Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

 

Welpentagebuch des C-Wurf

 

07.11.2008 : Dies ist der letzte Eintrag in diesem Welpentagebuch. Morgen Vormittag verlässt uns Cameron, sie heißt ab sofort " Sally ". Wir wünschen auch Dir kleine Maus ein langes erfülltes Leben und ganz viel Spaß bei Deiner neuen Familie. Curly wird Dich sicher sehr vermissen, denn in der einen Woche, in der Ihr allein ward, habt Ihr doch sehr viel gemeinsam gemacht ( auch Dummheiten). Ab sofort findet Ihr alles Neue vom C-Wurf unter der C-Wurf Seite und unter News. In ca. 2 Wochen wird ja schon ein neues Welpentagebuch geöffnet, wenn Pepper ihren 1. Wurf bekommt.

 

06.11.2008 : Curly und Cameron haben die Nacht zum Tage gemacht und das Welpenzimmer umgeräumt. Jetzt schlafen sie selig und ruhig.

 

05.11.2008 : Curly hat wohl Kängurublut in sich, sie nahm gestern Anlauf und sprang auf das Sofa. Ich konnte nicht schnell genug dazwischen...... Wir haben schon wieder ein Powergirl!!!!! Cameron wird die letzten Tage noch sehr von uns verwöhnt, denn nur noch 3 X schlafen, dann zieht sie zu ihrer neuen Familie nach Aachen.

 

04.11.2008 : Curly & Cameron machen jeden Tag schon einen schönen Spaziergang und eine der Damen liebt die Pfützen besonders. Sam & Timmy fühlen sich schon richtig wohl bei ihren neuen Familien.

 

03.11.2008 : Timmy fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl und hat die erste Nacht gut verbracht. Bilder auf der Funseite. Nun sind nur noch Curly und Cameron " Sally " bei uns, wir dachten jetzt wird es ruhiger.........., dachten wir nur! Macht nichts, wir lieben temperamentvolle Hunde!!!

 

02.11.2008 : Timmy hat die Fahrt in sein neues Zuhause prima und ohne Zwischenfälle überstanden. ( Gut, wenn wir ehrlich sind, war es nicht so weit, er wohnt ganz in unserer Nähe.) Angekommen hat er alles begutachtet und für gut befunden. Auch das Laufen auf dem für ihn unbekannten Laminat hat er mit Links gemeistert.

 

01.11.2008 : Sam hat die erste Nacht in seinem neuen Zuhause gut überstanden und fühlt sich super wohl. Gleich wird Chuck Norris " Timmy " abgeholt, langsam leert sich das Welpenzimmer. Auch Dir Timmy wünschen wir ein langes, gesundes Leben in Deiner neuen Familie.

 

31.10.2008 :Sam ist gut, ohne Probleme bei der Autofahrt, in seinem neuen Zuhause angekommen. Joy spürte schon den ganzen Morgen, dass etwas nicht stimmte. Was mögen unsere Mutterhündinnen wohl fühlen....??? Sie hat ihn erst gesucht, sich dann aber liebevoll um die 3 anderen Kleinen gekümmert.

 

30.10.2008 :Gleich zieht unser Calvin Klein, der jetzt Sam heißt, zu seiner neuen Familie nach Bochum. Wir wünschen ihm ein langes, aktives Leben! Mach`s gut Sam!!!!!!!!!!!!!

 

29.10.2008 : Die gestrige Wurfendabnahme ist problemlos und ohne Beanstandungen gelaufen. Dies war das letzte Offizielle bevor die Welpen abgegeben werden. Oh je, es geht darauf zu.........

 

28.10.2008 : Es gibt nichts Neues zu berichten. Gleich kommt der Zuchtwart zur Endabnahme. Die Tage sind gezählt, oh....., ich darf nicht daran denken.:........ Morgen machen wir noch mal Einzelfotos von den Kleinen, denn Donnerstag zieht Calvin, der jetzt Sam heißt, zu seiner neuen Familie.

 

27.10.2008 : Am Wochenende waren noch mal die neuen Familien von Chuck, Calvin & Cameron hier, wenn sie das nächste Mal kommen, werden uns Chuck & Calvin schon verlassen. Cameron bleibt noch eine Woche länger. Wir geniessen jede frei Minute mit ihnen und schmusen bis zum Umfallen.

 

26.10.2008 : Was war das für ein Tag....... Die Kleinen haben das Impfen und Chippen ohne eine Reaktion hingenommen. Sie wurden natürlich gründlich untersucht und für sehr gesund befunden, auch ist an den Jungs alles dran. Nach einer Mütze voll Schlaf war ein kleiner Spaziergang angesagt. Die 4 sind sooooo toll und machen alles prima mit.

 

25.10.2008 : Für uns bricht die letzte Woche mit unseren Babies an. Wie die Zeit vergeht.......! Gleich kommt unsere Tierärztin, denn dann ist impfen und das Implantieren des Chips angesagt. Mal schauen, wie unser Quartett sich verhält.

 

24.10.2008 :Gestern war mal ein ruhiger Tag..... Die Kleinen haben gestern ihren ersten Gassi-Gang gemacht. Franz ist mit jedem Welpen an der Leine mal die Straße auf und ab gegangen. Ihr könnt Euch sicher denken, dass draußen ein Auflauf der Nachbarn war. Angst zeigten sie keine, denn die Geräusche sind ihnen ja bekannt. Nur das Laufen an der Leine war für einen ungewohnt, die anderen 3 haben es schon prima gemeistert.

 

23.10.2008 : Die große Schwester Nana & Tante Fly & Blue waren gestern zu Besuch bei uns. Wie auch schon beim letzten Besuch, waren die Kleinen sehr interessant, aber sie waren ihnen zu quirlig.

 

22.10.2008 : Unser Quartett spielt, zerrt, kämpft und schmust miteinander. Plötzlich fallen alle 4 zur gleichen Zeit um und schlafen, oh ich könnte den ganzen Tag zuschauen....... Es ist eine sehr temperamentvolle, aber süüüüße Bande.

 

21.10.2008 :Unsere kleinen Power-Pakete halten uns ganz schön auf Trab, aber genau das lieben wir an den Border Collies. Morgen kommt ihre große Schwester Nana zu Besuch, mal schauen was sie mit ihnen anfangen kann. Es ist immer toll zu beobachten, wie die großen Hunde sich verhalten wenn die Babies ankommen.

 

20.10.2008 :Die erste Autofahrt haben die Kleinen sehr gut gemeistert, danach ging es auf unseren Hundeplatz. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was für ein Spaß unser Quartett hatte. Gino & Joy waren als " Begleithunde " dabei und haben mit ihnen richtig getobt. Wir hatten den Tunnel und den Sacktunnel hingelegt und sie sind dadurch, als wenn sie schon immer damit gearbeitet hätten. Bilder folgen auf der Funseite später....

 

19.10.2008 :Heute werden unsere Babies 7 Wochen alt, oh wie die Zeit vergeht. Am Nachmittag wird es für die Kleinen sicher aufregend, denn dann ist die erste Autofahrt angesagt. Mal schauen, wie sich die Kleinen verhalten .....

 

18.10.2008 : Zurzeit wird alles angenagt, was sie zwischen die Zähne bekommen. Manchmal denke ich, es sind kleine Biber und keine BC`s........ Es gibt auch neue Bilder auf der Funseite.

 

17.10.2008 : Leider war es gestern nicht möglich die Welpen in den Garten zu lassen, denn es war Sturm und Regen. Heute soll es besser werden und dann können sie wieder den Garten unsicher machen. Auf der C-Wurf Seite habe ich die Rufnamen der neuen Besitzer eingefügt.

 

16.10.2008 : Man kommt mit dem wegräumen der Häufchen kaum noch nach. Aber wer viel isst, der sche..... auch viel! Mit keinem der 4 Rabauken haben wir Schwierigkeiten beim Essen, sie kauen einfach alles. Ich denke, dass sie in den neuen Familien überhaupt keine Probleme mit dem anderen Futter haben werden.

 

15.10.2008 : Es gibt eigentlich nichts Neues zu berichten. Sie wachsen fantastisch und die Gewichte liegen +/- 4000g, wobei Chuck Norris der Schwerste ist. Sie sind nun schon 6 1/2 Wochen alt und der Abschied rückt immer näher.

 

14.10.2008 : Jeden Tag bekommen die Babies jetzt schon für einige Zeit ihre Halsbänder angezogen, damit sie sich daran gewöhnen. In den ersten Minuten stört es sie ganz heftig, aber dann gewöhnen sie sich schnell daran und spielen ungehindert weiter. Halbbruder Henry war gestern ganz begeistert von den Babies und auch er und sein Frauchen hätten gerne einen Zwerg mitgenommen.

 

13.10.2008 : Die neuen Familien von Cameron & Chuck waren gestern hier. Sie haben sie fast nicht erkannt, denn sie sind ja soooo groß geworden. Wir haben viele Bilder gemacht, die kann ich aber erst morgen Früh auf die HP setzen, da gleich der große Bruder Henry zu Besuch kommt.

 

12.10.2008 :Da Gestern so schönes Wetter war, haben die Kleinen fast den ganzen Tag draußen verbracht. Als neues Gerät haben sie den Tunnel kennen gelernt und sie sind alle ohne Aufforderung hindurch gelaufen.

 

11.10.2008 : Gestern gab es das 1. Mal Pansen ( gehackt), die Köpfchen wurden nicht hochgenommen, bis die Schüssel ganz ausgeleckt war. Im Garten gab es auch was Neues, ein Wackelbrett. Was soll ich Euch sagen, KEINER hatte Angst darauf zu gehen, im Gegenteil, der Andrang war groß.....

 

10.10.2008 : Calvin ( Sam ) hat sein Spiegelbild entdeckt und findest es toll. Jeden Tag lernen sie etwas Neues, ob es der Staubsauger, einen Regenschirm der auf und zu geht, Plastiktüten die rascheln u.s.w sind. Alles wird begutachtet und findet großes Interesse.

 

09.10.2008 :Gestern hatten die Welpen Besuch von ihrem großen Bruder Baffo. Er war total in die Kleinen verliebt und konnte sich nur schwer von ihnen trennen. Ich glaube Baffo hätte am Liebsten eine kleine Schwester eingepackt........

 

08.10.2008 : Nach vielen Regentagen war es gestern trocken und die Kleinen durften ins Freie. Alles war sehr neu und ganz besonders hat es ihnen das Gras angetan, muh das war richtig lecker....... Leider war das Vergnügen nur kurz, weil es zu windig und zu kalt wurde. Es gibt aber noch ein paar Bilder auf der Funbilder-Seite.

 

07.10.2008 :Auf der C-Wurf Seite ist von jedem Welpen ein neues Bild. 3 unserer Babies werden nun mit ihren neuen Namen angesprochen. Die Umstellung fällt uns nicht so leicht, manchmal rufen wir sie noch mit ihren eingetragenen Namen. Wir lernen aber......

 

06.10.2008 : Heute muss ich einfach mal was über Mama Joy erzählen. Sie ist bei diesem Wurf eine Übermutter!!!! Immer noch geht sie zu den Kleinen, legt sich auf den Rücken und läßt sie genüsslich saugen. Bei den beiden anderen Würfen war in der 4. Woche Schluß damit. Gestern wurde sie 5 Jahre alt und wurde von uns und auch der Familie M., bei der Cameron bald einzieht, mächtig verwöhnt. Bis auf Scott, dem die Kleinen anfangs noch zu wild sind, lieben alle unsere Hunde die Welpen. Joy ist aber immer dabei, wenn sie zu den Kleinen gehen und passt enorm auf. Sie ist aber niemals böse, weder zu Mensch noch zu unseren anderen Hunden, sondern richtig stolz auf ihren Nachwuchs.

 

05.10.2008 : Alle Welpen haben ihre neuen Besitzer gefunden und sie werden regelmäßig von ihnen besucht. Es ist für uns sehr schön zu sehen, dass sich schon eine Bindung einstellt. 5 Wochen werden unsere Schätze heute alt und ich darf gar nicht daran denken, dass sie bald ausziehen.

 

04.10.2008 :Wieder gab es was Neues zu probieren, das erste Trockenfutter. Was soll ich sagen, auch dies wurde ohne Probleme weggeputzt. Morgen werden wieder mal neue Bilder gemacht, denn Chuck Norris neue Familie wartet in ihrem Urlaubsort ganz gespannt darauf. Wie gut, dass es Internet gibt!!!

 

03.10.2008 :Das erste gekochte Lammfleisch haben sie auch sehr gut angenommen und die Verdauung klappt auch hervorragend. Wir bieten unseren Welpen alles Mögliche an, damit sie später keine Probleme mit dem Futter haben. Mehrmals am Tag werden sie richtig munter und rangeln miteinander, um dann anschließend wieder in einen tiefen Schlaf zu versinken.

 

02.10.2008 :Heute war es soweit, der Welpenauslauf ist weg und die Kleinen haben nun das ganze Welpenzimmer für sich. Jede Ecke wurde begutachtet und ausgiebig untersucht, oh ist das schööööön!

 

01.10.2008 : Die Püpse kommen schon sehr gut auf Zuruf, sie lernen so schnell..... Chuck ist immer als Erster am Fressnapf und geht als Letzter weg. Calvin diskutiert immer noch, wie schon von Anfang an. Cameron ist unsere zärtliche Lady und Curly Sue macht ihrer Namensgeberin alle Ehre.

 

30.09.2008 :Ab gestern bekommen die Kleinen ihr Futter im großen Futtering. Da das Fell schon so sprießt, fangen wir schon an die Kleinen an die Bürste zu gewöhnen. Alle 4 finden es schön mit der weichen Bürste gestreichelt zu werden.

 

29.09.2008 :Neue Bilder auf der C-Wurf Seite. Ein turbulentes Wochenende mit viel Besuch ist vorbei. Die Kleinen haben es wunderbar gemeistert und unsere Großen wurden auch mit Leckerlis verwöhnt.

 

28.09.2008 :Heute werden die Kleinen nun schon 4 Wochen alt, wie die Zeit vergeht........! Die ruhige Zeit ist nun vorbei, ständig läuft man mit Papiertüchern rum um die Hinterlassenschaften zu beseitigen. Wer viel isst, sche..... auch viel! Die Kleinen nutzen zwar die Löseecke schon, aber nicht jeder schafft es bis dahin und es geht unterwegs was verloren. Macht nichts, wir lieben unsere Babies und das gehört eben auch dazu!

 

27.09.2008 : An diesem Wochenende, nachdem alle Welpeninteressenten da waren, machen wir wieder neue Einzelfotos. Darauf könnt Ihr dann genau sehen, wie die Kleinen sich verändert haben. Das Fell sprießt schon richtig, es werden wohl richtige Fellmonster. Auch stehen die Kleinen schon alle 4 um den Freßnapf und essen was das Zeug hält. Joy gibt jetzt nur noch den Nachtisch, dies ist natürlich das Leckerste.

 

26.09.2008 :Oh was ist das schön, so viel Auslauf zu haben..... Die Kleinen haben richtig viel Spaß und spielen auch schon sehr schön miteinander.

 

25.09.2008 :Die Welpenkiste ist abgebaut und die Kleinen finden es prima jetzt alles übersehen zu können. Wenn sie richtig auf den Fliesen laufen können fällen auch die letzten Gitter und sie können das ganze Zimmer erkunden. Gestern hatten wir wieder ganz lieben Besuch und die Welpen hatten ihren Spaß.

 

24.09.2008 :Cameron stellt sich schon allein an den Fressnapf und isst wie eine Große. Heute wird im Laufe des Tages die Welpenkiste abgebaut und sie dürfen die Hälfte des Welpenzimmers ausnutzen.

 

23.09.2008 :Durch einen Infekt des Zuchtwartes war die 1. Wurfabnahme erst Gestern. Es ist alles Bestens abgelaufen und der Zuchtwart war seeehr zufrieden.

 

22.09.2008 : Es gibt nicht viel Neues heute zu berichten. Die Kleinen werden immer lebhafter, sie machen uns sooooo viel Freude. Man kann jetzt schon mit ihnen spielen, sie kommen bei meinem Baby-Ruf schon angelaufen.

 

21.09.2008 :Gestern Abend gab es den 1. Brei. Die erste Portion gibt es bei uns immer für jeden Welpen einzeln und vom Löffel. Die Kleinen hatten überhaupt keine Schwierigkeiten damit und haben sofort gewusst, dass man kauen muss. Bilder könnt Ihr unter Funbilder sehen.

 

20.09.2008 :Alle 4 haben nun schon die ersten Zähne. Sie nehmen fleißig zu, die Jungs haben die 1500g Marke schon gestern gut überschritten. Gestern haben wir wieder mal ein paar Fotos gemacht, die Ihr gleich auf der Funseite sehen könnt.

 

19.09.2008 :2 unserer Babies können schon richtig bellen. Ich muss immer wieder feststellen, dass dieser Wurf mit Allem sehr früh ist. Die ersten Ausbruchsversuche aus der Welpenkiste haben schon stattgefunden. Es dauert sicher nur noch ein paar Tage, dann wird sie abgebaut und die Welpen haben das ganze Welpenzimmer zu Verfügung.

 

18.09.2008 :Bei den ersten beiden Welpen sind schon Zähne durchgebrochen. Auch gestern hatten wir wieder ganz lieben Welpenbesuch.

 

17.09.2008 : Die ersten Welpeninteressenten waren gestern hier. Sie konnten sich kaum trennen, aber sie wohnen nicht weit und kommen bald wieder zu Besuch. Unsere Babies fangen schon an miteinander zu spielen, ich sitze jetzt nur noch an der Welpenkiste.

 

16.09.2008 :Oh, Gestern war für die Kleinen ein aufregender Tag. Die 1. Entwurmung war angesagt, sie hat ihnen überhaupt nicht geschmeckt. Calvin hat sehr mit mir diskutiert, aber was muss, das muss...... Anschließend gab es aber was seeeehr Leckeres, das 1. Rindfleisch-Tatar, alle 4 haben meine Finger fast mitgegessen.

 

15.09.2008 : Chuck Norris und Cameron Diaz sind nachgezogen und schauen und nun auch mit großen Augen an. Arthur & Steffi haben Gestern viele Bilder gemacht. Ich werde sie gleich durchschauen und dann ein paar auf die HP setzen.

 

14.09.2008 :Nun hat auch Curly Sue die Augen auf und schaut ganz interessiert in die Welt. Heute kommt, wie auch schon bei den letzten Würfen, unsere " Haus- und Hoffotografen" Steffi & Arthur, denn es ist Fotoshooting angesagt. Die Bilder könnt Ihr dann am Montag bewundern.

 

13.09.2008 : Calvin Klein schaut uns seit Gestern mit großen Äuglein an, die anderen 3 ziehen sicher bald nach.

 

12.09.2008 : Unsere beiden Jungen haben die 1000 g Marke überschritten. Jeden Tag sieht man Fortschritte bei den Welpen. Es wird nicht mehr lange dauern, dann öffnen sich die Äugelein, die ersten haben wir schon blitzen sehen. Gleich werde ich neue Fotos, die wir gestern Abend gemacht haben, rein setzen.

 

11.09.2008 : 10 Tage ist unser Quartett nun schon alt, wir genießen jede Minute mit ihnen.

 

10.09.2008 : Alle 4 dackeln schon durch die Welpenkiste, zu schön anzuschauen..... Dieser Wurf ist " Frühreif", sie sind mit allem schneller, als ihre Halbgeschwister. Mal sehen, ob das so weiter geht.

 

09.09.2008 :Uns machen die Welpen viel Freude, wir sitzen jeden freien Moment vor der Welpenkiste. Liebe Welpeninteressenten, Ihr müsst Euch leider noch gedulden.

 

08.09.2008 :Auf der C-Wurfseite ist von jedem Welpen ein neues Bild und auch unter Funbilder sind ein paar. Die Kleinen wirken gar nicht mehr zerbrechlich, kein Wunder bei dem Gewicht. Bisher sind sie nur durch die Welpenkiste gerobbt, nun versuchen sie schon auf ihren Pfötchen zu stehen und zu laufen.

 

07.09.2008 : Wie gefallen Euch die Namen??? Chuck Norris macht seinem menschlichen Vorbild alle Ehre, er wird sicher so groß und stark wie er. Calvin Klein redet genau so viel wie der Designer, Curly Sue ist genau so ein quirliges Girl wie ihr Filmvorbild und Cameron Diaz ist eine Lady. Mal schauen, ob die Eigenschaften der Welpen so bleiben...... Heute ist wieder Fotosession angesagt, es gibt also am Abend oder morgen Früh neue Bilder.

 

06.09.2008 : Die Namen eines jeden Wurfes stehen unter einem Thema, beim C-Wurf sind es berühmte Namen. Ich würde gerne viel mehr über die Welpen schreiben, leider kann ich das noch nicht. Es dauert nur noch ein paar Tage, dann kommen Neuigkeiten über Neuigkeiten......

 

05.09.2008 : Beide Jungs haben die 600 g Marke überschritten, wo soll das noch hinführen....., Joy`s Milch muss dieses Mal ganz besonders gut sein.

 

04.09.2008 : Noch kann man nicht viel schreiben, denn außer trinken und durch die Welpenkiste robben, machen die Kleinen ja noch nichts. Berichten kann ich aber etwas über unseren Gino....... Er hat bisher die Welpen respektiert, aber er konnte nichts mit ihnen anfangen. Dieses Mal ist es ganz anders, er will ständig zu den Kleinen und wenn ich sie ihm hinhalte, beleckt er sie ganz verzückt. Mal schauen wie es wird, wenn sie durch das Welpenzimmer laufen und an ihm saugen wollen.....

 

03.09.2008 :2 Tage sind die Kleinen nun schon auf der Welt. Sie sind sehr agil und wandern ständig durch die Welpenkiste. Die Namenvergabe wird noch etwas dauern, nur ein Name steht schon fest. Ich habe ja noch etwas Zeit, denn erst bei der 1. Wurfabnahme durch den Zuchtwart müssen die Namen feststehen.

 

02.09.2008 :Nun ist unser Quartett schon einen Tag alt. Alle haben schon gut zugenommen, kein Wunder, denn sie sind immer an der Milchbar. Joy ist wunderbar und umsorgt die Kleinen fantastisch.

 

01.09.2008 :Heute Nacht bekam Joy ihre Welpen, es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen. Alle sind klassisch und wunderschön gezeichnet. Ihr könnt es in den nächsten Tagen selber sehen. Ich werde jeden Tag etwas ins Welpentagebuch schreiben, damit unsere Welpeninteressenten keinen schönen Moment der Kleinen verpassen.

 

29.08.2008 :( 61 ) Noch ist alles ruhig, die Temperatur ist noch nicht gefallen. ( sie fällt ca. 24 Stunden vor der Geburt)

 

27.08.2008 :( 59 ) Noch ist alles ruhig, Joy geht es gut. Theoretisch könnten die Welpen geboren werden, denn ab dem 57. Tag sind sie lebensfähig. Ganz deutlich spürt man die Füßchen der Kleinen, wenn sie sich bewegen, schööööön!

 

25.08.2008 :( 57 ) Die letzte Woche hat begonnen, alles ist bereit, nun müssen wir einfach nur noch abwarten. Joy meistert alles hervorragend!!!

 

23.08.2008 :( 55 ) Joy wurde von unserer Tierärztin untersucht, es ist alles OK, die Kleinen können kommen. Der Bauch ist ganz schön rund und wenn sie auf der Seite liegt, zeichnen sich die Welpen ab.

 

18.08.2008 :( 50 ) Heute habe ich mit dem Stethoskop die Herzschläge unserer C`s gehört. Es wird auch nur noch ein paar Tage dauern, bis ich ihre Bewegungen spüre. Joy geht es prima, sie isst nicht mehr so gut wie die letzte Zeit, aber die Kleinen holen sich schon was sie brauchen.

 

16.08.2008 :( 48 ) Gleich als wir die Wurfkiste ins Welpenzimmer gestellt hatten, wurde sie von Joy getestet.

 

12.08.2008 :( 44 ) Joy wird immer dicker und ihr fällt jetzt langsam alles etwas schwerer. Oft legt sie sich hin und schläft ganz fest. Gutes Mädchen, sie macht das alles so toll!

 

08.08.2008 :( 40 ) Nun sind schon 40 Tage der Trächtigkeit vorbei. Joy`s Bauch wächst und gedeiht. Bald können wir die Bewegungen der Welpen spüren, ich freue mich schon sehr darauf. Joy geht es prima und sie isst uns die Haare vom Kopf.

 

03.08.2008 :( 35 ) Joy geht es prima, sie isst zurzeit ( eigentlich ungewöhnlich) sehr gut. Nun ja, kein Fertigfutter, sondern nur selbst gekochtes-, oder rohes Fleisch. Was macht man nicht alles für Schwangere.......

 

30.07.2008 :( 31 ) Wir kommen gerade vom Ultraschall mit der freudigen Botschaft, dass Joy tragend ist.

Besucherzähler

 UPDATE : 10.12.2017