Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

 

Welpentagebuch des H-Wurfes

 

10.05.2011 Houston, der ab sofort Snoopy gerufen wird, hat ein wunderschönes neues Zuhause gefunden. Wir wünschen ihm und der Familie K. alles Glück dieser Welt und freuen uns schon sehr auf die ersten Bilder in seinem neuen Zuhause.

 

06.05.2011 (Tag 56) Heute wird unser Welpentagebuch geschlossen. Holly bleibt bei uns, da sie sehr viel versprechend ist. Houston steht ihr in nichts nach, leider haben sich noch nicht die richtigen neuen "Adoptiveltern " für ihn gefunden. Er ist ein charmanter kleiner Mann, der sicher auch im Showring eine sehr gute Figur machen würde. Wir würden ihn auch gerne behalten, aber mit Kate & Holly haben wir schon 2 Welpen hier, die im Alter nur 5 Wochen auseinander liegen. Außerdem sollte man nicht 2 Welpen aus einem Wurf behalten, da diese durch die ersten 8 Wochen zu sehr aufeinander geprägt sind.

 

05.05.2011 (Tag 55) Gerade war die letzte Wurfabnahme durch einen Zuchtwart des CfBrH. Wie nicht anders zu erwarten, ist alles bestens.

 

04.05.2011 (Tag 54) Beide haben den Tierarztbesuch gut überstanden und sich vorbildlich benommen. Die Familie, die Houston eigentlich haben wollten, hat gerade abgesagt, da der Mann beruflich für längere Zeit ins Ausland muss.

 

03.05.2011 (Tag 53) Gleich werden Holly & Houston geimpft und gechipt. Mal schauen, wie sie sich anstellen......

 

02.05.2011 (Tag 52) Holly & Houston sind 2 richtige kleine Border, sie sind neugierig und wollen alles erkunden. Holly setzt sich schon ganz gut gegen die Großen durch. Wenn ihr etwas zu viel wird, zeigt sie dies deutlich.

 

01.05.2011 (Tag 51) Wir üben fleißig an der Leine zu gehen, aber es klappt nicht wirklich gut. So ein Halsband ist aber auch was Schlimmes....... Sie werden es aber schon noch lernen!

 

30.04.2011 (Tag 50) Nun ist es beschlossene Sache, Holly bleibt bei uns. Beide haben sich so wunderbar entwickelt, dass ich am liebsten auch Houston behalten würde. Leider ist dies nicht möglich.

 

29.04.2011 (Tag 49) Holly & Houston werden nun schon 7 Wochen alt und die gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu. Beide sind bezaubernd und wissen genau, wie sie uns um die Pfoten wickeln können.

 

28.04.2011 (Tag 48) Leider regnet es heute und die Kleinen können nur im Haus bleiben. Sie spielen aber wunderbar mit allen Großen und haben viel Spaß dabei.

 

27.04.2011 (Tag 47) Auch die 3. Wurmkur haben Holly & Houston ohne Probleme überstanden. Beide sind wunderbar und machen uns viel Freude. 

 

26.04.2011 (Tag 46) Unsere Kleinen sind jetzt schon mehrfach mit dem Auto gefahren und es macht ihnen gar nichts aus. Wir haben schon tolle Welpen.....!!!!! 

 

25.04.2011 (Tag 45) Gestern haben wir unserem Duo das erste Mal ein Halsband angelegt. Ich glaube, dass es ihnen nicht so gut gefallen hat, aber sie müssen sich daran gewöhnen.

 

24.04.2011 (Tag 44) Natürlich durfte auch unser Duo heute Ostereier in Form von Kaustangen suchen. Natürlich haben sie diese gefunden und direkt gegessen....!

 

23.04.2011 (Tag 43) Wenn man Holly & Houston sieht, muss man sie einfach knutschen. Sie sind soooooo lieb und knuddelig!!!! 

 

22.04.2011 (Tag 42) 6 Wochen ist unser Duo nun alt und sie laufen im großen Rudel mit. Wir waren mit ihnen das erste Mal auf der Ranch und sie fanden es wunderbar. So viel Platz hatten sie noch nie..... 


21.04.2011 (Tag 41) Bei diesem schönen Wetter sind Holly & Houston sehr oft im Garten. Sie lieben es mit den Blumen zu spielen...... Unsere Augen müssen überall sein, damit sie nicht den Garten neu gestalten....LOL!

 

20.04.2011 (Tag 40) Unser wunderbarer Houston hat noch nicht DIE richtige Familie gefunden. Holly ist vorläufig noch reserviert.

 

19.04.2011 (Tag 39) Die Tage vergehen im Fluge...... Holly & Houston sind die Lieblinge ALLER. Bisher kann ich nur Positives über unser Duo sagen, sie sind Klasse!

 

18.04.2011 (Tag 38) Gestern hatten wir lieben Besuch und Holly & Houston haben 4 für sie fremde Hunde ( Fly, Blue, Nana & Peyton) kennen gelernt. Alle hatten viel Spaß miteinander.

 

17.04.2011 (Tag 37) Die Kleinen genießen die Frühlingssonne im Garten und spielen mit der Mama. Ich könnte immer zuschauen........, sind ja so süüüüüß!

 

16.04.2011 (Tag 36) Die Tage vergehen so schnell....., nun sind unsere Beiden schon 5 Wochen alt. Morgen Abend gibt es neue Einzelfotos, damit Ihr sehen könnt, wie groß sie schon geworden sind.

 

15.04.2011 (Tag 35) Unser Duo wird an die verschiedensten Futter heran geführt. Bisher haben sie alles gegessen und auch gut vertragen. Besonders lieben sie Hähnchenfleisch!

 

14.04.2011 (Tag 34) Kate (12 Wochen) liebt Holly & Houston sehr und möchte immer zu ihnen in den Auslauf. Houston spielt ganz intensiv mit Kate, Holly spielt auch, aber viel sanfter.

 

13.04.2011 (Tag 33) Jeden Tag lernen die Kleinen neue Sachen kennen. Sie sind anfangs zurückhaltend, aber nicht ängstlich.

 

12.04.2011 (Tag 32) Wir genießen jeden Tag mit Holly & Houston, denn die 8 Wochen gehen ja so schnell vorbei.

 

11.04.2011 (Tag 31) Wir haben es erneut versucht und siehe da, sie hatten sehr viel Spaß im Garten. Bilder sind auf der H-Wurf Seite und in der Galerie.

 

10.04.2011 (Tag 30) Gestern waren die Kleinen das erste Mal im Garten, dies hat ihnen aber gar nicht gefallen. Warten wir halt noch ein paar Tage und dann versuchen wir es wieder.

 

09.04.2011 (Tag 29) Auch die 2. Wurmkur haben unsere Beiden ohne Probleme, wie Durchfall u.s.w. überstanden. Nun beginnt langsam die schöne Zeit und man kann mit ihnen spielen. Dadurch werden sie auf die verschiedensten Sachen geprägt.

 

08.04.2011 (Tag 28) Holly & Houston sind sehr ruhige Babys, da haben wir schon ganz andere Welpen erlebt. Beiden sind sehr gerne auf dem Arm und schmusen bis zum Umfallen.

 

07.04.2011 (Tag 27) Holly & Houston machen jeden Tag große Fortschritte. Ich könnte sie Stunden lang beobachten......

 

06.04.2011 (Tag 26) Außer Ihrer Mama Joy kann nun auch die kleine Kate zu den Kleinen, denn jetzt ist genug Platz. Kate liebt Houston & Holly und fordert sie zum Spielen auf.

 

05.04.2011 (Tag 25) Wir haben gerade die Welpenkiste abgebaut und die Kleinen sind jetzt im kleinen Auslauf. Holly & Houston müssen nun alles erkunden.... Nach anfänglicher Unsicherheit haben Beide es gut angenommen.

 

04.04.2011 (Tag 24) Wie Ihr auf den neuen Bildern sehen könnt, entwickeln die Beiden sich wunderbar. Diese Woche werden wir die Welpenkiste abbauen und sie bekommen ihren ersten kleinen Auslauf.

 

03.04.2011 (Tag 23) Sie essen schon von Teller, wie die Großen, wunderbar. Holly & Houston entwickeln sich sehr schnell.

 

02.04.2011 (Tag 22) Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt hat der Brei sehr gut geschmeckt. Sie haben ihn aufgeleckt, als hätten sie es schon immer gemacht. Unser Duo ist einfach KLASSE !

 

01.04.2011 (Tag 21) Mal schauen was Holly & Houston gleich machen, denn es gibt den ersten Brei. 

 

31.03.2011 (Tag 20) Ich kann gar nicht viel schreiben, denn unser Duo ist einfach nur lieb. Die aktive Zeit kommt erst noch. 

 

30.03.2011 (Tag 19) Holly & Houston sind bisher ruhige Welpen. Bei anderen Würfen mussten wir um diese Zeit schon die Welpenkiste abbauen.

 

29.03.2011 (Tag 18) Joy ist immer noch eine Übermutter, sie ist fast die ganze Zeit bei ihren Babies in der Welpenkiste. Es ist fast so, als wenn sie wüsste, dass es ihren letzten Welpen sind.

 

28.03.2011 (Tag 17) Es gibt endlich neue Bilder! Holly & Houston werden immer fideler und nutzen die gesamte Welpenkiste aus. Ich könnte den ganzen Tag vor der Kiste sitzen und den Beiden zuschauen.

 

27.03.2011 (Tag 16)Leider haben wir augenblicklich Ärger mit unserer Kamera, Bilder folgen sobald es geht. Den Kleinen geht es prächtig, sie laufen immer aktiver durch die Welpenkiste und versuchen schon miteinander zu spielen.

 

26.03.2011 (Tag 15) Die Wurmkur hat ihnen nicht geschmeckt, aber sie haben sie tapfer geschluckt. Das erste Rindertatar haben sie auch bekommen. Mmmhhh, war das lecker und hat für die Wurmkur entschädigt.

 

25.03.2011 (Tag 14) Nun ist unser Duo schon 2 Wochen alt, oh wie die Zeit vergeht. Heute Abend ist die 1. Wurmkur, mal schauen, wie sie sich anstellen....LOL.

 

24.03.2011 (Tag 13) Joy kümmert sich immer noch fast ununterbrochen um ihre Babys. Beide laufen schon recht gut durch die Welpenkiste. Am Wochenende gibt es neue Fotos.

 

23.03.2011 (Tag 12) Nicht nur, dass Holly & Houston die 1000 g Marke überschritten haben, auch sind bei Beiden die Äuglein auf. Nun können sie die Welt entdecken.....! 

 

22.03.2011 (Tag 11) Noch gibt es nicht viel zu berichten, die interessanten Tage kommen ja erst noch. 

 

21.03.2011 (Tag 10) Holly & Houston versuchen schon auf ihren 4 Pfötchen zu stehen und zu laufen. Natürlich ist dies noch sehr wackelig.....

 

20.03.2011 (Tag 9) Ihr Gewicht haben unsere Beiden schon längst verdoppelt. Sie entwickeln sich wunderbar, genau wie ich es erhofft habe.

 

19.03.2011 (Tag 8) Holly & Houston krabbeln ganz munter durch die Welpenkiste. Jeden Tag sieht man Fortschritte, sie sind sooooo niedlich!

 

18.03.2011 (Tag 7)Heute vor einer Woche ist unser Duo geboren. Joy liebt ihre Babys sehr und ist die ganze Zeit bei ihnen. Sie sind richtig proper...... Wir werden heute Bilder machen, dann könnt Ihr es selber sehen.

 

17.03.2011 (Tag 6) Unser Duo ist ausgesprochen hübsch und wir sind total verliebt in Beide. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn sie durch das Welpenzimmer toben.

 

16.03.2011 (Tag 5) Beide wiegen schon über 500 g. Joy ist total verliebt in ihre Babys und möchte sie jedem Besuch zeigen, was aber leider noch nicht geht.

 

15.03.2011 (Tag 4) Hollywood & Houston entwickeln sich prächtig, kein Wunder, sie haben die ganze Milchbar für sich allein. Joy geht es auch sehr gut, sie genießt ihre Babys in vollen Zügen.

 

14.03.2011 (Tag 3) Das Thema des H-Wurfes war schnell gefunden, es sind amerikanische Städte. Die Hündin heißt Hollywood und der Rüde Houston. Beide haben schon sehr gut zugenommen und sind putzmunter.

 

13.03.2011 (Tag 2) Gestern hat Joy uns 2 wundervolle Welpen geschenkt. 1 Hündin & 1 Rüde, Mutter & Kinder sind wohl auf. Alles Weitere folgt im Laufe des Tages.

 

10.03.2011 Wir waren mit Joy zum Röntgen, es wird ein sehr kleiner Wurf. Das macht nichts, Hauptsache ihr und den Kleinen geht es gut.

 

08.03.2011 Die letzte Woche hat begonnen und man kann ganz deutlich die Welpenbewegungen spüren. 

 

03.03.2011 Joy hat heute Tag 51 ihrer Trächtigkeit und es geht ihr weiterhin gut. Sie ist ruhig und schläft viel, nur ihr Hunger ist ungebremst. Sie könnte den ganzen Tag essen........ 

 

25.02.2011 Joy fühlt sich sehr gut und ihr Bäuchlein wächst jeden Tag zusehends.

 

16.02.2011 Joy geht es immer noch sehr gut. Sie liebt es bei den Welpen von Curly zu sein. Noch einen Monat, dann hat sie wieder eigene Babys.

 

10.02.2011 Joy geht es prima und sie genießt das Verwöhnprogramm für Schwangere.....

 

08.02.2011 Wir kommen gerade vom Ultraschall und Joy ist tragend.

 

12.01.2011 Joy wurde gestern und heute von Gio gedeckt.

Besucherzähler

 UPDATE : 10.12.2017