Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

Welpentagebuch L - Wurf

05.07.2014 : Lotte, Maxx & Kalle, leben ab heute bei ihren neuen Familien, Barney bleibt noch 1 Tag länger. Wir wünschen allen ein wunderschönes, ausgefülltes Leben!!!!!!!! Dies ist der letzte Eintrag ins Welpentagbuch........!

 

04.07.2014 : Der letzte Tag mit unseren Süßen hat begonnen........ Es ist also Dauerknutschen angesagt!!!!!!!

 

03.07.2014 : Das Welpentagebuch neigt sich dem Ende zu....... Den Kleinen geht es prächtig, aber sie brauchen jetzt die Erziehung der neuen Besitzer. Noch 2 Tage dann ziehen die ersten kleinen Racker zu ihren Adoptivfamilien.

 

02.07.2014 : Heute haben die Kleinen noch mal eine Entwurmung bekommen!

 

01.07.2014 : Die Zuchtwartin war hier und sie war von den Welpen begeistert. Theoretisch sind die Kleinen nun abgabebereit.... Ihr Auszug zu den neuen Familien findet am Wochenende statt. Für uns wird es traurig sein, aber die neuen Familien freuen sich schon wahnsinnig darauf. Neue Bilder findet Ihr in der L-Wurf Galerie.

 

30.06.2014 : Für uns ist die letzte Woche mit den Kleinen angebrochen..... Nun heißt es nur noch schmusen, schmusen, schmusen, denn am Wochenende ziehen sie zu ihren neuen Familien!!!!!!!! Heute Abend kommt noch die Zuchtwartin des CfBrH um die Endabnahme zu machen.

 

29.06.2014 : Die Hinfahrt war etwas lautstark, aber ohne Probleme. Beim Augenarzt waren sie sooooo lieb, er und seine Helferinnen waren hin und weg von unserem Quartett. Alles haben sie ohne murren machen lassen. Alle Welpen sind frei von erblichen Augenkrankheiten! Auf der Heimfahrt waren sie so geschafft, dass sie geschlafen haben.

 

28.06.2014 : Heute haben die Kleinen eine längere Autofahrt vor sich. Bin gespannt wie sie sich verhalten. Für " Notfälle " haben wir alles dabei, feuchte Tücher, Küchenrolle u.s.w...., LOL.

 

27.06.2014 : Es dauert nun nicht mehr lange, dann verlassen uns die Babys. Wir genießen jede Stunde mit ihnen!!!! Sie haben sich zu kleinen Persönlichkeiten entwickelt. Selbst wenn alle die gleiche Zeichnung hätten könnten wir sie an ihrem Verhalten und Gesten auseinander halten.

 

26.06.2014 : Unsere Tierärztin fand die Kleinen wunderschön!!! Alle wurden untersucht, geimpft und dann der Chip implantiert. Unser Quartett ist gesund und alle waren seeeehr mutig und haben keinen Laut von sich gegeben. GUTE KINDER!!!!!!

 

25.06.2014 : Heute wird es für die Kleinen aufregend, denn gleich kommt unsere Tierärztin zum Impfen und Chip implantieren. Mal schauen wie tapfer sie sind.......

 

24.06.2014 : Es wird immer schwerer schöne Einzelbilder zu machen, denn die Kleinen haben sehr viel Bewegungsdrang, LOL. Einige Bilder findet Ihr aber trotzdem in der L - Wurf Galerie!

 

23.06.2014 : Mehrmals am Tag läuft die Geräusche CD und den Kleinen macht es gar nichts aus. Auch draußen werden sie mit vielen verschiedenen Geräuschen wie Müllwagen, Pferde die vorbei kommen, Kindergeschrei, u.s.w........ konfrontiert.

 

22.06.2014 : Nun steht auch der letzte Abholtermin in meinem Kalender. In 2 Wochen ziehen unsere Babys aus, ich darf gar nicht daran denken.......

 

21.06.2014 : Unseren 4 Power-Paketen geht es prima, sie sind gesund und munter und stellen manchmal unser Haus auf den Kopf. Aber das ist normal, es sind eben Babys!!!!!

 

20.06.2014 : Heute Morgen mussten alle 4 geduscht werden, denn sie haben sich als Künstler mit Spachteltechnik versucht, LOL. Leider bestand die Farbe aus Ka....... War echt ein tolles Bild.......!

 

19.06.2014 : Gestern ging es auf die " Ranch ", ein paar Bilder gibt es in der L-Wurf Galerie. Sie sind danach sofort alle eingeschlafen, neue Eindrücke machen ja soooo müde.

 

18.06.2014 : Ich glaube, dass ein Schweinchen mit eingekreuzt wurde, denn wenn sie auf den Arm wollen quieken sie wie kleine Ferkel, LOL. Wenn sie dann auf dem Arm sind werden sie zu kleinen Engeln. Alle 4 sind kleine Kampfschmuser!!!

 

17.06.2014 : Die Kleinen werden von uns mit ihren zukünftigen Rufnamen angesprochen, sie reagieren sehr gut darauf. Ihre Rufnamen sind Lotte, Barney, Kalle & Maxx.

 

16.06.2014 : Nun sind unsere Babys schon 6 Wochen alt, oh wie die Zeit vergeht..... Neue Bilder gibt es in der Galerie!

 

15.06.2014 : Zurzeit wird neben uns ein neues Haus gebaut, dadurch ist es sehr laut, dies stört die Kleinen in keiner Weise. Sie spielen alle wundervoll zusammen, keiner ist außen vor. Sie sind sehr sozial, dies kann ich schon sagen.

 

14.06.2014 : Da es nicht mehr so heiß ist fühlen sich die Kleinen viel wohler. Ab heute bekommen sie täglich für kurze Zeit ihr Halsband an, damit sie sich daran gewöhnen.

 

13.06.2014 : Neues gibt es heute nicht zu berichten. Den vielen Besuch genießen die Kleinen sehr, denn dann wird man ja ununterbrochen gestreichelt....!

 

12.06.2014 : Die Kleinen machen uns sooooo viel Freude. Auch unsere anderen Hunde sind ganz verliebt !!!!! Besonders Tante Holly liebt die Kleinen, sie fordert sie immer wieder zum Spielen auf.

 

11.06.2014 : Es gab die erste Apfelspalte für unsere Kleinen. Nachdem sie ihn begutachtet hatten und merkten, dass es süß ist, haben sie ihn schnell verputzt.

 

10.06.2014 : Die extreme Hitze macht die Kleinen fertig. Im Welpenzimmer ist es aber schön kühl, deshalb sind sie immer nur kurze Zeit im Garten. Dort haben wir gestern schöne Bilder gemacht die Ihr in der Galerie sehen könnt.

 

09.06.2014 : Nun ist unser Quartett schon 5 Wochen alt. Die Zeit vergeht ja sooo schnell. Heute oder Morgen gibt es neue Fotos von den kleinen Fellmonstern.

 

08.06.2014 : Welpenbrei ist lecker, aber nichts geht über gekochtes Hähnchenfleisch!!!! So langsam werden die Kleinen an verschiedene Lebensmittel gewöhnt. Bisher haben sie alles sehr gut vertragen.

 

07.06.2014 : Wir haben den Welpenauslauf im Welpenzimmer wieder etwas vergrößert, denn die Kleinen wollen laufen, laufen, laufen...... Mit Freude habe ich Gestern die ersten " Anzeichen " der Männlichkeit, und dies mit nicht mal 5 Wochen, festgestellt. Gute Jungs!!!

06.06.2014 : Die Kleinen sind richtige Wonneproppen, alles was ich ihnen in den Napf gebe wird weggeputzt. Keiner von ihnen mäkelt mit dem Essen! Da das Wetter ab heute wieder besser wird, dürfen die Kleinen später auch wieder in den Garten.

 

05.06.2014 : Mittlerweile kann man schon sehr gut mit den Kleinen spielen. Sie sind alle 4 interessiert am Spielzeug und vor neuen Dingen zeigen sie keine Angst.

 

04.06.2014 : Den 2. Entwurmungszyklus haben unsere 4 gut überstanden. Jeden Tag lernen sie etwas Neues kennen, es sind ganz aufgeweckte kleine BC`s.

 

03.06.2014 : Da das Wetter es ja zulässt können die Kleinen öfters für eine kurze Zeit in den Garten. Sie lieben das " Spieleparadies "!!!

 

02.06.2014 : Gestern haben die Kleinen ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht. Anfangs waren sie noch etwas unsicher, schnell haben sie aber alles untersucht und fanden es wohl prima. Nach kurzer Zeit, sie sind ja erst 4 Wochen, waren sie total müde. Zurück im Welpenzimmer sind sie sofort eingeschlafen. Es gibt auch neue Bilder in der L-Wurf Galerie.

 

01.06.2014 : Unser Quartett ist sehr schmusig, ich könnte sie den ganzen Tag knubbeln..... Natürlich zeigen sie auch wenn sie genug haben. Spielen mit den Geschwistern ist doch schöner, LOL.

 

31.05.2014 : Es gibt ein paar neue Gruppenfotos in der Galerie. Die Kleinen nutzen den Welpenauslauf voll aus und spielen wunderschön miteinander.

 

30.05.2014 : Das gemeinsame Essen aus einem Napf verlief fantastisch. Sie haben sich kaum beschmiert!!!! Gestern haben wir dann auch die Welpenbox abgebaut und ihnen einen kleinen Auslauf aufgestellt. Auch dies haben sie sehr gut angenommen und ihr  " Spieleparadies " gleich ausgiebig untersucht.

 

29.05.2014 : Die 1500 g Marke ist bei allen nun erreicht. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf!!! Bisher haben die Welpen einzeln ihren Brei bekommen, da sie aber schon so schön essen werde ich heute den Napf zu den Kleinen stellen, damit sie lernen gemeinsam aus einem Napf zu essen.

 

28.05.2014 : Unser Quartett ist wundervoll, man kann schon sehr schön mit ihnen spielen. Alle 4 sind sehr aufmerksam und reagieren sehr gut. Seit heute läuft die Geräusche CD, damit sie an die verschiedensten Geräusche wie Glocken, Kindergeschrei, Sirenen, Eisenbahn u.s.w. gewöhnt

 

27.05.2014 : Gestern gab es für die Kleinen den 1. Brei. Alle 4 haben sofort davon gegessen. 2 - 3 Tage werde ich sie einzeln füttern damit sie lernen den Brei zu essen, danach bekommen sie den Brei aus einem Napf. Natürlich ist auch weiterhin Mama`s Milchbar die Hauptspeise.....!

 

26.05.2014 : Bisher hat Curly sich hauptsächlich um die Kleinen gekümmert. Nun kommt die Zeit, in der wir uns um die Sozialisierung kümmern müssen. Für uns ist dies eine wunderschöne, sehr intensive Zeit.

 

25.05.2014 : So langsam reicht den Kleinen die Welpenbox nicht mehr, sie wollen "die Welt" erkunden. Nächste Woche bauen wir sie ab und dann bekommen sie einen kleinen Auslauf.

 

24.05.2014 : Das Spiel miteinander wird immer schöner, ich würde am Liebsten den ganzen Tag zuschauen......!!!! Curly ist immer noch eine wundervolle Mama, sobald die Kleinen nur einen Laut von sich geben springt sie in die Welpenbox und schaut nach dem Rechten.

 

23.05.2014 : Die Einstiegsluke an der Welpenbox haben wir erhöht, denn der 1. Welpe startete einen Ausbruchsversuch, LOL. Sie sind alle lebhaft und spielen schon miteinander. Die ersten Bell-Versuche gab es auch schon, dies hört sich immer witzig an.

 

22.05.2014 : Als ich die Kleinen mit Tatar gefütterte habe ich festgestellt, dass alle schon ihre ersten Zähnchen durch haben. Die Entwicklung schreitet mit großen Schritten voran!!!

 

21.05.2014 : Das Tatar wurde sofort angenommen und hat ihnen wohl sehr gut geschmeckt. Vertragen haben sie es auch gut, deshalb gibt es gleich wieder ein paar Gramm....! Alle 4 sind schon ganz gut auf den Beinchen und laufen durch die Welpenbox.

 

20.05.20114 : Die Zuchtwartin war hin und weg von den 4 Welpen, natürlich war alles bestens in Ordnung!!! Der 1. Entwurmungszyklus hat begonnen, die Kleinen sind nicht wirklich begeistert davon, LOL. Aber was sein muss, muss eben sein..... Heute bekommen sie ihre ersten paar Gramm Rindertatar.

 

19.05.2014 : Die erste 1000 g Marke ist durchbrochen, die anderen ziehen sicher heute nach. Heute kommt die Zuchtwartin zur 1. Wurfkontrolle, ich berichte darüber Morgen. Da die Babys heute schon 2 Wochen alt sind gibt es natürlich wieder neue Bilder in der L-Wurf Galerie.

 

18.04.2013 : Curly ist eine tolle Mama und lässt nun auch die anderen des Rudels mal zum knutschen in die Welpenkiste. Kate liebt die Babys besonders, Holly ist ganz vorsichtig und wenn sie zu unruhig werden, ist sie weg. Pepper, Joy & Sky schauen immer wieder mal, aber sie interessieren sich noch nicht wirklich für sie. Das wird aber kommen sobald sie frei laufen.

 

17.05.2014 : Langsam fangen sie an sich mit einander zu beschäftigen. Auch die Stofftiere lieben sie, sie kuscheln sich richtig rein und schlafen dann selig.

 

16.05.2014 : So langsam öffnen sich jetzt bei allen die Augen, kleine Schlitze sind schon zu sehen. Die Geburtsgewichte haben sich auch schon verdoppelt, ihre Entwicklung schreitet sehr gut voran.

 

15.05.2014 : Bisher sind die Kleinen ja nur durch die Wurfbox gerobbt, nun versuchen sie sich schon auf die Beine zu stellen. Das ist immer wieder wundervoll anzuschauen.

 

14.05.2014 : Das hatten wir noch bei keinem Wurf, ein Welpe hatte schon am 8. Tag ein Auge geöffnet. Normaler Weise geschieht dies am 12. Tag. Mal schauen ob die anderen 3 nachziehen. In der L-Wurf Galerie gibt es neue Fotos.

 

13.05.2014 : Nun sind die Kleinen schon eine Woche alt, oh wie die Zeit vergeht.... Sie robben durch die gesamte Wurfbox, ich könnte den ganzen Tag zuschauen. Am Nachmittag machen wir neue Bilder....

 

12.05.2014 : Die Kleinen sind ganz schön munter und sie melden sich lautstark wenn Mama Curly nicht bei ihnen ist. Der schönste Platz ist die Milchbar!!!!

 

11.05.2014 : Die Namen der Kleinen stehen schon fest. Das Thema der Namen ist " Song`s "

Hündin : Lady Madonna ( Beatles )

Rüde 1 : Lord`s Prayer ( Sister Janet Mead )

Rüde 2 : Lucky Man ( Emerson Lake & Palmer )

Rüde 3 : Live is Life ( Opus )        

 

10.05.2014 : Ich könnte die Kleinen den ganzen Tag nur knubbeln, sie sind ja sooooo süß! Von Tag zu Tag werden sie munterer.

 

09.05.2014 : Alle 4 Welpen nehmen sehr gut zu und sind putzmunter. Wie Ihr ja wisst hat jeder unserer Würfe ein Thema. Das Thema unseres L-Wurfes sind bekannte " SONGS ". Wer welchen bekommt folgt .......

08.05.2014 : So wohl wie auf dem Bild fühlen sich die Kleinen!!!! Sie trinken, schlafen, trinken, schlafen u.s.w...... Es gibt neue Bilder in der Galerie.

08.05.2014 : Curly ist eine wundervolle Mama und kümmert sich beispielhaft um ihre Babys. Alle haben bereits zugenommen, dies ist allerdings auch kein Wunder bei der vollen Milchbar!

 

06.05.2014 : Heute Nacht ist unser L-Wurf geboren, es sind 3 Rüden und eine Hündin. Bilder folgen später......

 

03.05.2014 : Heute ist Tag 57 der Trächtigkeit, ab heute sind die Welpen überlebensfähig, falls die Geburt beginnen würde. Wir hoffen aber, dass sie sich noch ein paar Tage Zeit lässt. Curly fällt es schwer die Treppe zu steigen, denn ihr dicker Bauch stört sie sehr. Es geht ihr aber gut und sie wird von allen verwöhnt....!

 

29.04.2014 : Man kann jetzt ganz deutlich die Welpenbewegungen spüren, die Kleinen tanzen Samba.....!

28.04.2014 : Die Welpenkiste wurde aufgebaut und gleich lag Curly drin.......

25.04.2014 : Curly 2 Wochen vor der Geburt!

 

24.04.2014 : Man sieht bei Curly ganz deutlich, dass sie tragend ist. Die Waage steigt stetig an.....! Es geht ihr sehr gut und sie wird von uns allen mit vielen Streicheleinheiten verwöhnt.

 

16.04.2014 : Nun sind es nur noch ca. 3 Wochen, dann ist wieder mehr Leben im Haus! Wir freuen uns schon so sehr auf die Kleinen!!!!

 

13.04.2014 : Curly hat schon gut zugenommen! Sie liebt es in meinen Armen zu liegen und sich ihren Bauch streicheln zu lassen.

 

07.04.2014 : Heute ist Tag 31 der Trächtigkeit und damit ca. die Hälfte vorbei. Curly geht es wunderbar und man sieht auch schon ein kleines Bäuchlein.

 

03.04.2014 : Curly geht es wunderbar, nur hat sie jetzt ständig Hunger. Sie schaut mich an und ihre Augen sagen: " Du weißt doch jetzt definitiv das ich schwanger bin, also her mit den Leckerchen!"

 

31.03.2014 : Wir kommen gerade mit Curly vom Ultraschall. HURRA, sie ist tragend!!!!!!

29.03.2014 : Curly geht es sehr gut, sie mäkelt etwas mit dem Essen. Ob das wohl ein gutes Zeichen ist....???? Bald wissen wir mehr, denn nächste Woche geht es endlich zum Ultraschall!

 

21.03.2014 : Nun sind es schon 2 Wochen her, dass Curly belegt wurde.Sie ist ruhiger als sonst, mehr kann ich leider noch nicht sagen......

 

16.03.2014 : Curly geht es sehr gut! Natürlich wissen wir noch nicht ob sie aufgenommen hat, wir müssen auf den Ultraschall warten.......

 

07.03.2014 : Curly & Scott haben Hochzeit gefeiert!

Curly

Scott

Ped. L-Wurf.pdf
PDF-Dokument [7.6 KB]
Besucherzähler

 UPDATE : 10.12.2017