Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

Welpentagebuch M - Wurf

11.07.2015: Gerade ist auch Miss Ellie, die nun Mara heißt, auf die Reise gegangen.

Nochmals wünschen wir allen M`s ein ausgefülltes, gesundes Leben und ihren Familien viel Freude!!!! Das war der letzte Eintrag ins Welpentagebuch des M-Wurfes. Neuigkeiten stelle ich ab sofort unter News.

 

10.07.2015 : Gleich wird Mr. T, der nun den Namen Timmy trägt. abgeholt. Wir wünschen auch ihm das Beste dieser Welt und seiner neuen Familie ganz viel Freude mit ihm.

 

09.07.2015 : Nur noch 2 Tage..... Holly spielt den ganzen Tag mit ihren Babys als ob sie es merken würde, dass bald auch die beiden letzten Welpen weg sind.

 

08.07.2015 : Die beiden Kleinen toben mit unseren Großen durchs Wohnzimmer. Sie haben das Zimmer zum " Nürburgring " ausgerufen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie schnell die Beiden sein können!

 

07.07.2015 : Jane hat die lange Autofahrt gut überstanden und tobte gleich mit ihren neuen Rudel durch den Garten. Miss Ellie & Mr. T sind noch ein paar Tage hier und es geht ihnen sehr gut. Sie spielen intensiv mit den Großen und selbst unsere alte Dame Joy wird wieder jung durch die Beiden, LOL.

 

06.07.2015 : Auch Max ist gut im neuen Zuhause angekommen und hat die erste Nacht sehr gut gemeistert. Gleich wird Miss Marple, die nun Jane gerufen wird, abgeholt. Sie kommt in ein Rudel mit 2 weiteren BC`s.

 

05.07.2015 : Miss Ellie, Miss Marple & Mr. T werden nun doppelt verwöhnt. Es geht den Kleinen gut, aber die Hitze macht ihnen schon zu schaffen. Von Mac haben wir schon gehört, dass er die Fahrt ohne Gejammer und Erbrechen gemeistert hat.

 

04.07.2015 : Die schöne Welpenzeit geht so langsam zu Ende, denn gleich werden 2 Jungs abgeholt. Ihre Köfferchen sind schon gepackt........ Wir wünschen Mr. Big, der ab sofort auf den Namen Max & Mr. President, der auf den Namen Mac hört alles, alles Liebe und Gute. Den Familien wünschen wir ein lange, erfüllte Zeit mit ihnen.

 

03.07.2015 : 8 Wochen sind die Welpen nun alt und schon ganz bald ziehen die ersten Beiden zu ihren neuen Familien.

 

02.07.2015 : Die Hitze macht den Kleinen auch zu schaffen. Die Abkühlung durch ein Wasserbad hilft nur kurzfristig, aber sie finden es schön!!! Morgens und abends sind sie draußen, sonst im abgedunkelten, kühlen Welpenzimmer.

 

01.07.2015 : Die erste Autofahrt haben die Kleinen mit gemischten Gefühlen gemeistert. 2 Babys haben lautstark protestiert, die anderen haben es ruhig hingenommen. Zur Belohnung ging es danach auf den Hundeplatz, dort haben sie mit Mama Holly getobt.

 

30.06.2015 : Die Zuchtwartin war zur Wurfendabnahme hier. Alles wurde mit sehr gut bewertet und von den Babys war sie begeistert. Dies war der letzte offizielle Akt, nun hat die letzte gemeinsame Woche begonnen, heul.........

 

29.06.2015 : Gestern haben wir den Kleinen getrocknete kleine Fische in einen mit Wasser gefüllten Napf gegeben. Nach anfänglichem zögern machten sie sich darüber her. Es muss wohl lecker gewesen sein, außerdem hatten sie beim " Angeln " viel Spaß!

 

28.09.2015 : Ich war begeistert, keiner unserer 5 Babys hat beim Impfen und Chippen gejammert. Natürlich wurden sie auch untersucht und alle sind topfit! Nachdem sie sich an das Halsband gewöhnt haben, lernten sie die Leine kennen. Nun ja, was soll ich sagen......., es muss viel geübt werden!

 

27.06.2015 : Gleich wird es für die Kleinen aufregend, denn unsere Tierärztin kommt und sie werden geimpft und bekommen ihren Chip. 2 der Welpen werden uns in einer Woche schon verlassen, daran darf ich gar nicht denken......

 

26.06.2015 : Endlich konnten unsere Babys wieder in den Garten!!!!! Sie haben das gute Wetter ausgenutzt und gespielt und getobt!!!!! Heute werden die Kleinen 7 Wochen alt, sie sind ja schon soooo groß. Neue Bilder gibt es am Wochenende, dann könnt Ihr es auch sehen.

 

25.06.2015 : Halsbänder mögen sie nicht wirklich......, daran müssen und werden sie sich aber gewöhnen.

 

24.06.2015 : Ab heute bekommen die Kleinen immer mal wieder für kurze Zeit ihre Halsbänder an. Sie sollen sich dran gewöhnen, denn es ist für sie zuerst immer unangenehm. Das heißt für uns, dass der Auszugstermin immer näher kommt......

 

23.06.2015 : Immer öfter laufen unsere 5 Babys mit den großen im Wohnzimmer, anstatt im Welpenzimmer,  herum.  Wir haben dann nicht Augen genug, denn es gibt ja soooo viel zum Knabbern, LOL!

 

22.06.2015 : Die Babys wollen lernen, das merkt man genau. An alles Neue gehen sie mit Neugier und ohne Angst ran.

 

21.06.2015 : Hoffentlich ändert sich das Wetter bald, denn wir möchten mit den Kleinen endlich auf unseren Hundeplatz. Augenblicklich würden sie im Matsch versinken. Somit findet auch heute das " Unterhaltungsprogramm " im Haus statt.

 

20.06.2015 : Leider konnten wir noch keine 6 Wochen Bilder machen, sie folgen aber......! Die Wachphasen werden immer länger und in der Zeit toben sie ganz schön. Es ist immer wieder schön zu beobachten, dass alle 5 nach dem Spielen fast gleichzeitig umfallen und schlafen.

 

19.06.2015 : Nun sind unsere 5 zauberhaften Babys schon 6 Wochen alt und langsam muss ich mich an den Gedanken des Abschieds gewöhnen. Die Termine stehen alle schon fest, aber bis dahin werde ich jede Sekunde mit den Kleinen genießen.  Eben sind die 5 mit Holly durchs Wohnzimmer getobt, das hat Spaß gemacht!!!

 

18.06.2015 : Unsere 3 Jungs haben schon mit knapp 6 Wochen alles was ein MANN haben muss.

 

17.06.2015 : Heute gab es ein gekochtes Ei, mmmhhh war das lecker. Die Kleinen essen alles was ich ihnen anbiete und vertragen es wunderbar.

 

16.06.2015 : Die Ahnentafeln sind eingetroffen und die Kleinen sind im Zuchtbuch eingetragen! Alle 5 sind gesund,  munter und kleine Kuschelmonster.

 

15.06.2015 : Jeden Tag werden die Kleinen mit neuen Sachen konfrontiert. Gestern lernten sie das Bällebad kennen. Miss Ellie ist gleich reingehüpft, ohne jegliche Angst. Die anderen Babys folgten ihr! Ein paar Bilder davon sind Online.

 

14.06.2015 : Es gab die ersten rohen Karotten zum knabbern. Alle 5 haben sie genüsslich gegessen.

 

13.06.2015 : Gestern erlebten die Kleinen verschiedene Wetterformen an einem Tag. Erst unheimliche Hitze mit Sonnenschein, dann Schwüle, gefolgt von Gewitter mit kräftigem Schlagregen. Alles haben sie interessiert aufgenommen.

 

12.06.2015 : Unsere Babys werden nun schon 5 Wochen alt und ich darf gar nicht daran denken, dass sie die längste Zeit hier waren.........

 

11.06.2015 : Gestern gab es das erste Mal etwas gekochtes Hähnchenfleisch über den Welpenbrei. Sie haben es inhaliert...., LOL!

 

10.06.2015 : Jeden Tag lernen die kleinen Engel etwas neues kennen. Zurzeit läuft die Geräusche CD mit ganz vielen neuen Geräuschen. Sie reagieren ruhig und ohne Angst darauf.

 

09.06.2015 : Gestern durften die Kleinen nun in den Garten. Nach anfänglichem schauen und untersuchen haben die Welpen es sehr gut angenommen. Sie sind auch gleich selbständig durch den für sie unbekannten Tunnel gelaufen. Mr. T fand ihn so toll, dass er drin geschlafen hat.

 

08.06.2015 : Bisher waren die Kleinen ja sehr ruhig, nun zeigen sie uns genau was sie wollen. Meist wollen sie auf den Arm und schmusen.....! Sie sind richtig kleine Kampfschmuser!!!!

 

07.06.2015 : Nun beginnt für uns und die Welpen die schönste Zeit, denn man kann mit ihnen schon richtig spielen. In der kommenden Woche wird der Außenauslauf aufgebaut. Hoffentlich regnet es nicht so oft, damit sie ihn auch richtig nutzen können.

 

06.06.2015 : Langsam überlässt Holly uns das Füttern. Sie geht aber noch regelmäßig rein und dann bekommen die Kleinen " das Dessert ". Den Welpenbrei vertragen sie sehr gut!

 

05.06.2015 : Hurra, heute werden wir schon 4 Wochen alt!!!! Gestern hat nun auch die letzte der neuen Familien ihr Baby besucht. Die kleine Maus wird zu 2 weiteren Border Collies ziehen.

 

04.06.2015 : Holly kümmert sich immer noch rührend um die Kleinen und lässt sie an die Milchbar, wann immer sie rufen. Am Wochenende gibt es wieder neue Einzelfotos.....

 

03.06.2015 : Unsere M`s sind einfach nur traumhaft. Sie haben sogar schon die Löseecke im Auslauf angenommen. Natürlich geht mal was daneben, aber die meiste Zeit klappt es!!!!

 

02.06.2015 : Die Welpenkiste ist weg und die 5 Babys erkunden jede Ecke und genießen das sie mehr Platz haben.

 

01.06.2015 : Gestern Abend gab es den ersten Welpenbrei. Alle 5 haben gegessen als wäre es das Normalste auf der Welt. Ach was habe ich doch gute Kinder!!!!!!

 

31.05.2015 : Die Kleinen werden immer agiler und versuchen aus der Welpenliste raus zu klettern. Morgen werden wir sie abbauen! Auch Gestern hatten die Kleinen Besuch und gleich geht es weiter....! Sie sind aber auch soooooo süß!

 

30.05.2015 : Gestern waren die ersten neuen Besitzer eines kleinen Mannes zu Besuch. Sie konnten sich nicht satt sehen an unseren kleinen Lieblingen. Holly hat wie immer ganz stolz ihre Babys präsentiert!

 

29.05.2015 : Nun ist es schon 3 Wochen her, dass Holly uns diese wundervollen Babys geschenkt hat. Sie ist immer noch eine Übermutter, sobald die Kleinen auch nur piepen ist sie sofort bei ihnen und schaut ob alles OK ist. Ab heute kommen die zukünftigen Besitzer, sie freuen sich schon so sehr die Kleinen live zu sehen.

 

28.05.2015 :  Die Kleinen sind schon ganz flott auf ihren kleinen Beinchen und spielen auch schon bewusst miteinander. Später gibt es auch neue Bilder...

 

27.05.2015 : Bei allen 5 Fellmonstern sind die ersten Zähne durch, nun kann geknabbert werden!

 

26.05.2015 : Langsam werden die Kleinen munterer es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann können wir die Welpenkiste abbauen.

 

25.05.2015 : Alle 5 reagieren auf unsere Stimme. Sie haben auch schon gelernt wie man die Hebmama um den Finger wickelt und auf den Arm genommen wird. Auch hören wir die Kleinen schon bellen, es ist soooo süß!!!! Später gibt es neue Bilder....

 

24.05.2015 :  Gestern gab es das erste Rindertatar. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie die Kleinen es inhaliert haben, LOL!

 

23.05.2015 : Alle Äuglein sind nun geöffnet. Die 1. Wurmkur haben die Kleinen wunderbar überstanden, sie sind einfach nur klasse!!!!! Gleich gibt es neue Bilder!

 

22.05.2015 : Die Zuchtwartin war hin und weg von unseren Wonneproppen. Wie erwartet wurde auch alles Andere von ihr mit " sehr gut " beschrieben. Heute sind unsere Zwerge schon 2 Wochen alt, oh wie die Zeit vergeht......!

 

21.05.2015 : Gleich kommt die Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme. Mal schauen was sie zu den Babys sagt…… Gerade hat mich Mr. President angeschaut!!!!! Das war der Erste und die anderen Babys ziehen sicher ganz bald nach!

 

20.05.2015 : Bald gehen die Äuglein auf, man sieht schon die ersten kleinen Schlitze!

 

19.05.2015 : Wir haben ja soooo liebe Babys, man hört sie kaum quieken. Das ist aber auch kein Wunder denn Holly sorgt immer dafür, dass sie satt sind und sich groß und stark schlafen können.

 

18.05.2015 : Die erste 1000 g Marke ist geknackt. Ich kann es kaum erwarten bis sie die Augen öffnen und ihre Umwelt erkunden.

17.05.2015 : Die ersten Babys versuchen auf ihren noch wackeligen Beinchen zu laufen. Man kann stundenlang zuschauen, es ist immer wieder soooo schön!

 

16.05.2015 : Holly löst sich nun schon mal für etwas länger von der Welpenkiste. Wenn sie reinkommt schaut sie aber immer zuerst nach den Babys ob auch alles OK ist. Unser gutes Mädel!!!!!

 

15.05.2015 : Die Kleinen sind nun schon 1 Woche alt. Wie gut sie sich entwickeln könnt Ihr auf den neuen Bildern in der Galerie sehen.

 

14.05.2015 : Alle 5 Welpen haben ihre Geburtsgewichte schon verdoppelt. Die Muttermilch von Holly muss wohl wie Sahne sein…..!

 

13.05.2015 : Jeden Tag werden die Kleinen munterer. Sie robben schon recht schnell durch die Wurfkiste

 

12.05.2015 : Der erste Welpe hat die 600 g Marke schon genommen. Es ist immer wieder fantastisch zu beobachten, wie schnell die Kleinen sich entwickeln.

 

11.05.2015 : Holly liegt fast den ganzem Tag & Nacht bei den Kleinen in der Wurfbox. Sie verlässt sie nur zum Lösen & Fressen. Den Babys und Holly geht es prächtig!!!

Wie bei jeden Wurf bekommt auch der M-Wurf bei den Namen ein Thema. dies stand für mich schon lange fest. Es gibt kleine Miss & Mister.

Hündin 1 : Miss Marple ( sehr kluge Detektivin )

Hündin 2 : Miss Ellie ( aus Dallas )

Rüde 1 :  Mr. T. ( aus dem A-Team )

Rüde 2 : Mr. President ( nach Teddy Roosevelt, weil er aussieht wie ein Teddy-Bär)

Rüde 3 : Mr. Big ( aus Sex and the City )

 

10.05.2015 : Holly`s Milchbar ist ständig geöffnet und dies merkt man an den Gewichten, die Babys nehmen sehr gut zu. Ich könnte den ganzen Tag an der Welpenkiste verbringen!!!!!

 

09.05.2015 : Die erste Nacht ist vorbei, Holly ist eine wundervolle Mama!!! Alle 5 trinken sehr gut, bin gespannt wie viel sie heute schon zugenommen haben.

 

08.05.2015 : Tag (59) Heute schenkte uns Holly 5 wundervolle Welpen. 2 braun-weisse Hündinnen und 1 braun-weisser und 2 schwarz-weisse Rüden. Mutter & Kinder sind wohlauf!!!!!!!

 

05.05.2015 : Tag (56) Holly geht es wunderbar!!! In ihrem Bauch rumpelt es ordentlich. Es ist für uns ein wunderbares Gefühl wenn man die Fötenbewegungen spürt.

02.05.2015 : Tag (53) Das Welpenzimmer ist fertig und die Wurfbox steht. Holly hat sie gleich mal ausprobiert.....!

 

28.04.2015 : Tag (49) Langsam geht es in die Endphase und in den nächsten Tagen wird die Welpenkiste aufgebaut. Bei Holly geht alles nicht mehr so schnell, denn sie hat schon gut zugenommen.

 

22.04.2015 : (Tag 43) Holly liebt es wenn man ihren Bauch streichelt. Er ist schon schön prall, bis man Welpenbewegungen spürt dauert es allerdings noch etwas.

 

17.04.2015 : (Tag 38) Der Körper von Holly hat sich schon deutlich verändert. Es geht ihr prächtig!!!

 

13.04.2015 : (Tag 34) Holly möchte den ganzen Tag essen, sie hat ständig Hunger!

 

10.04.2015 :  (Tag 31) Es ist Halbzeit!!! Holly geht es prima und ihr Bauchumfang nimmt langsam zu.

07.04.2015 : (Tag 28) Wir kommen gerade vom Ultraschall.... HURRAAAAA, Holly ist tragend!!!!!

 

06.04.2015 : (Tag 27) Morgen ist es endlich soweit, wir gehen mit Holly zum Ultraschall!

31.03.2015 : (Tag 21) Nun ist die Hochzeit schon 3 Wochen her. Holly geht es sehr gut!!!!

 

26.03.2015 : (Tag 16) Holly ist noch schmusiger geworden..... Sie legt sich immer auf den Rücken und möchte, dass man ihren Bauch streichelt.

 

20.03.2015 : (Tag 10) Bisher ist alles OK. Die Zeit bis zum Ultraschall ist immer soooo lang.

 

16.03.2015 : Ich möchte nichts rein interpretieren, aber Holly ist ruhiger geworden. Der Ultraschalltermin steht schon fest. Bis dahin heißt es warten…..

 

11.03.2015 : Holly wurde heute nochmals von Joker belegt.

 

10.03.2015 : Holly wurde von Joker ( It' s All Mine Joker ) belegt. So Gott will erwarten wir Mitte Mai schwarz-weiße & braun-weiße Welpen.

 

Besucherzähler

UPDATE : 20.09.2017