Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

 

Welpentagebuch des J-Wurfes 

 

15.03.2013 Gerade wurde Jewel, unser Juwelchen, die ab sofort Yuka heißt, abgeholt. Auch ihr wünschen wir ein ausgefülltes, gesundes Leben mit ihrer neuen Familie!!!!!! Das war nun der letzte Eintrag in das Welpentagebuch des J-Wurfes......

 

10.03.2013 Jerry ist gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Dort wartete schon Lotus auf ihn, die sich jetzt an den kleinen Wirbelwind gewöhnen muss. Das Tagebuch wird vorerst geschlossen, bis Jewel am Freitag abgeholt wird. Sie ist sehr ruhig, denn ihre Geschwister fehlen ihr sehr. Sie läuft jetzt im großen Rudel mit, aber das ist was ganz anderes...........

 

09.03.2013 Gleich ist es soweit und wir müssen uns von Jerry trennen...... Ich glaube Jewel weiß, dass sie gleich allein sein wird, denn die Beiden toben wie wild durch das Welpenzimmer.

 

08.03.2013 Der letzte Tag mit Jerry hat begonnen, denn Morgen wird er zu seiner neuen Familie ziehen. Ich werde ausgiebig mit ihm schmusen, denn er ist ein richtiger Schmusebär. Jewel bleibt noch eine Woche bei uns, denn ihre neue Familie ist noch im lange geplanten Urlaub.

 

07.03.2013 Jerry & Jewel sind sehr wissbegierige kleine Border Collies . Alles muss genau mit den Pfoten und natürlich mit dem Mund untersucht werden. Wie Ihr auf den neuen Bildern in der Galerie sehen könnt, macht das an der Leine laufen nicht so richtig Spaß. Interessant war aber die Baustelle in Nachbars Garten..... Dort konnte man so richtig schön buddeln!

 

06.03.2013 Jeannie ist Gestern zu ihrer neuen Familie gezogen. Sie wird in Zukunft viele Reisen mit dem Wohnmobil machen und damit ganz viele neue Eindrücke bekommen. Machs gut kleine Maus!!!!!!! Jerry & Jewel geht es sehr gut und sie spielen viel miteinander. 


05.03.2013 Jerry, Jeannie & Jewel spielen sehr schön miteinander. Mama Kate hat sich auch beruhigt, sie hat ihre 4 ausgezogenen Welpen doch noch gesucht...... Josie, Jack, Nigel & Sheena leben sich sehr gut bei ihren neuen Familien ein. 


04.03.2013 Joker und Jane, die ab sofort Sheena genannt wird sind nun auch bei ihren neuen Familien. Auch Euch wünschen wir ein langes, aktives Leben mit und bei Euren neuen Familien. Alle Hunde waren sehr aufgeregt als wenn sie wüssten, dass der Abschied von 4 kleinen Mitgliedern des Rudels gekommen ist.

 

03.03.2013 Jean Grey, die ab sofort nur noch Josie genannt wird & Jack, sein Name bleibt, sind zu ihren neuen Familien gezogen. Der Abschied eines jeden Welpen von uns fällt mir unheimlich schwer........ Wir wünschen Euch ein tolles, aktives Leben bei und mit Euren neuen Familien.

 

02.03.2013 Heute wird es schwer für uns, denn Jean Grey & Jack werden zu ihren neuen Familien ziehen. Alle 7 haben noch einmal ordentlich miteinander gespielt, als wenn sie wüßten, dass sie sich gleich von einander verabschieden müssen. 


01.03.2013 Die Zuchtwartin war hier und wie nicht anders zu erwarten war sie von den Welpen begeistert. Es sind aber auch 7 wundervolle kleine Geschöpfe. Ich darf gar nicht daran denken, dass uns morgen schon 2 verlassen.........

 

28.02.2013 Die Zeit vergeht wie im Flug..... Heute kommt schon die Zuchtwartin zur Wurfabnahme und am Wochenende ziehen die ersten Welpen zu ihren neuen Familien.

 

27.02.2013 Wir haben mit allen 7 eine kleine Autofahrt unternommen. Nicht jedem Welpen hat es so richtig gefallen.....

 

26.02.2013 Alle 7 sind sehr lebhaft und mutig. Alles Neue wird genau unter die Lupe genommen, ohne jegliche Scheu.

 

25.02.2013 Die Tage sind langsam gezählt und bis auf einen Welpen stehen die Abholtermine schon fest. Wir genießen jede Minute mit unseren Babies!!!!!!! Es gibt neue Bilder unter J-Wurf!

 

24.02.2013 Die Kleinen waren seeeehr tapfer und laut Tierärztin ist mit ihnen alles OK. Die 3 Jungs haben auch alles, was " Männer " so brauchen, LOL!

 

23.02.2013 Gleich wird es für die Kleinen aufregend, denn unsere Tierärztin kommt zum Impfen und Chip setzen

.

22.02.2013 Ich glaube wir verwöhnen die 7 Zwerge ganz schön, die Erziehung dürfen dann die neuen Familien übernehmen........ Sie wollen nur noch bei uns im Wohnzimmer sein und am Liebsten auf dem Arm. Wenn wir sie ignorieren, können sie ihren Ummut ganz schön laut äußern!

 

21.02.2013 Die Halsbänder fanden sie gar nicht toll und wollten sie wieder loswerden. Wir üben weiter.....

 

20.02.2013 Heute bekommen die Welpen das erste Mal ihre Halsbänder für kurze Zeit an. es wird ihnen sicher nicht gefallen.... Man merkt sehr, dass sie nun schon fast 7 Wochen sind, denn sie möchten beschäftigt werden. Leider konnten sie Gestern nicht raus, das Wetter hat es nicht zugelassen. Wir hoffen so sehr auf den Frühling!!!!!!

 

19.02.2013 Es war trocken und die Temperatur ließ es zu, dass die Kleinen für kurze Zeit nach draußen durften. Bilder in der Galerie. Sie waren danach richtig müde....

 

18.02.2013 Gestern waren wir mal einzeln mit den Kleinen im Garten. Vor lauter neuen Gerüchen sind sie gar nicht viel herumgelaufen. Die Nase war nur am Boden..........

 

17.02.2013 Wieder wurde der Auslauf um ein Stück vergrößert, denn die Keinen brauchen Platz um ihren Bewegungsdrang ausleben zu können. Es gibt neue Bilder unter J-Wurf!

 

16.02.2013 Auch die 3. Wurmkur haben die Kleinen gut überstanden....! Es gab die ersten rohen Karotten. Nachdem sie sich erst darin gewälzt und daran gerochen haben, wurden sie ganz schnell aufgegessen, mmmhhh das war lecker!!!!

 

15.02.2013 Jede freie Minute verbringe ich am Welpenauslauf und schmuse mit den Kleinen. Viel zu schnell geht die Zeit für uns Züchter vorbei..... 


14.02.2013 Jerry hat SEINE Familie gefunden!!! Nun sind alle 7 Zwerge versprochen und werden bald zu ihren neuen Familien ziehen. Welpenbrei gibt es ab sofort nicht mehr, nun werden sie mit allen möglichen Leckereien verwöhnt!

 

13.02.2013 So gerne würde ich die Kleinen mal in den Garten lassen, aber es ist viel zu kalt. Wir spielen intensiv mit ihnen im Welpenzimmer. Bisher zeigen sie Angst vor gar nichts. Egal ob es klappert, knallt, klingelt, Plastiktüten rascheln u.s.w...... 


12.02.2013  Mama Kate & den Kleinen geht es prächtig. Sie entwickeln sich, wie man es sich wünscht!

 

11.02.2013 Es gibt neue Bilder unter J-Wurf. Es war nicht so einfach, denn sie wollten viel lieber miteinander spielen.

 

10.02.2013 Die zukünftigen Besitzer konnten sich gestern kaum von den Kleinen trennen.....Nur noch ein paar Wochen, dann habt Ihr Eure keinen Schätzchen ja bei Euch! Heute werden wieder neue Bilder gemacht, damit auch Ihr sehen könnt wie groß die Kleinen schon sind.

 

09.02.2013 Das Fleisch war schnell aufgegessen, es hat ihnen wohl sehr gut geschmeckt. Heute und morgen bekommen die Kleinen wieder viel Besuch, alle werden sich wundern wie groß sie schon geworden sind.

 

08.02.2013 Der Auslauf ist ein wenig vergrößert, nun können sie besser herumlaufen. Sonntag gibt es auch wieder neue Bilder, die Kleinen verändern sich ja soooo schnell. Heute kommt zu dem Welpenbrei, dass erste gekochte Fleisch, bin gespannt ob es ihnen schmeckt.

 

07.02.2013 Später werden wir den Auslauf erweitern, denn die Kleinen brauchen mehr Platz. Es geht ihnen und auch Mama Kate wunderbar. Gestern haben sie das erste Mal etwas Trockenfutter bekommen. Sie haben es gegessen, als hätten sie nie etwas anderes gehabt.

 

06.02.2013 Jeden Tag brauchen die Kleinen nun mehr Beschäftigung. Man kann schon wunderbar mit ihnen spielen. Wir hoffen sehr , dass bald das Wetter besser wird, damit sie auch mal kurz in den Garten können.

 

05.02.2013 Ich bin ein wenig spät, denn wir hatten heute Besuch..... Ich bin immer noch hin und weg von den Babies, sie sind wunderbar und haben bis auf einen kleinen Mann schon ihre neuen Familien gefunden.

 

04.02.2013 Da für uns Kölner ja die wichtigste Woche im Jahr anfängt, mussten auch die Babies ein wenig närrisch dargestellt werden. Die 4 Wochen Fotos findet Ihr unter J-Wurf.....

 

03.02.2013 Unsere Babies stehen nun im Online-Zuchtbuch, dann werden auch bald die Ahnentafeln kommen. Die Zuchtbuchnummern habe ich schon unter J-Wurf eingetragen. Heute werden neue Bilder gemacht, dann könnt Ihr sehen wie sehr sich die Kleinen verändert haben. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf und alle 7 sind richtige Schmuser.

 

02.02.2013 Die Welpenkiste ist nun abgebaut und die Babies genießen die freie Sicht.

 

01.02.2013 Nun sind die Kleinen schon 4 Wochen alt und bekommen die 2. Wurmkur. Ich darf gar nicht daran denken, dass ungefähr die Hälfte der Zeit bei uns vorbei ist.........

 

31.01.2013 Gestern gab es den ersten Welpenbrei. Noch nie hatten wir einen Wurf, der so sauber gegessen hat!!!! Auch haben wir den Kleinen die Welpenkiste geöffnet und einen kleinen Auslauf eingerichtet. Ohne Angst haben sie alles erkundet und sofort angenommen.

 

30.01.2013 Ich könnte den ganzen Tag vor der Welpenkiste sitzen und die Kleinen anhimmeln. Sie sind alle 7 wunderbar, es ist ein sehr gleichmäßiger Wurf. Leider kommt viel zu schnell der Tag an dem wir uns von ihnen verabschieden müssen...........

 

29.01.2013 Es dauert nicht mehr lange, dann müssen wir die Welpenkiste abbauen. Die kleinen Racker können sich schon hochziehen......

 

28.01.2013 Am Wochenende hatten wir und die Kleinen viel Besuch, die Welpeninteressenten waren ja so gespannt auf unsere Babies. Es gibt neue Bilder auf der J-Wurf Seite...... 


27.01.2013 Zusehends werden die Kleinen größer, es geht ja soooo schnell

 

26.01.2013 Nun sind unsere Babies schon 3 Wochen alt....... So langsam kann man ihren Charakter erkennen. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass sie alle gute Esser sind, LOL

. 

25.01.2013 Die ersten Besucher waren hier und waren genau so verliebt in die Babies, wie wir. Alle 7 haben nun schon die Zähne, am Sonntag gibt es den ersten Brei und natürlich die nächsten Fotos.

 

24.01.2013 Das Rindertatar ist der große Renner, alle Babies können nicht genug davon bekommen. Bei den ersten Babies sind auch schon die Zähne durch.

 

23.01.2013 Nun haben wir die 1. Wurfabnahme hinter uns und die Zuchtwartin war begeistert!!!!! Es ist alles mit den Kleinen, Mama Kate und der ganzen Zuchtstätte in bester Ordnung!

 

22.01.2013 Gestern gab es das erste Rindertatar und alle 8 waren begeistert. Gleich kommt die Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme, mal schauen wie ihr die Babies gefallen.

 

21.01.2013 Alle Äuglein sind nun auf und die Kleinen fangen an zu spielen. Schööööööön!

 

20.01.2013 Die Wurmkur haben alle ohne Probleme geschluckt. 3 haben schon die1000g Marke überschritten. Den Kleinen und auch Kate geht es wunderbar.

 

19.01.2013 (2 Wochen)  Es gibt neue Bilder unter J-Wurf und Galerie J-Wurf. Heute sind die Babies schon 2 Wochen alt und gleich gibt es die erste Wurmkur. Mal schauen wie sie sich anstellen..... 


18.01.2013 4 Babies haben nun schon die Augen auf. Damit werden sie immer munterer und erkunden ihre Umwelt. Nun fängt die interessante Zeit für uns an. Jeden Tag lernen sie was Neues......!

 

17.01.2013 Hurra, die ersten Äuglein sind offen!!! Es ist immer wunderschön, wenn die Kleinen uns anschauen können. Nun können sie ihre Umwelt erkunden.....

 

16.01.2013 Die Krallen mussten das erste Mal geschnitten werden. So wirklich begeistert waren sie nicht......

 

15.01.2013 Die Entwicklung der Kleinen ist sehr gut. Alle 7 stellen sich schon auf ihre Pfötchen und versuchen zu gehen, bisher sind sie ja nur auf dem Bauch gerobbt.

 

14.01.2013 Die ersten beiden Welpen haben die 700g Marke überschritten. Sie nehmen alle gut zu und entwickeln sich toll.

 

13.01.2013 Die erste Woche ist vorbei und es gibt neue Fotos unter J-Wurf. Einige versuchen schon sich auf die Pfötchen zu stellen, ein Bild für die Götter.....

 

12.01.2013 (1 Woche)  Nun sind die Kleinen schon eine Woche alt, die Zeit vergeht im Fluge...... Sie haben immer Hunger, wie die Frau Mama, LOL....

 

11.01.2013 Man kann sich kaum von der Welpenkiste lösen..... Ich kann die Zeit kaum erwarten, dass die Kleinen ihre Äuglein öffnen und die Umwelt richtig wahrnehmen und sie Schwanz wedelnd auf mich zugelaufen kommen....... 


10.01.2013 Kate verlässt die Welpenkiste jetzt schon mal öfters, hat ihre Babies aber immer im Blick. Sobald einer ruft ist sie wieder drin und umsorgt sie vorbildlich.

 

 

 

 

 

09.01.2013 Die ersten 500 g Marken sind überschritten, es sind richtige Wonneproppen!!!

08.01.2013 In den ersten Tagen kann ich noch gar nicht so viel berichten..... Kate und den Babies geht es sehr gut. Alle Nasen werden langsam schwarz, so wie es sein soll. Jede Woche gibt es neue Einzelfotos, dann könnt auch Ihr sehen, wie schnell sie sich verändern. Gruppenfotos werden im Laufe der Zeit immer unter " Galerie des J-Wurfes " gestellt.

07.01.2013 Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell sich die Welpen verändern. Man könnte nur vor der Welpenkiste sitzen und die Kleinen anhimmeln. Es geht allen gut und Kate regelt alles ganz toll. 

06.01.2013 Kate kümmert sich liebevoll um ihre Babies, sie ist eine ganz wunderbare Mutter. Alle trinken gut und nehmen zu.

05.01.2013 Die ersten Einzelfotos findet Ihr unter J-Wurf. Auch stehen schon die Namen der Kleinen fest. Thema des J-Wurfes sind Comic & Filmfiguren. Jewel - aus Tinkerbell, Jane - aus Tarzan , Jeannie - aus bezaubernde Jeannie, Jean Grey - aus X-Men, Jerry - aus Tom & Jerry, Joker - aus Batman, Jumping Jack - aus Jumping Jack Flash

04./05.01.2013 (Tag 60) Heute Nacht sind unsere Welpen geboren. 3 Rüden & 4 Hündinnen alle in schwarz-weiss. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 350 - 420 g. Kate hat alles wunderbar gemeistert und ist eine liebevolle Mama. Anbei das erste Bild......

 

 

 

04.01.2013 (Tag 60) Noch ist alles ruhig! Sobald die Welpen da sind wird das Welpentagebuch wieder jeden Tag mit Neuigkeiten gefüllt.

01.01.2013 (Tag 57) Das Welpenzimmer ist fertig und alles steht bereit, die Welpen können kommen..... Heute haben wir angefangen die Temperatur zu messen. Kate ist noch ganz ruhig.

 

30.12.2012 (Tag 55) Die Welpenbox ist aufgestellt, aber Kate lässt sie noch links liegen. Joy findet sie wunderbar, LOL !

 

28.12.2012 (Tag 53) Man kann ganz deutlich schon die Welpenbewegungen spüren. Die Kleinen tanzen Samba......! Wir waren mit Kate noch mal beim Tierarzt und es ist alles OK!!!!

 

26.12.2012 (Tag 51)  Die Zeit ist doch schnell vergangen....Keine 2 Wochen mehr, dann kommen die Welpen. Kates Bauch wächst und ihr fällt alles sichtlich schwer, aber es geht ihr gut.

 

21.12.2012 (Tag 46)  Es gibt nichts Besonderes zu berichten. Kate geht es wunderbar und sie genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.

 

14.12.2012 Kate nimmt gut zu und ihr Bäuchlein wird langsam prall. Es geht ihr sehr gut!!!

 

09.12.2012 Die Hälfte der Trächtigkeit ist schon vorbei. Kate hat immer Hunger..... Ab dieser Woche bekommt sie mehr zu essen, da die Welpen ja nun viel brauchen. Es geht ihr sehr gut, nur die Hormone spielen etwas verrückt. Sie ist seeeehr anhänglich und möchte viel Aufmerksamkeit.

 

04.12.2012 HURRA, nun wissen wir es definitiv, Kate ist tragend. Wir kommen gerade vom Tierarzt und haben beim Ultraschall kleine Herzen schlagen sehen. Kate und den Babies geht es prächtig!

 

 

 

27.11.2012 Wieder ist eine Woche vorbei..... Kate geht es gut und alle Anzeichen sind vielversprechend.

 

20.11.2012 Kate genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen. Es geht ihr sehr gut, nur wir können den Ultraschalltermin kaum erwarten..... 

 

12.11.2012 Es geht Kate gut, sie ist sehr ruhig geworden.

 

06. / 07.11.2012 Kate wurde von Rick belegt! Sie mochten sich sofort, es waren Deckungen wie sie im Lehrbuch stehen. Nun heißt es 4 Wochen warten, bis wir zum Ultraschall fahren können. 

Besucherzähler

UPDATE : 20.09.2017