Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

22.02.2014 : Alle 6 Welpen sind nun bei ihren neuen Familien! Wir wünschen ihnen ein langes, erfülltes und gesundes Leben!!!!! Hiermit wird dieses Welpentagebuch gesschlossen.

 

22.02.2014 : Plüsch ist gut in der Schweiz angekommen. Er hat schon gleichzeitig mit seinem Papa Dschinn und seinem neuen Freund Wish aus einem Napf getrunken. Gleich werden die anderen 4 abgeholt.... Für die Familien ist es ein Freudentag!!! Ich habe immer ein weinendes und ein lachendes Auge an solch einem Tag..........

 

21.02.2014 : Holly war gestern durcheinander und hat Strolch gesucht. Arme Maus, dies werden jetzt noch 2 schlimme Tage für sie….!Strolch ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen und verbringt nun sein weiteres Leben mit unseren Champ ( Isle of Man aus dem I-Wurf ) und seinen anderen beiden Freunden Balu & Cap sein weiteres Leben. Gleich wird Kissed by fortune, der nun Plüsch heißt, von seinem Papa Dschinn abgeholt. Plüsch wird bei Irène & Dschinn in der Schweiz leben. Auch Dir Plüsch wünschen wir ein tolles Leben!!!

 

20.02.2014 : Heute ist es soweit und der erste Welpe ( Kisses `n Hugs ) verlässt sein Geburtshaus. Mit jedem Welpen geht ein kleines Stück von uns mit……… Sein Rufname wird Strolch sein! Wir wünschen ihm und seiner neuen Familie ganz viel Freude und ein erfülltes Hundeleben.

 

19.02.2014 : Wir kommen nun langsam in die Zielgerade und wir müssen die Kleinen zu ihren neuen Familien ziehen lassen. Dies ist für uns immer sehr schwer, aber es gehört zur Zucht dazu. Mit jedem Einzelnen wird ausgiebig geschmust und geknuddelt. Ich habe das Gefühl, dass Holly auch schon was merkt, denn sie schaut immer ob alle 6 beieinander sind.

 

18.02.2014 : Die Zuchtwartin war zur 2. Wurfabnahme hier. Wie nicht anders erwartet fand sie den Wurf wundervoll. Es ist alles OK und nun können die Kleinen so nach und nach zu ihren neuen Familien ziehen.

17.02.2014 : Keiner der 6 Welpen hat Impfreaktionen gezeigt, es geht allen wunderbar! Gleich kommt die Zuchtwartin zur Wurfabnahme, mal schauen was sie zu unserem Six-Pack sagt.

 

16.02.2014 : Gestern war unsere Tierärztin hier und hat die Kleinen geimpft und den Chip implantiert. Alle 6 waren seeeehr mutig und haben kaum reagiert. Natürlich wurden sie auch alle untersucht und laut unserer TÄ sind sie topfit und gesund!!!

 

15.02.2014 : Heute kommt unsere Tierärztin zum Impfen und zum Chip setzen. Wie ich meine Babies kenne werden sie ganz mutig sein. Keine ganze Woche mehr, dann verlässt uns schon der erste kleine Mann, oh je........

 

14.02.2014 : Es gibt die 7 Wochen Bilder in der K-Wurf Galerie. Es war nicht leicht zu fotografieren, denn die Kleinen hatten einen enormen Bewegungsdrang, LOL!

13.02.2014 : Gestern durften die Kleinen für eine längere Zeit nach draußen, da das Wetter es zugelassen hat. Sie hatten viel Spaß und konnten sich so richtig austoben. Alle 6 sind gesund und machen große Entwicklungsfortschritte.

12.02.2014 : Die Kleinen durften unser Wohnzimmer erkunden, wir hatten nicht Augen genug, denn Stuhlbeine schmecken wohl sehr lecker….! Es hat ihnen so viel Spaß gemacht, dass sie gar nicht mehr ins Welpenzimmer wollten.

 

11.02.2014 : Unser Six-Pack wird mit jedem Tag aktiver und sie halten uns ganz schön auf Trab. Es sind halt richtige kleine Border-Kinder, LOL!

 

10.02.2014 : Die Kleinen hatten ein aufregendes Wochenende, denn es war viel Besuch hier und sie wurden gaaaanz ausgiebig beschmust. Abends sind sie dann seeehr müde umgefallen und haben tief und fest geschlafen.

 

09.02.2014 : Tag für Tag läuft die Geräusche CD, damit sie sich an alle möglichen Geräusche, wie Glockengeläut, Züge, Silvesterraketen, Kindergeschrei,Sirenen, u.s.w. gewöhnen. Bisher zeigt kein Welpe Angst!!!

 

08.02.2014 : Nun hat auch der 4. Rüde beide Hoden! Wir haben sehr frühreife Jungs, LOL! Wir haben den Kleinen das 1. Mal die Halsbänder angelegt, sie fanden es anfangs nicht sehr schön….. Nach einiger Zeit haben sie diese aber akzeptiert. Wir üben jetzt jeden Tag und bald wird es ihnen egal sein. Es gibt 6 Wochen Bilder in der K-Wurf Galerie

07.02.2014 : Auch die 3. Entwurmung haben die Kleinen blendend überstanden. Gestern war Papa Dschinn hier du hat seine Welpen bestaunt, aber sie waren ihm noch zu klein…….

 

06.02.2014 :  Die Entwicklung der Kleinen ist wunderbar, sie lernen jeden Tag neue Sachen dazu. Heute werden sie ihren Papa kennen lernen......!

 

05.02.2014 : Gestern gab es die erste Apfelspalte. Nach ausgiebigem beschnuppern und belecken war kein halten mehr, denn Äpfel sind ja sooooo lecker!

04.02.2014 : Die ersten 3 Kilogramm Marken sind gefallen, alle 6 haben einen gesegneten Appetit! Sie haben keine Probleme wenn sie was Neues zu essen bekommen. Es scheint ihnen alles zu schmecken, LOL!

 

03.02.2014 : Gestern sind die Kleinen trotz des unschönen Wetters mal kurz draußen gewesen. Es gab so viele neue Gerüche und auch der Boden war ja ganz anders....... Nach erster Unsicherheit wurden sie dann mutiger. Leider war der Ausflug nur kurz, denn es wurde ihnen schnell zu kalt. Es gibt ein paar neue Fun-Fotos in der K-Wurf Galerie

 

02.02.2014 : Tante Pepper liebt ihre Nichten & Neffen besonders. Sie genießt es richtig die Kleinen zu beschäftigen und zu säubern. Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter bald bessert damit die Kleinen auch mal mit den Großen in den Garten können.

01.02.2014 : Der Auslauf ist vergrößert und die Kleinen können sich viel mehr bewegen. Sie haben großen Spaß!!!!

31.01.2014 : Es gibt von jedem ein 5 Wochen Bild in der K-Wurf Galerie . Später werden wir den Auslauf vergrößern, denn die Kleinen brauchen mehr Platz zum Spielen.

 

30.01.2014 : Wir spielen zwar oft mit den Kleinen, aber sie können sich auch wunderbar selbst beschäftigen. Es geht auch weiterhin allen sehr gut und sie entwickeln sich wunderbar.

29.01.2014 : Unsere wundervollen Fellmonster sind nun schon 5 Wochen alt. Jeden Tag bekommen sie einige Streicheleinheiten mit einer weichen Bürste, damit sie sich daran gewöhnen. Keiner von ihnen macht Theater, sie lassen es sich alle gefallen.

 

28.01.2014 : Holly ist immer noch eine liebevolle Mama, obwohl die Milchbar so langsam geschlossen wird. Das Hauptfutter bekommen die Welpen von uns, Muttermilch gibt es nur noch als Nachtisch! Die Kleinen kommen damit wunderbar zurecht.

 

27.01.2014 : Gestern habe ich dem Welpenbrei ein wenig Dosenfutter drunter gemischt und den Kleinen hat es geschmeckt. Keiner hat auch nur den Kopf gehoben, bis das der Napf leer war.

 

26.01.2014 : Bei diesem Wurf sieht man keine großen Charakterunterschiede, es ist ein sehr ausgeglichener Wurf. Natürlich finden auch Mal kleine Rangkämpfe statt, aber das ist ganz normal. Nur so lernen sie soziales Verhalten.

 

25.01.2014 : Unsere Babies sind frühreif, denn fast alle Jungs sind schon richtige " Männer " ! Es gibt neue Bilder  in der K-Wurf Galerie

24.01.2014 : Alle 6 sind die größten Schmuser, die man sich vorstellen kann. Ich darf gar nicht an den Tag denken, an dem sie uns verlassen...... 

 

23.01.2014 : Der 2. Entwurmungszyklus hat begonnen, die Flüssigkeit mögen sie gar nicht. Beim nächsten Mal können sie dann schon Tabletten nehmen, das geht dann besser. Es geht ihnen wunderbar und wir genießen jeden Tag mit den Kleinen.

 

22.01.2014 : 4 Wochen sind die Kleinen schon alt, die Zeit vergeht sooo schnell! Neue Einzelbilder gibt es aber erst zum Wochenende.

 

21.01.2014 : Die Kleinen nutzen den Auslauf voll aus und spielen auch schon Nachlaufen. Ich könnte den ganzen Tag davor sitzen und ihnen zuschauen...!!! Hauptsächlich essen sie nun Brei, Mama Holly geht aber sofort zu ihnen wenn sie rufen und dann ist die Milchbar geöffnet.

 

20.01.2014 : Wir hatten ein turbulentes verlängertes Wochenende, denn alle Interessenten für unsere K`s waren hier. Alle 6 Babies haben nun IHRE Familien gefunden und wir denken, dass sie dort ein tolles, erfülltes Leben haben werden!!!!!!

19.01.2014 : Nachdem unsere Kiss me Kate versucht hat über die Welpenbox zu klettern, haben wir sie sofort abgebaut und nun haben sie einen kleinen Auslauf. Alle 6 haben ihn gleich mit Freude angenommen und genießen ihn.

18.01.2014 : Wieder sind die Kleinen einen großen Schritt weiter...... Gestern Abend haben sie das 1. Mal gemeinsam aus einem Napf gegessen.

 

17.01.2014 : Es gibt von jedem Welpen ein neues Bild mit 3 Wochen in der K-Wurf Galerie . Wir und die Kleinen hatten gestern viel Besuch. Alle Babies haben sich von ihrer besten Seite gezeigt und die Herzen sind dahin geschmolzen....!

 

16.01.2014 : Die Kleinen spielen und kämpfen miteinander, dies ist sehr wichtig für ihre Entwicklung. Es ist sooo schön ihnen dabei zuzusehen! Ab heute kommen die zukünftigen Besitzer um ihre neuen Familienmitglieder kennen zu lernen.

 

15.01.2014 : 3 Wochen sind unsere Babies nun schon, oh wie schnell vergeht doch die Zeit..... Es gab den ersten Löffel Welpenbrei, alle 6 haben ihn aufgeleckt und es scheint ihnen geschmeckt zu haben.

 

14.01.2014 : Sowie ich an die Welpenkiste komme, laufen alle direkt auf mich zu. Ihr Spiel miteinander wird immer kontrollierter. Es ist sooooo schön zuzuschauen!!!

 

13.01.2014 : Die Zuchtwartin war heute zur 1. Wurfabnahme da. Auch sie war von den 6 Kleinen begeistert und es ist alles vorzüglich!!!

12.01.2014 : Unserem süßen Six-Pack geht es wunderbar und Holly kümmert sich immer noch fantastisch um die Kleinen.  Neue Bilder in der K-Wurf Galerie


11.01.2014 : Auf Geräusche reagieren unsere wundevollen Babies auch schon. Unsere K`s sind einfach KLASSE!!!

 

10.01.2014 : Sie fangen jetzt schon an miteinander zu spielen, auch beschäftigen sie sich mit dem Spielzeug.

 

09.01.2014 : Heute gibt es viel zu berichten... Alle 6 haben nun die Äuglein auf und können die Welt erforschen!!! Bei ihnen konnten wir gestern auch den 1. Zahn fühlen, als sie ihr erstes Rindertatar ( nur wenig für den Anfang ) bekommen haben. Als sie sich an den Geschmack gewöhnt hatten bekamen sie nicht genug davon. Was sie nicht so lecker fanden war die 1. Entwurmung, aber dies muss ja sein.

 

08.01.2014 : Hurra, 3 der Kleinen haben Ihr Äuglein geöffnet, die anderen werden sicher bald nachziehen. Zudem ist die erste 1000g Marke überschritten.... Holly versorgt ihre Babies vorbildlich!!! Neue Bilder sind Online in der K-Wurf Galerie

07.01.2014 : So schlafen unsere K´s am Liebsten, ganz eng aneinander gekuschelt. Es ist ein eher ruhiger Wurf, aber wir müssen abwarten wie sie sich entwickeln, LOL.

 

06.01.2013 : Bisher läuft bei unserem K-Wurf alles optimal. Holly ist eine unbeschreibliche Mama und die Kleinen einfach nur zum Knutschen!

 

05.01.2014 : Unseren 6 Zwergen geht es prächtig und ihre Entwicklung schreitet mit großen Schritten voran.

 

04.01.2014 : Ich könnte den ganzen Tag zuschauen wenn die Kleinen auf ihren wackeligen Beinchen durch die Welpenkiste laufen. Richtig aktiv werden sie erst wenn sie sehen können, deshalb kann ich auch noch nicht mehr schreiben.

03.01.2014 : Jeden Morgen denke ich, die sind ja über Nacht schon wieder gewachsen! Ihre Bewegungen werden immer gezielter. Bald werden die ersten auch schon ihre Äuglein öffnen.....

 

02.01.2014 : Alle 6 haben Ihr Gewicht verdoppelt!!! Normal ist, dass sie dies in den ersten 14 Tagen machen..... Auch versuchen die Kleinen zu laufen, sie drücken sich hoch und machen ein paar Schritte. Natürlich noch sehr wackelig. Sie sind WUNDERBAR!!!!

 

01.01.2014 : Heute, nach nur einer Woche hat unsere Kleinste ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt. Die Silvesternacht hat Holly ganz ruhig bei ihren Babies verbracht.

 

31.12.2013 : Da Holly eine so vorsorgliche Mama ist, geht es allen 6 wundervoll. Neue Bilder gibt es in der Galerie K-Wurf

 

30.12.2013 : Die Entwicklung schreitet sehr schnell voran. Die Kleinen verändern sich jeden Tag, Morgen gibt es neue Bilder, dann könnt Ihr es auch sehen.

 

29.12.2013 : Gestern hat schon ein Rüde die 500g Marke überschritten. Alle 6 entwickeln sich wunderbar. Das Thema der Namen unseres K-Wurfes steht fest. Die Welpen werden alle " Kiss " im Namen tragen! Auf der K-Wurfseite findet Ihr die Namen!

 

28.12.2013 : Holly hat sehr viel Milch und die Kleinen hängen ständig an der Milchbar! Man kann sich kaum von der Welpenkiste trennen, sie sind ja sooooo niedlich!!!! Es geht allen gut!!!!!!

27.12.2013 : Holly und den Kleinen geht es wunderbar und alle 6 Welpen haben gut zugenommen! Holly ist eine ganz liebevolle Mama und kümmert sich unentwegt um die Kleinen.

 

26.12.2013 : In der Nacht hat uns Holly 6 wunderschöne Welpen geschenkt. Es sind 4 Rüden und 2 Hündinnen, alle schwarz-weiss. Die ersten Bilder findet Ihr HIER

 

24.12.2013 : (Tag 61) Noch ist alles Ruhig, aber wir singen unter dem Tannenbaum ganz laut " Ihr Kinderlein kommet ".........

 

22.12.2013 : (Tag 59) Es ist ein wundervolles Gefühl, wenn man die Welpenbewegungen spürt! Im Vergleich zu den anderen Hündinnen sind diese Welpen eher ruhig. Mal schauen wie ob dies so bleibt, LOL!

 

21.12.2013 : (Tag 58) Heute Vormittag waren wir noch einmal mit Holly bei unserer Tierärztin. Es ist alles OK und die Kleinen können kommen. Ab dem 57 Tag der Trächtigkeit sind sie auch überlebensfähig. Wir können, genau wie die zukünftigen neuen Familien, es kaum noch erwarten.......

 

16.12.2013 : (Tag53) Am Wochenende wurde Holly wieder mal gewogen und sie hat sehr gut zugenommen.

12.12.1013 : (Tag 49) Die Welpenkiste steht im Welpenzimmer und Holly hat sie schon Mal in Beschlag genommen.

 

10.12.2013 : (Tag 47) Mit großen Schritten geht es auf Tag X zu. Die ersten Möbel sind im Welpenzimmer schon verrückt worden. Ende der Woche wird die Welpenkiste reingestellt. Bin gespannt was Holly dann macht???

 

05.12.2013 : (Tag 43) 2/3 der Trächtigkeit ist heute vorbei und Holly geht es sehr gut.

01.12.2013 : (Tag 38) Holly hat schon gut zugenommen und man kann den Baby-Bauch erkennen.

 

30.11.2013 : Mehr als die Hälfte der Tragezeit ist um und Holly geht es wunderbar!!! Sie legt sich gerne auf den Rücken und lässt sich ihren Bauch streicheln.

 

21.11.2013 : Obwohl heute erst die 4. Woche beendet ist, sieht man schon, dass Holly`s Bauch stramm ist. Wir haben mit dem Messen des Bauchumfangs angefangen, so kann man den Fortschritt am deutlichsten sehen.

 

19.11.2013 : Gestern Abend waren wir mit Holly zum Ultraschall. Nun wissen wir es definitiv, dass Holly tragend ist, denn wir haben viele kleine Herzchen schlagen sehen. Holly und auch den Föten geht es wunderbar!!!!

 

 

15.11.2013 : Noch ein paar Tage, dann wissen wir definitiv, ob Holly tragend ist. Es geht ihr sehr gut, mehr kann ich Euch leider noch nicht sagen!

 

08.11.2013 : 2 Wochen sind nun schon vergangen!!! Die Wartezeit bis zum Ultraschall ist die Längste der Trächtigkeit......, ich bin ja soooo ungeduldig!

 

05.11.2013 : Holly geht es wunderbar!!!! Wir haben auch schon den Termin für den Ultraschall und in 14 Tagen kann ich Euch mehr sagen.......

 

01.11.2013 : Die erste Woche ist vorbei und Holly geht es prächtig. Ich finde, dass Holly ruhiger geworden ist......

 

26.10.2013 : Nochmals wurde Holly von Dschinn gedeckt. Die Beiden haben sich wunderbar verstanden!!!! So Gott will, werden die " Engelchen " zwischen Weihnachten und Neujahr geboren.

 

25.10.2013 :  Holly ( FaP Hollywood ) wurde von Dschinn ( FaP Gin in the Bottle ) belegt

 

Pedigree K-Wurf
Ped K-Wurf.pdf
PDF-Dokument [8.5 KB]

Holly`s Hochzeitsreise in die Schweiz

Besucherzähler

 UPDATE : 10.12.2017