Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

Trächtigkeitstagebuch N-Wurf

27.09.2015 : Dies ist der letzte Eintrag ins Welpentagebuch des N-Wurfes, denn heute sind die letzten 3 Babys ausgezogen. N-Joy me Hope behält ihren Namen, N-Joy me Jade wird nun Suki und N-Joy me Logan wird Matthi gerufen. Auch Euch 3 wünschen wir das Glück dieser Welt und ein langes, erfülltes Leben!!!!!

 

26.09.2015 : Der letzte Tag mit den restlichen 3 Babys des N-Wurfes hat begonnen. Heute wird nur noch geschmust und gespielt.

 

25.09.2015 : Die Babys sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wurden freudig von allen 2 & 4-Beinern begrüßt!

 

24.09.2015 : Die Einträge im Welpentagebuch fallen mir immer schwerer..... Einer nach dem Anderen zieht aus....... Heute Morgen ist N-Joy me George, der nun Twix gerufen wird und gerade N-Joy me Grace, die nun June heißen wird ausgezogen.  Auch Euch wünschen wir eine wundervolle, erfüllte Zeit und ein langes Leben!

 

23.09.2015 : Für uns beginnt nun der traurige Teil der Zucht,  heute ist schon N-Joy me Angel ausgezogen. Sie behält ihren Namen und wird von ihrer neuen Familie Angel gerufen. Wir wünschen ihr und der neuen Familie eine wundervolle, spannende Welpenzeit.

 

22.09.2015 : Heute kommt noch einmal viel Besuch für unsere Babys. Im Rudel sind die Kleinen ganz schön wild und machen unser Haus unsicher, LOL!

 

21.09.2015 : Ich muss immer wieder sagen, dass die Babys der Knaller sind. Alle 6 haben sich fantastisch entwickelt!!! So langsam muss ich die Köfferchen für unsere Lieblinge packen, denn am Mittwoch zieht die erste Hündin aus.........

 

20.09.2015 : ( 8 Wochen ) Die letzte Woche für uns beginnt......... Gestern war die Zuchtwartin hier, natürlich war alles bestens und sie war begeistert von unserem Six-Pack.

 

19.09.2015 : Die Kleinen haben den aufregenden Tag sehr gut überstanden. Während der Autofahrt hat keiner gemeckert, oder geschrieen, nun ja wir haben ja auch geübt! Heute kommt die Zuchtwartin zur Wurfabnahme, damit ist dann alles offizielle abgeschlossen.

 

18.09.2015 : Heute waren wir mit den Kleinen beim Augenarzt, alle 6 haben optimale Äuglein, ohne jeglichen Befund. Der Tier-Augenarzt war sehr zufrieden mit der überaus lieben Bande.

 

17.09.2015 : Gestern war unsere Tierärztin hier und hat die Kleinen untersucht, geimpft und einen Chip implantiert. Alle 6 sind topfit!!! Die 4 Mädels haben noch nicht einmal gezuckt, die beiden Jungs nur ganz kurz gemeckert. Was haben wir doch für tolle Babys!!!

 

16.09.2015 : Ich darf gar nicht dran denken, dass heute in einer Woche unser erstes Baby auszieht........ Bis dahin werden alle noch kräftig von uns verwöhnt!!!

 

15.09.2015 : Es wird jetzt schon richtig wild gespielt, aber es gibt keine bösen Raufereien. Alles was wir den Kleinen bisher zum Essen angeboten haben wurde sehr gut vertragen. Der Renner bei ihnen ist selbst gekochtes Hähnchen!

 

14.09.2015 : Gestern hatten die Kleinen ganz viel Besuch und alle waren von ihnen hin und weg. Auch waren einige Interessenten für unsere N-Joy me Jade hier. Sie hat nun auch IHRE Familie gefunden und wird nun wie auch ihre Geschwister sehnsüchtig erwartet.

 

13.09.2015 : ( 7 Wochen ) Oh wie die Zeit vergeht........ Nächste Woche ist für unsere Babys volles Programm, tierärztliche Untersuchung, impfen, chippen, 2 Tage später zum Augenarzt und dann zum Schluss die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin.

 

12.09.2015 : Gestern haben wir mal die kleine Wippe heraus geholt damit die Kleinen lernen, dass auch wackelige Sachen nicht schlimm sind. Einige waren etwas zögerlich, aber dann sind doch alle drauf gegangen. Bilder folgen... 

 

11.09.2015 : Kurze Strecken im Auto vertragen sie sehr gut, es wird noch nicht mal gejammert. Wir üben, da es ja in der nächsten Woche zum Augenarzt geht und der wohnt etwas weiter weg.

 

10.09.2015  : Unsere Babys sind wundervoll, neugierig und ohne Angst erkunden sie alles Neue. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf.

 

09.09.2015 : Unsere kleine Jade sucht immer noch die richtige Familie!!! Sie ist eine ruhige, sehr zärtliche Hündin. Irgendwo werden sicher die geeigneten Menschen für sie sein!

 

08.09.2015 : Wenn alle 6 durchs Wohnzimmer laufen ist ganz schön was los. Sie halten sich mit dem anknabbern der Möbel aber schön zurück, gute Babys!!!

 

07.09.2015 : Heute schreibe ich etwas später, denn wir mussten einen neuen PC kaufen. Den Kleinen geht es wunderbar, die erste 3 Kilo Marke ist schon erreicht.

 

06.09.2015 : ( 6 Wochen ) Gestern sind wir mit den Babys zur Ranch gefahren. War das aufregend,  so ein großer Auslauf!!! Alle 6 waren mutig und haben alles Neue erkundet. Auch hatten sie ihr Halsband zum ersten Mal für ein paar Minuten an. 

 

05.09.2015 : Über den ersten rohen Pansen haben die Kleinen sich hergemacht. Der Kopf wurde erst wieder gehoben als der Napf leer war. Alles was stinkt mögen sie besonders gerne, LOL!

 

04.09.2015 : Bei beiden Jungs ist alles dran was ein Man so braucht, LOL! Alle entwickeln sich wundervoll und ihre neuen Familien können den Abholtag kaum  erwarten. 3 Wochen sind sie aber noch bei uns und wir genießen jeden Tag mit ihnen in vollen Zügen.

 

03.09.2015 : Alle 6 Welpen waren fest reserviert, leider passt es manchmal mit der neuen Familie nicht und deshalb sucht eine schwarz-weiße Hündin noch ein gutes neues Zuhause! Wir sind uns sicher, dass wir bald DIE richtigen Menschen finden werden.

 

02.09.2015 : Die letzten wichtigen Termine zum Impfen, Chippen, Augenuntersuchung und Wurfabnahme stehen fest. Ich darf gar nicht dran denken denn dies heißt auch, dass bald unsere Babys ausziehen werden.

 

01.09.2015 : Die Kleinen wollen nun beschäftigt werden, die Entwicklung schreitet sehr schnell voran.......! Sie haben die ersten Kalbsohren bekommen und sich sehr damit beschäftigt. Einige haben Fußball damit gespielt, die anderen daran geleckt und ein wenig gekaut.

 

31.08.2015 : Leider kann ich erst jetzt schreiben, da Telekom uns von gestern Mittag an vom Netz genommen hat! Die Hitze hat die Kleinen gestern geschafft. Es war aber auch unmenschlich heiß.....! Es gibt neue Fotos!

 

30.08.2015 : ( 5 Wochen ) Bei manchen Würfen sind die Charakteren sehr unterschiedlich, beim N-Wurf ist dies nicht der Fall. Sie sind alle 6 ziemlich gleich, ein sehr harmonischer, ausgeglichener Wurf.

 

29.08.2015 : Unsere Babys lieben es draußen zu toben. Man könnte ihnen dabei stundenlang zuschauen.

 

28.08.2015 : Die Kleinen sehen aus wie kleine Plüschbärchen, denn das Fell wächst und wächst. Jeden Tag bekommen sie " Streicheleinheiten " mit der weichen Bürste, damit sie sich daran gewöhnen. Auch läuft seit ein paar Tagen immer mal wieder die Geräusche CD. Darauf sind vom Glockengeläut bis zum Bahnhof alle möglichen Geräusche zu hören.

 

27.08.2015 : Gestern war ein aufregenden Tag für die Kleinen. Erst haben wir den Auslauf im Garten aufgebaut und sie durften endlich raus. Ganz mutig haben sie alles erkundet und sind sogar durch die Röhre gelaufen. Später durften alle das erste Mal mit allen großen Hunden unser Wohnzimmer unsicher machen. Man gab es da viel zu entdecken!!!

 

26.08.2015 : Die ersten 2000 g Marken sind überschritten. Sie schlafen zwar noch sehr viel, in den Wachphasen wollen sie nun aber schon beschäftigt werden.

 

25.08.2015 : Eigentlich wollten wir heute den Auslauf im Garten aufstellen, leider macht das Wetter mit Regen und Sturm uns einen Strich dadurch. Sobald es geht dürfen die Kleinen endlich draußen laufen.

 

24.08.2015 : Unsere Babys hatten ein ereignisreiches Wochenende mit ganz viel Besuch. Mit ihrem Charme haben sie sich sofort in ihre Herzen geschlichen.

 

23.08.2015 : ( 4 Wochen ) Die Hälfte der Welpenzeit ist fast vorbei........ Alle 6 haben sich wundervoll entwickelt und so langsam kann man das Wesen erkennen. Gleich gibt es auch wieder neue Fotos.

 

22.08.2015 : Die Kleinen wissen schon genau was sie wollen. Wenn ich nur lange genug quengle, dann kommt jemand und schmust mit mir...! Als Züchter darf man ja verwöhnen, LOL!!!!!

 

21.08.2015 : Curly geht immer noch regelmäßig zu ihren Babys, dann bekommen sie " Dessert " von der Milchbar. Muttermilch ist immer das BESTE!

 

20.08.2015 : Die Kleinen haben den Auslauf wunderbar angenommen. Die Nacht haben sie gemeinsam ganz ruhig in der Box verbracht.

19.08.2015 : Heute ist es soweit, die Welpenkiste wird gleich abgebaut und sie bekommen einen kleinen Auslauf. Dann haben sie auch einen freien Blick auf alles, mal schauen wie ihnen dies gefällt.

 

18.08.2015 : Die heutige Nacht haben sie zum Tag gemacht, gespielt, gejauchzt und geschrieen. Nachdem sie ihren Brei gegessen haben schlafen sie jetzt wie kleine Engel.

 

17.08.2015 : Mittlerweile wissen sie schon, dass der Breiteller nicht zum baden und wälzen ist, sondern zum essen. Sie lernen ja sooooo schnell!!!

 

16.08.2015 : ( 3 Wochen ) Heute Nachmittag machen wir neue Bilder, dann könnt auch ihr sehen wie sie sich in der einen Woche entwickelt haben. Meine Lieblingsbeschäftigung ist zurzeit " Welpen-TV " !!!

 

15.08.2015 : Ab heute kommen die neuen Besitzer einiger Welpen, nun können sie ihren Liebling endlich live sehen. Allen geht es prächtig und sie wachsen zusehends.

 

14.08.2015 : Es gab den ersten Welpenbrei, oh je war das eine Schlacht..... Es scheint ihnen aber zu schmecken, denn sie baden sogar darin, LOL!

 

13.08.2015 : Mit jedem Tag kommt mehr Leben in die Welpenkiste. Wenn dies so schnell weiter geht können wir die Kiste bald abbauen und den ersten kleinen Auslauf aufstellen.

 

12.08.2015 : Beim füttern des Rindertatar `s habe ich festgestellt, dass bei allen 6 die ersten Zähne durch sind!

 

11.08.2015 : Die Zuchtwartin des CfBrH war zur 1. Wurfabnahme hier. Sie war von den Kleinen begeistert und hat alles mit sehr gut bewertet. Sie fangen schon an miteinander zu spielen, jetzt kann ich mich kaum noch von der Welpenkiste trennen.

 

10.08.2015 : Gestern gab`s die erste Wurmkur, obwohl es nicht schmeckt haben alle 6 es anstandslos geschluckt. Als Belohnung gab es danach natürlich wieder Rindertatar.

 

09.08.2015 : Vor 2 Wochen sind unsere Welpen geboren, deshalb gab es gestern auch das erste Rindertatar. Alle 6 konnten nicht genug davon bekommen, es hat ihnen scheinbar seeehr gut geschmeckt.

 

08.08.2015 : Jetzt schreitet die Entwicklung schnell voran! Die Kleinen laufen, zwar wackelig,  nun schon durch die Welpenbox. Auch schlafen sie nicht mehr ganz so viel.

 

07.08.2015 : Es ist immer ein wundervoller Moment wenn die Äuglein der Welpen sich öffnen. Die ersten Babys schauen mich an!!!!!!!!!!

 

06.08.2015 : Das Thema der Namen des N-Wurfes steht nun fest. Es ist eine Hommage an unsere Stammhündin Joy.

 

05.08.2015 : Alle 6 Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, Curly versorgt sie immer noch vorbildlich. Sie ist ganz entspannt wenn unsere anderen großen Hunde an sie ran möchten .

 

04.08.2015 : Die Kleinen versuchen nun schon durch die Welpenkiste zu laufen. Es ist noch sehr wackelig, aber es wird!

 

03.08.2015 : Bei Hündin Nr. 2 haben sich auf den Wangen kleine Abzeichen gezeigt. Manchmal kann man dies erst nach ein paar Tagen erkennen. Sie hat also auch die Farbe braun-weiss-tan.

 

02.08.2015 : Nun sind die Kleinen schon 1 Woche alt und sie entwickeln sich prächtig.

 

01.08.2015 : Alle 6 haben gut zugenommen und sehen schon richtig  " mopsig " aus. In der Galerie gibt es schon mal neue Fotos, mehr kommen am Sonntag.

 

31.07.2015 : Viel kann ich ja noch nicht schreiben, denn bisher trinken und schlafen sie ja nur. Zum Wochenende gibt es wieder neue Fotos, dann könnt Ihr auch sehen wie gut sie sich entwickeln.

 

30.07.2015 : Alle 6 haben bisher gut zugenommen. Curly kann sich immer noch sehr schlecht von der Welpenkiste lösen, sie ist eine Übermutter!

 

29.07.2015 : Die Kleinen sind munter und robben durch die Welpenkiste. Sobald Curly sich hinlegt, geht es zielstrebig an die Milchbar.

 

28.07.2015 : Die meiste Zeit verbringen die Kleinen an der Milchbar. Wenn sie nicht schnell genug kommen holt Curly sie mit der Pfote ran. Es ist wundervoll zu beobachten!!!! Ich könnte die ganze Zeit vor der Welpenbox verbringen....... Gleich folgen die Einzelbilder!

 

27.07.2015 : Den Babys und Curly geht es gut, sie ist eine sehr liebevolle Mama!

26.07.2015 : Eine anstrengende Nacht liegt hinter Curly und uns.
Curly schenkte uns 6 wundervolle kräftige Welpen. 1 Rüde schwarz-weiß und 1 Rüde braun-weiß-tan, 2 Hündinnen schwarz-weiß & 2 Hündinnen braun-weiß.
Mutter und Kindern geht es gut, Bilder folgen.

 

22.07.2015 : Noch regt sich nichts, aber Curly geht es gut!

 

20.07.2015 : Es ist wundervoll wenn man auf Curlys Bauch fasst und dann die Welpenbewegungen spürt!!!!! Noch ist aber alles ruhig.......!

17.07.2015 : Alles ist bereit falls die Welpen früher kommen.  Noch ist aber alles ruhig und Curly geht es gut, sie liegt aber immer öfter in der Wurfbox.

 

13.07.2015 : Die Tragezeit einer Hündin beträgt normalerweise 63 Tage. Da man ja nicht genau weiß wann die Eizellen befruchtet werden kann dies variieren.  Curly hat nun noch knapp 14 Tage bis zur Geburt. Es geht ihr gut, nur der dicke Bauch ist ihr manchmal im Weg. Die Welpenkiste ist aufgebaut, so kann sie sich schon dran gewöhnen.

 

07.07.2015 : Da Curly jetzt ja schon einige Kilo mehr mit sich rumschleppt macht die große Hitze ihr schon zu schaffen.

 

01.07.2015 : Der Bauumfang von Curly nimmt zusehends zu, auch auf der Waage kann man deutlich sehen, dass sie bald Babys bekommt.

 

26.06.2015 : Der Bauch wächst und man kann gut fühlen, dass sie tragend ist. Curly geht es prächtig!!!

 

23.06.2015 : Curly ist sichtlich froh dass wir nun endlich wissen, dass sie tragend ist. Nun kann ich ihr mit ruhigen Gewissen mehr zu essen geben, denn sie hat grooooßen Hunger.

22.06.2015 : ( Tag 32 ) HURRAAAAAA, endlich können wir berichten, dass Curly tragend ist. Wir waren schon vor einer Woche beim Ultraschall und konnten es nicht  definitiv sehen. Um so schöner waren eben die Bilder mit den kleinen Fruchtblasen!!!!!!!

 

04.06.2015 : ( Tag 14 ) Große Veränderungen kann ich noch nicht feststellen, sie ist aber auch eine eher ruhige Hündin. Hunger hat sie allerdings für zwei........

 

28.05.2015 : Nun ist die Belegung schon 1 Woche her. Noch gibt sie sich wie immer, allerdings ist sie sehr auf die Welpen fixiert und möchte ständig zu ihnen. Der Termin für den Trächtigkeitsultraschall ist festgelegt. Drückt alle fest die Daumen, dass wir dann kleine Herzchen schlagen sehen.

 

21.05.2015 : Curly wurde heute von Joker ( It`s All Mine Joker ) belegt

Früher als erwartet wurde unsere Curly heiß und so Gott will erwarten wir Ende Juli schwarz-weiße, braun-weiße und tricolour Welpen.

Jokers HP findet Ihr HIER

Besucherzähler

 UPDATE : 10.12.2017