Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

Welpentagebuch O - Wurf

Mutter : unsere Kate -Fascination and Power Gin Fizz

Vater : Scott - Maybic Golden Slumbers

01.10.2016 : Gestern ist Marlo ( O`Sullivan ) und heute ist Tara ( O`Tara ) ausgezogen. Nun erkunden auch die beiden letzten Babys die neue Welt bei ihren neuen Familien. Wieder einmal war auch dieser Wurf etwas ganz Besonderes!!! Wir wünschen allen 7 Zwergen ein erfülltes Leben mit ihren neuen Familien!!! Dies ist der letzte Eintrag ins Welpentagebuch unserer O`s!!!!

 

29.09.2016 : Heute packen wir das Köfferchen für Marlo ( O`Sullivan ), denn er wird Morgen Vormittag abgeholt.

 

28.09.2016 : So langsam wird das Welpentagebuch geschlossen...... Es gibt noch ein paar neue Bilder von den Kleinen.

27.09.2016 : Den beiden Kleinen geht es sehr gut. Mama Kate spielt ständig mit ihnen. Es wird ihr sicher sehr schwer fallen wenn am Wochenende beide ausziehen.

 

26.09.2016 : Alle Babys sind gut bei Ihren neuen Familien angekommen. Hier ist es sehr ruhig geworden..... O`Tara und O`Sullivan laufen nun viel mit unseren Großen herum.

 

25.09.2016 : Gestern haben Maja ( O`Nelly ) , Neala ( O`Neala ), Jule ( O`Mailin ), Monty ( O`Connor ) und Joona ( O`Mara ) das Nest verlassen. Wir wünschen Euch und den neuen Familien alles Glück dieser Welt!!!! Alle sind gut angekommen und die ersten Bilder aus den neuen „ Nestern „ findet Ihr in der Galerie. O`Sullivan und O`Tara bleiben noch eine Woche bei uns, so ist es für uns nicht ganz so traurig........

 

24.09.2016 : Heute ist es soweit, 5 Köfferchen sind gepackt............. Für uns wird es traurig, aber für die neuen Besitzer ist es ein Freudentag und so soll es auch sein!!!!

 

23.09.2016 : ( 8 Wochen ) Nach einer längeren Autofahrt sind wir gut beim Augen-Tierarzt angekommen. Bei den Untersuchungen waren die Kleinen richtig cool. Alle Äuglein sind gesund und frei von erblichen Augenkrankheiten. Am Abend kam dann noch die Zuchtwartin zur Wurfabnahme. Wie nicht anders als erwartet war alles bestens und sie war von den Kleinen begeistert. Morgen wird für uns ein schwerer Tag, denn einige unserer Babys werden zu ihren neuen Familien ziehen.

 

22.09.2016 : Unsere Tierärztin hat alle 7 Zwerge untersucht, geimpft und mit einem Chip versehen. Alle sind gesund und die Aufregung haben sie gut überstanden. Ein paar waren ganz gelassen und ein paar fanden es nicht so toll....!

 

21.09.2016 : Heute beginnen die aufregenden Tage für die Kleinen. Werde berichten wie sie das Impfen überstanden haben.

 

20.09.2016 : Allen 7 Zwergen geht es prächtig! Mama Kate , aber auch auch der Rest des Rudels spielen intensiv mit den Kleinen. Es ist zu schön dies zu beobachten!!!!

 

19.09.2016 : Für 5 unserer Babys hat hier die letzte Woche begonnen. Jede einzelne Minute werden wir genießen und sie bekommen noch mehr Kuscheleinheiten. Die Kleinen sind voller Temperament und Entdeckungsfreude.

 

18.09.2016 : Leider habe ich es noch nicht geschafft die Einzelbilder zu machen. Ihr müsst Euch noch etwas gedulden. Wichtig ist, dass es den Kleinen gut geht und das ist der Fall. Sie untersuchen in der Wohnung alles und manches ist eben zum Anbeißen schön, LOL. Bei 7 Zwergen hat man nicht Augen genug..... Gestern hatten wir große Hilfe von Marie, Mette & Moritz, sie haben sich intensiv mit den Babys beschäftigt.

17.09.2016 : Ich versuche heute wieder Einzelbilder zu machen, denn „meine Fotografen„ sind in Urlaub.

 

16.09.2016 : ( 7 Wochen ) Oh je wie die Zeit vergeht.......Gar nicht mehr lange, dann müssen wir die Köfferchen unserer Babys packen. Bei uns steigt die Trauer, dafür bei den neuen Familien die Vorfreude und so soll es auch sein. Allen 7 geht es sehr gut und sie wachsen zusehends.

 

15.09.2016 : Nach dem sehr heißen Tag waren die Kleinen KO. Wir alle freuen uns auf die angesagten kühleren Tage.

 

14.09.2016 : Die erste Autofahrt zu unserem Hundeplatz haben die Kleinen wunderbar gemeistert. Auf dem Platz angekommen waren sie anfangs zögerlich. Als sie merkten, dass Mama Kate auf sie aufpasst wurden sie immer mutiger. Sie tobten wie wild bis sie gaaaanz müde waren.

 

13.09.2016 : So langsam werden unsere 7 Zwerge immer temperamentvoller, sind halt Border Collies, LOL. Es ist fantastisch, dass wir so gutes Wetter haben, so können sie sich draußen richtig austoben.

 

12.09.2016 : Die Halsbänder wurden das 1. Mal angelegt. Schlimm fanden sie es nicht wirklich. Natürlich wurde etwas gekratzt und versucht sie los zu werden. Sie haben sich aber schnell dran gewöhnt!

 

11.09.2016 : Es ist wundervoll, dass so schönes Wetter ist. Die Kleinen genießen die Zeit im Garten und spielen bis zum Umfallen! Besonders lieben sie den Besuch, den kann man so schön überfallen und an allem knabbern, wie Hände, Beine, Füße, Schuhe.......

 

10.09.2016 : Kate ist immer noch eine ganz fürsorgliche Mama und passt genau auf ihre Babys auf. Die Milchbar ist allerdings geschlossen!Wenn die Kleinen aufdrehen ist ganz schön was los. Sie rennen, spielen, zerren, beobachten alles und kämpfen auch manchmal miteinander. Es sind eben richtige kleine aufgeweckte Border Collies!!!

09.09.2016 : ( 6 Wochen ) Gestern gab es die ersten getrockneten Hähnchenhälse. Das war ja soooo lecker!!!

 

08.09.2016 : Es gab die ersten Möhrchen. Nach ausführlichem belecken wurden sie alle aufgegessen. Die sind aber auch sooooo lecker!

 

07.09.2016 : Gestern hatten die Babys viel Besuch. Alle 7 bekamen Streicheleinheiten bis zum Abwinken. Genossen haben es aber nicht nur unsere 4-Beiner...........

 

06.09.2016 : Alles was wir den Kleinen an Futter anbieten vertragen sie sehr gut. Auch kauen sie schon genüsslich an Leckerlis.

 

05.09.2016 : In einer Regenpause haben wir doch noch die 5 Wochen Einzelbilder gemacht. Sie haben den Bällepool kennen gelernt und ihn ohne Angst angenommen.

04.09.2016 : Schade, schade, schade..... Wir wollten gleich neue Einzelbilder draußen machen, aber es regnet sehr stark. Dann werden wir sie eben später drinnen machen müssen. Die Kleinen lieben es draußen zu sein und spielen intensiv bis sie umfallen und tief schlafen.

 

03.09.2016 : Das Wochenende wird wieder mit vielen neuen Eindrücken für die Kleinen sein, denn es steht viel Besuch ins Haus. Allen geht es sehr gut und sie gedeihen prächtig.

 

02.09.2016 : ( 5 Wochen ) Der Termin zum Chippen, Impfen, zur Augenuntersuchung und die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin stehen schon fest. Die Zeit vergeht mir viel zu schnell........ Wir genießen jede Minute mit den wunderbaren 7!!!!

 

01.09.2016 : Es macht uns große Freude den Kleinen beim Spielen zuzuschauen. Sie beschäftigen sich ganz wunderbar mit sich und den Spielsachen.

 

31.08.2016 : Gestern war das optimale Wetter, deshalb durften die Kleinen das 1. Mal in den Garten. Keiner der 7 Zwerge zeigte Angst in der neuen Umgebung. O`Connor hat sofort den Tunnel für sich entdeckt. Er findet ihn toll und ging immer wieder rein. So nach und nach werden sie mit immer neuen Dingen bekannt gemacht. Ein paar Bilder findet Ihr in der O-Wurf Galerie.

30.08.2016 : Unsere Babys machen uns viel Freude, sind sind ja sooooo lieb. Auch reagieren sie wunderbar auf meinen „ Babyruf „. Sie kommen sofort angelaufen wenn ich rufe.

 

29.08.2016 : An dem kleinen Fressring haben die Kleinen keinen Platz mehr, deshalb haben wir den großen Ring genommen. An solchen Sachen sieht man wie schnell sie wachsen....... Mit knapp 4,5 Wochen sind beide Rüden schon „ richtige Männer „ ! Dies ist sehr früh!

 

28.08.2016 : Gestern hatten die 7 Zwerge ganz viel Besuch und heute kommen auch wieder neue Besitzer. Sie sind immer wieder erstaunt wie schnell die Kleinen in 1 -2- Wochen wachsen.

 

27.08.2016 : Die Hitze vertragen die Kleinen gut, allerdings waren sie auch noch nicht draußen. In der nächsten Woche bauen wir im Garten den Auslauf auf und dann geht’s los........ Viele neue Dinge werden sie dann kennen lernen!

 

26.08.2016 : ( 4 Wochen ) Nun sind sie schon 4 Wochen alt und allen geht es sehr gut.

 

25.08.2016 : Der Welpenbrei scheint ihnen gut zu schmecken, sie nehmen alle sehr gut zu. Kate öffnet nur noch für den Nachtisch die Milchbar, LOL! Sie schmust und spielt aber viel mit den Kleinen.

24.08.2016 : Noch sooo klein und schon sooo munter! Unsere 7 Zwerge nutzen den gesamten Auslauf. Puppy-TV, ist das schönste Programm der Welt!

 

23.08.2016 : Die Kleinen blühen richtig auf und spielen, schlafen, essen, spielen, schlafen essen u.s.w........ Wir und auch Tante Holly wollen uns gar nicht mehr von dem Auslauf lösen, es ist einfach zu schön!!!!

 

22.08.2016 : Es sind so viele Neuigkeiten auf die Kleinen zugekommen...... Selten hatte ich einen Wurf, der alles so gelassen angenommen hat. Den ersten Brei haben sie aus einem gemeinsamen Napf ohne großes Kleckern gegessen. In der ersten Nacht im Auslauf haben sie ganz ruhig geschlafen, meist im Kennel. Es sind Super-Babys!!! Nur die Häufchen lagen überall verteilt, dass man in eine Ecke geht müssen sie noch lernen, LOL!

 

21.08.2016 : Heute Abend werden neue Einzelbilder von den Kleinen gemacht. Der Umzug von der Welpenkiste in den ersten kleinen Auslauf hat sehr gut geklappt. Die Kleinen haben ihn nach ausgiebiger Untersuchung sofort angenommen.

20.08.2016 : Kate sorgt sich immer noch liebevoll um ihre Kleinen. Sobald die Babys rufen ist sie zur Stelle und schaut nach dem Rechten.

 

19.08.2016 : ( 3 Wochen ) Fast alle haben die 1000 g überschritten. Sie spielen immer intensiver und bellen auch manchmal schon leise vor sich hin.

 

18.08.2016 : Bei allen habe ich die ersten Zahnspitzen gefühlt. Die tägliche Fleischmahlzeit vertragen sie sehr gut, deshalb gibt es am Wochenende den ersten Welpenbrei.

 

17.08.2016 : Es gibt schon die ersten Versuche zu bellen, dies hört sich immer lustig an. Mir ist auch aufgefallen, dass sie hören. Als ich gestern den Staubsauger angemacht habe reagierten alle, obwohl sie ihn nicht gesehen haben.

 

16.08.2016 : Die Kleinen sind wundervoll, ich könnte den ganzen Tag mit ihnen schmusen....! Ich habe das erste Zähnchen gefühlt. Ich wundere mich immer wieder wie schnell die Entwicklung geht.

 

15.08.2016 : Ein paar neue Bilder sind Online. Die Kleinen werden jeden Tag agiler, dadurch ist das Fotografieren nicht leicht. Allen geht es gut und die Wurmkur haben sie prima überstanden. Gestern mussten wir den Ausgang der Welpenkiste erhöhen, denn O`Mailin hat versucht raus zu klettern. Ich denke, dass wir Ende der Woche wohl die Welpenkiste abbauen und den ersten kleinen Auslauf aufbauen können.

 

14.08.2016 : Gestern bekamen die Kleinen ihre 1. Entwurmung. Alle 7 haben das bittere Zeug ohne Faxen genommen. Als Belohnung gab es dann auch noch das 1. Rindertatar, mmmmhhh das hat vielleicht geschmeckt!!!!

 

13.08.2016 : Jeden Tag werden die Kleinen aktiver. Sie laufen schon richtig in der Welpenkiste herum, auch fangen sie an untereinander zu spielen.

 

12.08.2016 : ( 2 Wochen ) Ab heute bekommen die Kleinen Besuch von ihren neuen Familien. Man kann praktisch zuschauen wie sie wachsen und jeden Tag etwas Neues lernen. Mama Kate versorgt ihre Babys fantastisch. Auch wenn sie nicht mehr ständig in der Wurfkiste liegt, geht sie in kurzen Abständen kontrollieren ob alles stimmt.

 

11.08.2016 : Das Laufen klappt immer besser, natürlich ist es noch wackelig aber es wird.

 

10.08.2016 : Gestern war die Zuchtwartin zur 1. Wurfkontrolle hier. Alles ist wunderbar und sie war seeehr zufrieden.

 

09.08.2016 : Bei den ersten Welpen sind die Äuglein auf, das ist immer ein wundervoller Augenblick für mich.

 

08.08.2016 : Die ersten Babys stoßen sich ab und versuchen auf ihren Beinchen zu stehen. Wenn sie versuchen zu laufen, fallen sie natürlich noch um. In ein paar Tagen sieht dies schon anders aus.

 

07.08.2016 : Man sieht genau, dass sich bald die Äuglein der Kleinen öffnen werden. Das ist für mich immer ein besonderer Augenblick. Heute Nachmittag werden wir neue Einzelbilder machen.

 

06.08.2016 : Ich würde die Kleinen am Liebsten den ganzen Tag auf den Arm nehmen, so süß sind sie!!!! Es dauert ja nicht mehr lange, dann können auch die neuen Familien sie besuchen. Ich bin mir sicher, dass es Euch dann genau so geht.

05.08.2016 : (1 Woche ) Wie die Zeit vergeht, nun sind unsere 7 Zwerge schon 1 Woche alt. Kate verlässt die Welpenkiste nun schon etwas länger, sobald aber auch nur einer der Welpen quiekt ist sie da und kümmert sich vorbildlich.

 

04.08.2016 : Kate ist eine Super-Mama ! Die ersten Welpen haben schon die 500 g Marke überschritten und es geht allen sehr gut! Die Namen der Kleinen stehen nun fest, Ihr könnt sie unter O-Wurf sehen. Das Thema der Namen ist das irische O`.

 

03.08.2016 : Ich bin verliebt....!!!! Alle 7 Zwerge sind einfach nur zum Knutschen. Viel schreiben kann ich ja leider noch nicht, dies sieht in 2 Wochen ganz anders aus.

 

02.08.2016 : Man kann förmlich zuschauen wie die Kleinen wachsen. Es ist immer ein Wunder wie schnell dies geht.

 

01.08.2016 : Kate versorgt ihre Babys vorbildlich, sowie auch nur einer einen Laut von sich gibt ist sie zur Stelle.

 

31.07.2016 : Alles ist gut und die Kleinen nehmen stetig zu. Man kann sich kaum von der Welpenkiste trennen, es ist zu schööööön! Die ersten Einzelbilder sind Online.

 

30.07.2016 : Den 7 Zwergen und Kate geht es gut. Alle 7 sind munter und steuern immer zielgerecht zur Milchbar. Kate ist eine ganz wundervolle, instinktsichere Mama.

 

29.07.2016 : Heute Nacht schenkte uns Kate 2 Rüden und 5 Hündinnen. Mutter & Kindern geht es sehr gut. Mehr später hier im Welpentagebuch.....!

 

27.07.2016 : ( Tag 59 ) Noch ist alles ruhig! Ich messe nun mehrmals am Tag ihre Temperatur, noch ist sie nicht gesunken. ( Wenn die Temperatur auf ca. 36 Grad sinkt und dann wieder ansteigt weiß man, dass die Welpen in den nächsten 24 Stunden auf die Welt kommen )

 

24.07.2016 : ( Tag 56 ) Die letzte Woche hat begonnen und die Welpen sind lebensfähig falls sie früher geboren werden! Kate ist rund wie ein Ball, aber es geht ihr gut. Wir waren noch einmal beim Tierarzt und es ist alles OK. Drückt alle die Daumen, dass Kate eine leicht Geburt hat.

 

18.07.2016 : Eben habe ich bewusst die ersten Welpenbewegungen gefühlt. Es war einfach nur schöööön!

 

17.07.2016 : ( Tag 49 ) So langsam geht es in die Zielgerade! Obwohl wir noch ca. 2 Wochen Zeit haben steht die Wurfkiste nun im Welpenzimmer. Alle Hunde haben sie untersucht und Kate hat schon mal drin gelegen.

10.07.2016 : ( Tag 42 ) Kate`s Bauch ist schon sehr prall und sie hat viel zugenommen. Ich glaube es wird kein kleiner Wurf. Da sie ja sehr viel Fell hat, sieht sie jetzt schon wie eine kleine Tonne aus. Es geht ihr gut und mit der Hitze kommt sie prima zurecht. Das letzte Drittel der Trächtigkeit hat begonnen!!!

03.07.2016 : ( Tag 35 ) Noch ca 4 Wochen! Bei jeder Gelegenheit legt Kate sich auf den Rücken und lässt sich ihren Bauch streicheln.

 

29.06.2016 : ( Tag 31 ) Kate hat nur noch Hunger!!! Habe ihr Futter nun leicht erhöht, aber es reicht ihr scheinbar immer noch nicht. Bin schon so gespannt wie viel „ Mitesser „ sie hat. Es geht ihr sonst prächtig!

 

25.06.2016 : ( Tag 27 ) Gerade kommen wir vom Tierarzt und der Ultraschall hat uns gezeigt, dass Kate tragend ist. Wir freuen uns soooo sehr!

 

 

19.06.2016 : ( Tag 21 ) Auch die 3. Woche ist nun vorbei und es ist alles prima. Die Zitzen sind schön rosa, dies ist eigentlich ein gutes Zeichen. Die Ausbildung der Plazenta hat begonnen und jeder Embryo hat nun seinen festen Platz.

 

12.06.2016 : ( Tag 14 ) 2 Wochen sind nun schon rum. Die Embryonen nisten sich nun langsam in den beiden Gebärmutterhörnern ein.

 

10.06.2016 : ( Tag 12 ) Weiterhin geht es Kate sehr gut. Die Zeit bis zum Ultraschall ist für uns auch immer soooo lang.

 

05.06.2016 : Die erste Woche des Wartens ist vorbei. Kate geht es sehr gut, eine Veränderung kann ich aber noch nicht feststellen. Es ist aber auch noch viel zu früh.

 

30.05.2016 : Noch einmal hat es zwischen Kate & Scott richtig gefunkt!!! Es scheint eine große Liebe zu sein!

 

29.05.2016 : Kate & Scott haben Hochzeit gefeiert, nun heißt es Daumen drücken und abwarten bis wir zum Ultraschall fahren können.

 

21.05.2016 : Früher als erwartet wurde Kate heiß!

Besucherzähler

UPDATE : 20.09.2017