal beim Tierarzt und es ist alles OK. Das Welpenzimmer ist vorbereitet und Nervennahrung ist eingekauft. Wir stehen also in den Startlöchern, LOL.

13.03.2017 : ( Tag 51 ) Die Welpenbox haben wir schon aufgestellt, obwohl es noch früh ist. Holly hat sie sofort im Beschlag genommen! Ich glaube sie freut sich schon auf ihre Babys!

11.03.2017 ( Tag 49 ) Nur noch ca. 2 Wochen, dann ist es endlich soweit!!! Ende nächster Woche haben wir noch einmal einen Kontrolltermin bei unserer Tierärztin.

06.03.2017 ( Tag 44 ) Holly macht noch alle Aktivitäten problemlos mit und es geht ihr sehr gut. Man sieht ihr ihre Trächtigkeit aber schon deutlich an.

01.03.2017 : ( Tag 39 ) Habe begonnen ihre Futterration zu steigern. Ihr könnt euch sicher denken wie glücklich Holly ist, LOL. Ihr Bäuchlein nimmt nun auch Zentimeter für Zentimeter zu.

24.02.2017 : ( Tag 34 ) Mehr als die Hälfte der Trächtigkeit ist schon vorbei. Holly geht es sehr gut , nur ihr Hunger steigt und steigt. Sie würde ständig essen wenn sie könnte, LOL.

20.02.2017 : ( Tag 30 ) Endlich war es soweit, dass wir zum Ultraschall gehen konnten. HURRA, Holly ist eindeutig trächtig und wir haben einige Fruchtblasen gesehen.

17.02.2017 : ( Tag 27 ) Wir können den Ultraschall Anfang nächster Woche kaum erwarten. Alles ist OK und es geht ihr prächtig.

10.02.2017 : ( Tag 20 ) Holly verfolgt mich wie noch mehr als sonst. Sie ist seeehr anhänglich und es geht ihr sehr gut!

04.02.2017 : ( Tag 15 ) Die Zeit vergeht nur sehr langsam....... Holly`s Fell und auch ihr Wesen haben sich etwas verändert, ob das wohl gute Anzeichen sind??? Bis zum Ultraschall müssen wir ja noch ca. 2 Wochen warten!

28.01.2017 : Die erste Woche ist nun schon vorbei und Holly geht es sehr gut. Viele fragen ob ich schon Veränderungen an ihr merke. Es ist noch viel zu früh.....!

23.01.2017 : Holly geht es sehr gut und sie ist schmusig wie immer.

21.01.2017 : Holly & Scott haben Hochzeit gefeiert, so Gott will erwarten wir in 9 Wochen Welpen.

Ped P-Wurf.pdf
PDF-Dokument [5.1 KB]
Besucherzähler

UPDATE : 20.09.2017