Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

 

Welpentagebuch des I-Wurfes

 

11.08.2012 Gleich wird Indiana abgeholt, sie zieht zu BC` Hündin Aira. Indianapolis ist immer noch auf der Suche nach IHRER Familie. Allen unseren I`s wünschen wir ein langes, gesundes, ausgefülltes Leben und ihren neuen Familien viel Freude mit den Kleinen. Vorerst werde ich das Welpentagebuch schließen.

 

10.08.2012 (9 Wochen) Unser Duo Indiana & Indianapolis spielt wunderbar zusammen. Es ist zu schön die Beiden zu beobachten.

 

09.08.2012 Nur noch ein paar Tage, dann zieht Indiana zu ihrer neuen Familie. Ich glaube sie können es kaum erwarten ihre kleine Maus in die Arme zu nehmen...... Ihr und ihrer Schwester Indianapolis geht es prächtig und sie entwickeln sich toll.

 

08.08.2012 Lilo hat die erste Nacht bei ihrer neuen Familie gut verbracht! Indiana & Indianapolis leben nun im großen Rudelverband mit und können sich frei im Haus bewegen, nur zum Schlafen lege ich sie in den Auslauf. Heute fahren wir mal wieder Auto, es wird schon immer besser......

 

07.08.2012 Nun ist auch Idaho ( Lilo ) abgeholt worden. Allen Welpen wünschen wir , dass sie sich schnell bei ihren neuen Familien eingewöhnen und dort ein langes, gesundes ereignisreiches Leben haben. Indiana & Indianapolis drehen jetzt richtig auf, sie sind wunderbar und bereiten uns viel Freude.

 

06.08.2012 Indian Queens ( Amy ) und Isle of Man ( Champ ) sind auch schon bei ihren neuen Familien. Nun sind nur noch 3 Babies hier...... Es geht ihnen sehr gut und sie genießen unsere voll Aufmerksamkeit. Mit den Großen toben sie herum und haben viel Spaß.

 

05.08.2012 Nun sind nur noch 4 Babies hier, neue Bilder findet Ihr unter I-Wurf und in der Galerie. Es ist so ruhig geworden........ Mama Curly verkraftet es sehr gut, ich merke allerdings, dass sie die Kleinen sucht.

 

04.08.2012 Die ersten 3 Welpen, Iwa ( Iowa), Santo ( Ingham ) und Kaylynn ( Illinois ) haben das Nest verlassen. Alle 3 sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir wünschen ihnen ein langes gesundes Leben und den Familien ganz viel Freude mit den Kleinen!!!!!!

 

03.08.2012 (8 Wochen) Ich muss die Kleinen doch noch mal loben, sie sind wunderbar und werden mir sicher sehr fehlen. Die neuen Familien freuen sich schon sehr auf " IHRE " Babies! Ich bin mir sicher, dass sie es dort sehr gut haben werden. Den Start haben wir ihnen gegeben, nun seid ihr dran......!

 

02.08.2012 Die Zuchtwartin war da und hat die Endabnahme gemacht. Sie war hin und weg von den Kleinen und sagte immer : " Was für ein toller Wurf !" Das macht uns schon stolz! Die Tage sind gezählt und bald werden uns die Kleinen verlassen.............. 

01.08.2012 Unsere Freunde Angelika & Klaus, die Adoptiveltern von Niko ( Gordon`s Sloe) haben uns beim ersten " Leinen-Gang " unterstützt. Es kommt viel Arbeit auf Euch zu, LOL.....

 

31.07.2012 Gestern wurde wieder eine Autofahrt unternommen, noch immer lieben sie es nicht, LOL. An die Halsbänder haben sie sich auch noch nicht wirklich gewöhnt, sie sind ja auch noch soooo klein!

 

30.07.2012 Nun hat für uns die letzte Woche begonnen, denn ein paar Welpen werden uns am Wochenende verlassen und zu ihren neuen Familien ziehen. Isle of Man, der später Champ genannt werden soll, hat auch seine Familie gefunden. Nun sucht nur noch die kleine Indianapolis DIE richtige Familie.

 

29.07.2012 Nun sind die Kleinen geimpft und gechippt. Alle haben die Prozedur ohne zu jammern ertragen, brave Babies!!!! Die erste Autofahrt fanden die Kleinen nicht besonders toll. Wir hatten ein Jammerkonzert...... Sie werden es schon noch lernen!

 

28.07.2012 Gestern hat es hier ordentlich gewittert. Die Kleinen haben nach draussen geschaut, aber es hat sie nicht erschreckt. Meine tollen Babies, wunderbar!!!!!! Heute Mittag kommt die Tierärztin, dann werden sie untersucht, geimpft und gechippt. Ich bin mir ganz sicher, dass sie auch dies ohne Probleme meistern werden. Das ist dann wieder ein Schritt weiter zum Auszug.

 

27.07.2012 (7 Wochen) Die Zeit vergeht wie im Fluge, nun sind unsere Babies schon 7 Wochen alt. Eigentlich wollten wir heute mir den Kleinen ihre erste Autofahrt unternehmen, da aber die Temperaturen heute bis auf 38 Grad ansteigen sollen, werden wir es aufs Wochenende verschieben.

 

26.07.2012 Gestern haben wir Wasser in die Muschel gefüllt und die Kleinen waren begeistert (Bilder in der Galerie). Santo und Amy konnten sich gar nicht davon trennen.

 

25.07.2012 Auch draußen werden die Kleinen an neue Geräusche und neue Dinge , wie z.B. Müllwagen, Plastiktüten, Regenschirme u.s.w. gewöhnt. Keiner ist ängstlich und versteckt sich. Ein paar sind etwas zurückhaltender, kommen dann aber ganz mutig auf die Sachen zu und untersuchen sie genau.

 

24.07.2012 Alle sind putzmunter und genießen ihre Freiheit im Hof. Leider haben wir immer noch nicht DIE richtigen Interessenten für unsere beiden Babies gefunden!

 

23.07.2012 Hurra, die Sonne ist endlich da. Unsere Babies waren gestern fast den ganzen Tag im Hof. Sie hatten viel Spaß....... Einige Momentaufnahmen sind in der Galerie! Der Tunnel war bei ihnen der Hit, Ingham konnte sich gar nicht trennen, er hat auch drin geschlafen.

 

22.07.2012 Heute wird der Auslauf im Welpenzimmer abgebaut, somit haben sie dann das ganze Zimmer zu Verfügung. Die Halsbänder fanden sie nicht so prickelnd, aber das wird schon werden. Jeden Tag ziehen wir sie immer mal an, damit sie sich daran gewöhnen.

 

21.07.2012 Die Kleinen verändern sich jeden Tag, morgen machen wir neue Bilder dann könnt Ihr es auch sehen. Ich muss immer wieder sagen, dass es ein ganz toller, gleichmäßiger Wurf ist. Heute werden sie das erste Mal die Halsbänder angelegt bekommen, das wird ihnen sicher nicht gefallen....... Mama Curly hat ihre " Milchbar " ganz geschlossen, es gibt auch keinen Nachtisch mehr. Das macht aber nichts, denn sie essen ja schon fast alles. Wenn sie jetzt bei ihren Babies ist, wird nur noch gespielt und erzogen.

 

20.07.2012 (6 Wochen) Jedes Mal wenn wir uns auf den Weg zur " Ranch " machen wollen, regnet es. Die Welpen sind einfach noch zu klein, um im nassen Gras zu spielen. Laut Wetterbericht soll es ja in der kommenden Woche besser werden, dann wird jeder Sonnenstrahl ausgenutzt. Die Kleinen sind putzmunter und erkunden unser Haus.

 

19.07.2012 Gestern überraschte uns Ingham & Isle of Man. Beide Jungs haben schon mit knapp 6 Wochen ihre Hoden.

 

18.07.2012 Die Kleinen haben ihre ersten rohen Möhren bekommen. Zuerst wurden sie gedreht und dran gerochen. Als sie an ihnen geleckt haben waren sie nicht mehr zu halten und haben sie aufgegessen. Mhhhhh, die haben gut geschmeckt!!!

 

17.07.2012 Gestern sind die Ahnentafeln gekommen, nun haben die Babies auch ihre " Ausweise " . Da es ununterbrochen regnet ist es unmöglich die Kleinen in den Garten zu lassen. Es soll aber besser werden, dann können sie alles nachholen. Sie entwickeln sich wunderbar und lernen auch im Haus jeden Tag etwas Neues kennen.

 

16.07.2012 Die Kleinen hatten ein ereignisreiches Wochenende mit viel Besuch. Auch wurden neue Fotos gemacht, ihr findet sie unter I-Wurf und in der Galerie. Leider haben sich für eine Hündin und den kleinen Rüden noch nicht die richtigen Menschen gefunden. Wir möchten das Beste für unsere Babies, deshalb machen wir uns die Auswahl der neuen Familien auch nicht leicht.

 

15.07.2012 Der Auslauf wurde um ein paar Elemente vergrößert. Die Kleinen haben es mit Freude angenommen und toben nun noch mehr. Die ersten Abholtermine wurden schon festgelegt, ohhhh wie schnell doch die Zeit vergeht......

.

14.07.2012 Am Wochenende werden wieder neue Einzelfotos gemacht, außerdem werden wir ihren Auslauf erweitern. Die Kleinen laufen und toben, deshalb brauchen sie nun mehr Platz.Es geht allen sehr gut!!!

 

13.07.2012 (5 Wochen) Den Kleinen geht es prächtig, alle nehmen gut zu und fühlen sich " pudelwohl ". Wir genießen die Zeit mit den Kleinen, denn sie ist für uns so schnell vorbei. Jeden Tag läuft die Geräusche - CD und keiner zeigt Angst. Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf.

 

12.07.2012 Das Wetter meint es wirklich nicht gut mit den Welpen. Obwohl wir Hochsommer haben können die Kleinen nicht in den Garten, da es immer wieder regnet. Macht nichts, dann wird eben das Welpenzimmer unsicher gemacht, LOL.

 

11.07.2012 Unsere Babies werden langsam an verschiedene Fleischarten gewöhnt. Bisher schmeckt es ihnen wunderbar, der Napf ist immer ganz schnell leer..... Bei 3 der Welpen steht der zukünftige Rufname schon fest unter I-Wurf könnt Ihr sie lesen. Auch habe ich heute im Zuchtbuch des CfBrH gelesen, dass die Kleinen eingetragen sind, dann werden auch bald die Ahnentafeln kommen.

 

10.07.2012 Die neuen Bilder findet Ihr unter I-Wurf. Es war nicht ganz so einfach die Kleinen zu fotografieren. Sie haben viel Bewegungsdrang und wollten nicht still sitzen, LOL..... Es ist wunderbar zu beobachten, wie schön sie schon miteinander spielen und manchmal auch um ein Spielzeug kämpfen.

 

09.07.2012 Da die Kleinen gestern viel Besuch hatten, waren sie am Nachmittag sehr müde. Die Fotos haben wir deshalb nicht gemacht, dies holen wir heute nach. Für mich werden sie viel zu schnell groß, denn das heißt bald Abschied nehmen.......

 

08.07.2012 Gestern durften die Kleinen das 1. Mal für eine kurze Zeit in den Hof. Oh, war das interessant.....! Später werden wieder neue Einzelfotos gemacht, damit Ihr sehen könnt wie gut sie sich entwickeln.

 

07.07.2012 Langsam kann man die Charakterzüge der Welpen erkennen. Gestern stand die 2. Wurmkur auf dem Programm, wie der Auslauf danach aussah könnt Ihr Euch sicher vorstellen........ Alle sind munter, spielen ,toben und lernen ihre Umwelt kennen.

 

06.07.2012 (4 Wochen) Alle 8 Babies essen gemeinsam am Futterring, dies erleichtert das Füttern ungemein, LOL. Man kann nun auch beobachten, wie sich jeder seinen Platz im Rudel sucht.

 

05.07.2012 Die Box ist abgebaut und ein kleiner Auslauf aufgestellt worden.

Die Zeit vergeht soooo schnell......

 

04.07.2012 Unsere Babies spielen schon sehr schön miteinander, aber auch mit den Stofftieren. Heute ist es endlich soweit und die Welpenbox wird abgebaut.

 

03.07.2012 Die Kleinen hatten gestern viel Spaß, denn wir haben ein kleines Stück vom Welpenzimmer abgetrennt und mit Tüchern ausgelegt. Nun hieß es raus aus der Wurfbox......Keiner zeigte Angst, alle waren neugierig und erkundeten ihre Umgebung. Nach ausgiebigem Spielen sind alle eingeschlafen und wir haben sie zurück in die Wurfbox gelegt. Heute wird der Ausflug wiederholt.....

 

02.07.2012 Gestern hatten wir wieder ganz lieben Besuch, zu ihnen wird ein kleiner Rüde ziehen. Den Babies geht es wunderbar und sie wachsen zusehends. Die neuen Bilder sind unter I-Wurf zu sehen.

 

01.07.2012 Freitag & Samstag waren schon zukünftige Welpenbesitzer hier und heute bekommen die Kleinen wieder Besuch. Später werden neue Einzelfotos gemacht, die Ihr dann Montag unter I-Wurf sehen könnt.

 

30.06.2012 Gestern haben die Kleinen ihren 1. Brei bekommen und alle waren begeistert davon, einige Bilder gibt es in der Galerie..... Bei allen 8 sind die ersten Zähnchen durch.

 

29.06.2012 (3Wochen)  Die Kleinen machen uns viel Freude, man könnte sie den ganzen Tag knubbeln. In der kommenden Woche wird die Welpenbox abgebaut, denn sie wird langsam zu klein.

 

28.06.2012 Die Zuchtwartin war hin und weg von unseren 8 Welpen. Wie auch nicht anders zu erwarten, war alles OK. Sie sagte, dass sie selten einen so gleichmäßigen Wurf gesehen hat. Es kommt ein aufregendes Wochenende auf die Kleinen zu, denn es kommen einige zukünftige Besitzer.

 

27.06.2012 Heute kommt die Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme. Mal schauen wie ihr die Bande gefällt.......

 

26.06.2012 Der erste Welpe hat die 1000 g Marke geschafft..... Sie werden jeden Tag aktiver, bald wird die Welpenkiste zu klein sein.

 

25.06.2012 Die Entwicklung der Kleinen schreitet enorm voran. Sie laufen durch die Wurfbox und versuchen sich miteinander zu beschäftigen. Sie reagieren auf Geräusche, Gerüche und Bewegungen.

 

24.06.2012 Die 1. Wurmkur haben unsere 8 Babies nun auch schon hinter sich. Geschmeckt hat es nicht sonderlich, aber alle haben es tapfer ertragen. Später werden neue Bilder gemacht.....

 

23.06.2012 Gestern haben die 8 Kleinen ihre erste kleine Portion Rindertatar bekommen. Es gab ganz unterschiedliche Reaktionen. Einige brauchten etwas Zeit um es zu essen, andere sind drüber her gefallen, wieder andere haben meine Finger mit in den Mund gesogen. Ich glaube alle sind auf den Geschmack gekommen....

 

22.06.2012 Hurra, die ersten Äuglein sind auf! Nun geht es mit großen Schritten weiter......

 

21.06.2012 Alle unsere anderen Hunde dürfen zu den Babies. Mama Curly lässt dies auch zu. Oma Joy würde am liebsten den ganzen Tag in der Wurfkiste liegen, sie liebt Welpen über alles. Kate & Holly können nicht verstehen, dass die Babies nicht mit ihnen toben wollen. Pepper geht mal schauen, aber sie will nicht wirklich mehr. Amy & Sky beobachten sie und schnuppern gerne an ihnen. Es dauert ja nicht mehr lange, dann können alle miteinander spielen..........

 

20.06.2012 Man sieht die ersten kleinen Schlitze bei den Kleinen, es kann also nicht mehr lange dauern, bis sie die Augen öffnen. Alle sind gesund und nehmen kräftig zu. Ich könnte stundenlang an der Welpenbox sitzen und sie beobachten.

 

19.06.2012 Die Kleinen sind sehr munter und versuchen alle schon zu laufen. Kate versucht sie immer wieder zum Spielen aufzufordern. Sie kann dann nicht verstehen, dass sie nicht wollen.....

 

18.06.2012 Unsere I`s werden immer munterer. Ihr Hunger ist fast unstillbar und Curly hat viel zu tun. Diese Woche wird spannend, denn bald öffnen sich die Äuglein, außerdem bekommen sie ihre erste feste Nahrung in Form von Rinder-Tatar. Wenn es soweit ist, berichte ich davon.......

 

17.06.2012 Es gibt neue Bilder unter I-Wurf. Die ersten versuchen sich auf ihre 4 Pfötchen zu stellen und zu laufen. Jeder Welpe hat nun seinen Namen zugeteilt bekommen.

 

16.06.2012 Man kann ja noch nicht so viel schreiben, die schöne und aufregende Zeit kommt ja erst noch. Es geht allen gut und sie entwickeln sich prächtig. Curly ist eine " Übermama ". Das Thema der Namen für unseren I-Wurf steht nun fest, es sind Städte & Staaten. Ingham - Isle of Man - Idaho - Illinois - Indiana - Indianapolis - Indian Queens - Iowa . Wer welchen Namen bekommt wird später entschieden.

 

15.06.2012 Fast alle wiegen heute schon 500 g, sie sind richtig proper. Die zukünftigen Besitzer können es kaum erwarten, die Kleinen auch live zu sehen. Leider müssen sie noch etwas warten.

 

14.06.2012 Der erste Welpe hat die 500 g Marke überschritten. Neue Bilder gibt es in der Galerie!

 

13.06.2012 Unsere 8 Zwerge verändern sich von Tag zu Tag. Später machen wir neue Fotos...... Unter einige Bilder findet Ihr eine Collage, die eine neue Besitzerin einer Hündin angefertigt hat, Danke!

 

12.06.2012 Unsere Babies nehmen alle sehr gut zu, Curly ist aber auch eine wunderbare Mama. Ich könnte stundenlang vor der Wurfbox sitzen.......

 

11.06.2012 Alle 8 sind putzmunter, robben sich durch die Wurfbox und hängen ständig an der Milchbar.

 

10.06.2012 Hier nun der lang ersehnte I-Wurf....

Kurz nach 11 Uhr schenkte uns Curly das erste Mädel und es folgten in kurzen Abständen noch 5 weitere Hündinnen. Welpe Nr. 7 war nun endlich der ersehnte Rüde, kurz hinterher kam Rüde Nr. 2. Allen 8 Welpen und auch Mama Curly geht es sehr gut.

 

09.06.2012 ( Tag 61 ) Unser I-Wurf wurde gerade geboren. Wenn wir ausgeschlafen haben folgt mehr.....

 

06.06.2012 ( Tag 58 ) Die Welpen sind ab dem 57. Tag der Tragezeit lebensfähig. Das Welpenzimmer ist hergerichtet, sie könnten also kommen. Curly geht es gut , nur bei uns steigt die Unruhe. Wir freuen uns ja soooo sehr auf die Kleinen.

 

04.06.2012 ( Tag 56 ) Curly`s Bauch wächst zusehends......

 

03.06.2012 ( Tag 55 ) Gestern waren wir noch einmal beim Tierarzt und es ist alles OK. Heute Morgen konnte ich ganz deutlich die Welpenbewegungen spüren. Es ist ein wunderbares Gefühl!!!!!

 

30.05.2012 ( Tag 51 ) Heute wurde die Wurfbox im Welpenzimmer aufgebaut und gleich von Curly getestet.

 

25.05.2012 ( Tag 46 ) Trotz der Hitze geht es Curly sehr gut. Bald können wir die Welpenkiste aufstellen, damit sie sich daran gewöhnt. 

 

19.05.2012 ( Tag 40 )  Noch gute 3 Wochen, dann ist es endlich so weit...... Wir und die Welpeninteressenten können es kaum noch erwarten.

 

14.05.2012 Curly liebt es wenn wir ihren Bauch streicheln, er hat auch schon ein paar cm zugenommen.

 

11.05.2012 Curly`s Hunger nach zu urteilen, gibt es eine Menge Welpen......,LOL. Spaß bei Seite, Curly geht es super gut und langsam wird auch die Futtermenge gesteigert.

 

07.05.2012 Wir kommen gerade vom Ultraschall und HURRA Curly ist tragend!!!!!

 

01.05.2012 Noch eine Woche warten....... dann wissen wir definitiv Bescheid, ob Curly tragend ist. Es geht ihr prächtig!

 

25.04.2012 Curly`s Hunger nach zu urteilen müsste man glauben, dass sie aufgenommen hat. Sie isst alles, was sie erwischen kann......

 

18.04.2012 Die erste Woche nach der Belegung ist vorbei. Curly benimmt sich wie immer, man merkt also noch nichts. Es ist aber auch noch viel zu früh...... Wir müssen uns noch 3 Wochen gedulden, erst dann können wir mit ihr zum Ultraschall!

 

12.04.2012 Hier werde ich nun hin und wieder schreiben wie es Curly geht. In den ersten Wochen wird sie sich allerdings noch nicht viel verändern............

 

10. & 11.04.2012 Curly wurde von Rick belegt! Sie mochten sich sofort, es waren Deckungen wie sie im Lehrbuch stehen. Nun heißt es 4 Wochen warten, bis wir zum Ultraschall fahren können.

Besucherzähler

UPDATE : 20.09.2017