Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

Trächtigkeits - & Welpentagebuch R - Wurf

15.07.2018 : Was war das für ein Tag....... Schon ganz früh wurde Rae, der seinen Namen behält, abgeholt. Danach zog Ryan aus, der auch weiterhin so gerufen wird. Der 3. Bub war Ross, er heißt ab sofort Bela, der sein Köfferchen gepackt hat. Rob Roy war der 4. der unser Haus verlassen hat und auch er behält seinen Namen. Ronald, der jetzt Roy gerufen wird war unser 5. Baby das sein Geburtshaus verließ. Rose unsere kleine Prinzessin zog als letzte aus. Sie wird von nun an Leyla heißen. Es war für uns ein tränenreicher Abschied, denn es sind vorerst die letzten Welpen bei uns. Wir wünschen allen 6 Babys und ihren Familien eine wundervolle gemeinsame Zeit und freuen uns schon auf viele Fotos und Nachrichten.

Dies ist der letzte Eintrag in das Welpentagebuch des R-Wurfes

 

14.07.2018 : Alle 6 Babys wurden untersucht, geimpft und ein Chip implantiert. Am Nachmittag kam die Zuchtwartin zur Wurfabnahme. Wie nicht anders zu erwarten war alles vorzüglich! Morgen ziehen dann alle 6 zu ihren neuen Familien. Daran darf ich gar nicht denken............

 

13.07.2018 : Gleich kommt unsere wundervolle Tierärztin, dann werden die Kleinen untersucht, geimpft und gechippt. Am Nachmittag kommt dann noch die Zuchtwartin zur letzten Wurfabnahme.

 

12.07.2018 : So langsam kommen wir in die Zielgerade...... und ich muss anfangen die Köfferchen zu packen.

 

11.07.2018 : 7 Wochen waren die Kleinen sehr ruhig, nun äußern sie laut was sie wollen. Es kommt so langsam die Zeit, dass man sich intensiv einzeln um die Erziehung kümmern muss.

 

10.07.2018 : Es gab den ersten rohen Pansen da dachte man, dass wir kleine Wölfe und keine Border Collies haben. Dieses stinkende Zeug schmeckt wohl besonders gut.....!

 

09.07.2018 : Gestern gab es mal wieder eine kurze Autofahrt mit anschließendem spielen auf unserem Hundeplatz. Ein paar Fotos gibt es später.....

 

08.07.2018 : Heute beginnt die letzte Woche mit unserem Sixpack. Wie alles im Leben gibt es ein weinendes und ein lachendes Auge. Ich weine weil sie uns verlassen und ich lache weil wir 6 wundervolle Familien gefunden haben, die ihr kleines neues Familienmitglied jetzt schon ganz fest in ihr Herz geschlossen haben.

 

07.07.2018 : Jeder der die Kleinen sieht ist total verliebt! Es sind 6 ganz aufgeweckte, an allem interessierte kleine Border Collies!!!

 

06.07.2018 : Nun haben sie auch schon die 3. Wurmkur gut hinter sich gebracht. Am Nachmittag machen wir neue Einzelbilder.

 

05.07.2018 : Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Wir genießen jede Minute mit den Kleinen, denn schon in 10 Tagen werden sie uns verlassen.

 

04.07.2018 : Mittlerweile merkt man, dass es den Kleinen auch zu heiß ist....... Wir passen immer gut auf, dass sie nicht zu viel Sonne abbekommen. Es geht aber allen 6 sehr gut und sie wachsen zusehends.

 

03.07.2018 : Zur Erfrischung gab es Apfelstücke, die sie nur zu gerne gegessen haben. Nur noch knapp 2 Wochen, dann werden die Kleinen von ihren neuen Familien verwöhnt. Ich darf gar nicht dran denken.........

 

02.07.2018 : Gekochtes Hähnchen lieben die Kleinen schon genau so wie unsere Großen. Wenn sie dies bekommen ist große Schlacht am Buffet....! Sie zeigen jetzt schon ganz deutlich was sie wollen, oder nicht. Es ist immer wieder wundervoll zu beobachten wie die Natur alles richtet!

 

01.07.2018 : Die Halsbänder mögen sie gar nicht. Wir versuchen es aber immer wieder......, irgendwann akzeptieren sie diese. Es sind 6 wundervolle Babys, die uns viel Freude bereiten.

 

30.06.2018 : Das heiße Wetter scheint den Kleinen nicht so viel auszumachen. Natürlich sind sie nie in direkter Sonne, immer im Schatten.

 

29.06.2018 : Heute sind unsere Kleinen schon 6 Wochen alt und alle 5 Jungs sind „ komplette Männer „ !

 

28.05.2018 : Holly hat ihre Augen immer auf ihren Babys, auch bekommen sie noch „ Nachtisch „ aus der Milchbar. Draußen spielt Tante Kate ganz intensiv mit dem Sixpack und Holly schaut zu. Ab heute bekommen sie immer mal wieder für kurze Zeit ihr Halsband an, damit sie sich langsam dran gewöhnen.

 

27.06.2018 : Das Wetter ist jetzt so schön, dass die Kleinen oft nach draußen dürfen. Dort bekommen sie noch mehr Umweltgeräusche mit. Zudem werden sie von vielen Nachbarn besucht, die sich immer an ihnen erfreuen.

 

26.06.2018 : Alle 6 sind sehr gute Esser, egal was wir ihnen anbieten sie essen es. Gestern habe sie die Bällekiste kennen gelernt, ich glaube ein paar von ihnen werden Fußballer.......

 

25.06.2018 : Das ganze Wochenende wurden die Kleinen von ihren neuen Familien verwöhnt. Ich glaube alle 6 haben es sehr gut getroffen. Das Wetter spielte wieder mit und die Kleinen konnten draußen spielen und toben. Mir geht immer das Herz auf wenn ich meine Babys so fröhlich sehe.

 

24.06.2018 : Alle unsere 6 Babys haben IHRE Familie gefunden und in 3 Wochen dürfen sie schon zu ihnen ziehen. An den Auszug darf ich gar nicht denken........

 

23.06.2018 : Holly und auch den Kleinen geht es prächtig. Wir genießen jeder Sekunde mit ihnen, denn die Welpenzeit geht ja so schnell vorbei....!

 

22.06.2018 : Leider hat das Wetter gestern nicht mitgespielt und die Kleinen konnten nicht raus. Dafür waren wieder viele 2-beinige Schmuser hier und auch unsere Freundin die wieder schöne Einzelfotos gemacht hat. Unser Sixpack ist nun schon 5 Wochen alt, oh wie schnell die Zeit doch vergeht......

 

21.06.2018 : Oh war das aufregend, die Kleinen durften nach draußen. Erst wurde alles ganz vorsichtig untersucht. Schon nach kurzer Zeit liefen alle 6 ganz frei herum und spielten miteinander. Die Röhre wurde von Ross als erster entdeckt und dann war er nicht mehr zu halten und lief immer wieder durch. Nach einiger Zeit hat er sich reingelegt und ein Nickerchen gehalten. Auch Ryan fand sie toll und lief ohne Angst durch. Die anderen 4 haben immer nur mal ihr Köpfchen reingesteckt bin mir aber sicher, dass sie heute auch durch laufen. Nach den vielen neuen Eindrücken haben alle 6 tief geschlafen.....!

 

20.06.2018 : Das Wetter hat leider nicht mitgespielt und die Kleinen konnten noch nicht raus. Heute sieht es aber gut aus!!! Ich bin schon soooo gespannt wie sie es annehmen.

 

19.06.2018 : Gestern gab es das erste kleine Stück Karotte. Nachdem sie erst mit gespielt haben merkten sie, dass man die essen kann.

 

18.06.2018 : Stundenlang sitze ich bei den Kleinen.... Es ist zu schön zu beobachten wie sie miteinander spielen, oder kleine Rangeleien haben. Tante Kate würde ja soooo gerne immer mitspielen! Heute, oder morgen wird der Auslauf im Garten aufgebaut, denn nun sind sie alt genug um nach draußen zu gehen.

 

17.06.2018 : Den lieben Besuch und die vielen Kuscheleinheiten haben die Kleinen in vollen Zügen genossen. Die zukünftigen Besitzer können es kaum erwarten, dass ihr Familienzuwachs zu ihnen zieht.

 

16.06.2018 : Die Ahnentafeln sind angekommen. Nun ist alles offiziell und sie stehen im Zuchtbuch des CfBrH e.V. / VDH / FCI.

 

15.06.2018 : 4 Wochen sind unsere Kleinen heute schon und das heißt, dass sie gleich die 2. Wurmkur bekommen.So langsam wird es lauter im Auslauf, denn sie spielen wilder und mit vielen Geräuschen miteinander.Mama Holly ist aber sofort zur Stelle wenn es zu wild wird!

 

14.06.2018 : So langsam entwickeln sie ihren Charakter und man merkt schon kleine Unterschiede. Besonders sieht man es am Essensnapf.......

 

13.ß6.2018 : Die Kleinen spielen schon sehr schön miteinander und auch mit den Spielzeugen. Holly hat sie immer noch im Blick, auch wenn sie nicht ständig bei ihnen ist. Sobald nur einer ruft ist sie zur Stelle. Es ist einfach nur schön dies alles zu beobachten.

 

12.06.2018 : Die Babys sind wundervoll!!! Den Kennel haben sie auch ohne Probleme angenommen, darin kann man ja so gut kuscheln und schlafen....! Am Nachmittag machen wir neue Einzelfotos.

 

11.06.2018 : Was war das ein aufregendes Wochenende für die Kleinen..... 4 der zukünftigen Familien haben die Babys besucht und alle waren hin und weg!!! Die Welpenkiste wurde abgebaut und ein kleiner Auslauf aufgestellt. Alle 6 erkundeten ganz frei und ohne Angst ihr neues „ Zuhause „. Sie haben die erste Nacht ganz ruhig geschlafen und gerade einen leckeren Welpenbrei gegessen.

 

10.06.2018 : Die ersten Zähnchen sind bei allen durch!!! Auch hatten die Kleinen ihren ersten Besuch von den neuen Familien. Die sind genau so begeistert von ihnen wie wir ! Da die Kleinen versuchen aus der Welpenkiste zu krabbeln werden wir sie heute noch abbauen....

 

09.06.2018 : Ab heute kommen einige der zukünftigen neuen Familien. Sie können es kaum erwarten die Kleinen zu sehen. Da wir nur eine Hündin haben weiß ich schon wohin sie ziehen wird. Bei den Jungs müssen wir noch abwarten wer zu wem passt.......

 

08.06.2018 : Die Kleinen werden immer sicherer und laufen durch die Welpenkiste. In ein paar Tagen bauen wir sie ab..........

 

07.06.2018 : An jedem Morgen ist mein erster Gang an die Welpenkiste. Sie reagieren nun schon recht schön und ich kann es kaum erwarten, dass man mit ihnen spielen kann.

 

06.06.2018 : Die Zuchtwartin war von den Kleinen begeistert. Sie sagte es sei ein wunderschöner, sehr gleichmäßiger Wurf.

 

05.06.2018 : Heute Abend kommt die Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme, die in den ersten 3 Wochen statt finden muss. Bin gespannt was sie zu unseren Süßen sagt.

 

04.06.2018 : Die Kleinen werden immer aktiver, Ende der Woche wird die Welpenkiste abgebaut. Es gab die erste Welpenmilch aus dem Napf. Nachdem sie gemerkt haben wie lecker das ist war kein Halten mehr.....

 

03.06.2018 : Man kann nun beobachten, dass anfangen sich mit einander zu beschäftigen. Ich liebe es ihnen dabei zuzuschauen! Die Wurmkur macht den Stuhlgang breiig, deshalb haben sie eben Wasser kennen gelernt. Fast alle haben es ganz ruhig geschehen lassen.

 

02.06.2018 : Die Wurmkur haben sie geschluckt, aber der Geschmack war furchtbar.... Danach gab es das erste Rindertatar und dies war wohl himmlisch!!! Alle 6 haben es sofort angenommen und mit großem Appetit gegessen.

 

01.06.2018 : Heute musste ich den Einstieg in die Welpenkiste erhöhen, denn die Kleinen ziehen sich hoch. Gleich bekommen sie ihre erste Wurmkur und auch das erste Rindertatar. Mal schauen ob sie es mögen....

 

31.05.2018 : Jeden Morgen wenn ich in die Welpenkiste schaue sehe ich Veränderungen. Es geht ja alles sooo schnell voran. Heute Nachmittag werden neue Einzelbilder gemacht.

 

30.05.2018 : Ein Äuglein, nach dem anderen öffnet sich. Auch ist die erste 1000 g Marke überschritten. In der Welpenkiste ist nun ordentlich was los, denn alle versuchen zu laufen und alles zu erkunden. Nicht mehr lange, dann wird die Kiste abgebaut und der erste kleine Auslauf aufgestellt.

 

29.05.2018 : Noch kann ich nicht viel schreiben, die aktive Zeit kommt ja erst. Tante Kate ist auch ganz verliebt und würde Holly sehr gerne die Arbeit abnehmen......

 

28.05.2018 : Den Kleinen und Holly geht es sehr gut. Auf den neuen Bildern seht ihr wie sehr sie gewachsen sind.

 

27.05.2018 : Die Kleinen robben munter durch die Wurfkiste und versuchen auch schon auf 4 Beinchen zu stehen. Es ist einfach schön dabei zuzuschauen.

26.05.2018 : Die Augenschlitze sind schon deutlich zu sehen, in ein paar Tagen werden sie sicher ihre Äuglein öffnen. Sowie einer piept ist Holly sofort zur Stelle und öffnet die Milchbar, dieses merkt man auch an den Gewichten..

 

25.05.2018 : ( 1 Wo ) Alle 6 entwickeln sich sehr gleichmäßig. Sie machen uns jetzt schon große Freude. Ich freue mich schon jetzt auf die Zeit wenn sie unser Haus unsicher machen!

 

24.05.2018 : Die Zeit vergeht so schnell, bald vollendet unser R-Wurf schon die erste Woche. Alle 6 sind wundervoll und ich kann mich kaum von der Welpenkiste los reißen.

 

23.05.2018 : Unser Sixpack macht uns sehr viel Freude, sie entwickeln sich super. Holly hat sie immer im Auge und kann sich nur schlecht zum Gassi gehen von ihnen trennen.

22.05.2019 : Alle haben die 500 g Marken weit überschritten, Holly scheint wieder Sahne, statt Muttermilch zu haben. Die Namen der Kleinen stehen fest, unter R-Wurf  könnt ihr sie sehen.

 

21.05.2018 : Holly trauert immer noch, kümmert sich aber wundervoll um ihre 6 Babys. Sie sind munter, kugelrund und besetzen ständig die Milchbar.

 

20.05.2018: Dies wird ein sehr trauriger Eintrag....... Nachdem es erst so aussah, dass unsere winzige Maus zunahm wurde es von Stunde zu Stunde schlechter. Sie, Mama Holly und auch wir haben gekämpft wie Löwen! Um 0.45 Uhr hat ihr kleines Herz aufgehört zu schlagen....... R.I.P. Robina im Herzen bleibst du immer bei uns!

Holly sucht sie die ganze Zeit... Den anderen 6 Geschwistern geht es aber prächtig und sie haben sehr viel zugenommen.

19.05.2018 : Die erste Nacht haben alle gut überstanden. Holly ist wie immer eine Übermutter und kümmert sich hingebungsvoll. Die winzige Hündin 2 hat sogar auch ein paar Gramm zugenommen.

 

18.05.2018 : Unser R-Wurf wurde heute Nacht geboren. Innerhalb von nur 3 Stunden schenkte Holly 7 Welpen das Leben. 5 Rüden & 2 Hündinnen bereichern nun unser Rudel in den nächsten Wochen. Bilder folgen.....

 

16.05.2018 : Heute ist Tag 62 der Trächtigkeit und der eigentliche Geburtstermin. Es kann aber durchaus sein und es wäre auch normal, dass es sich noch bis zum 70. Tag hinausschiebt. Es ist warten angesagt.......

 

15.05.2018 : Holly macht es sehr spannend........... Noch ist alles ruhig!

 

11.05.2018 : Das Welpenzimmer und auch wir sind bereit falls es los geht. Noch ist alles ruhig!!!

 

08.05.2018 : Heute waren wir noch einmal beim Tierarzt und es ist alles OK. Die Welpenkiste ist aufgebaut und Holly hat sie auch gleich in Beschlag genommen.

 

03.05.2018 : Heute ist Tag 49 der Trächtigkeit! So langsam kommen wir in die Zielgerade..... Nächste Woche haben wir noch einmal einen Termin bei unserer Tierärztin. Holly geht es prächtig, nur zur Kontrolle.

 

26.04.2018 : Noch ca. 3 Wochen, dann ist es endlich soweit.....! Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist Holly schon ganz schön rund!

21.04.2018 : Holly`s Bäuchlein wächst und sie genießt die vielen Streicheleinheiten! Es geht ihr sehr gut!!!

 

16.04.2018 : Holly freut sich über die Erhöhung ihrer Futterration sehr. Sie könnte den ganzen Tag essen.....

 

12.04.2018 : Gerade kommen wir vom Ultraschall! Hurra wir haben etliche Föten sehen können!

05.04.2018 : Die 3 Woche ist beendet und Holly geht es sehr gut. Sie ist ruhiger geworden und läuft mir ständig hinterher. Ob das wohl ein gutes Vorzeichen ist???

 

29.03.2018 : Nun ist es schon 2 Wochen her, dass Holly & Joker Hochzeit gefeiert haben. Es geht ihr sehr gut!!! Der Ultraschalltermin ist festgesetzt, aber es dauert noch.......

 

26.03.2018 : Holly ist sehr verschmust und sie liebt es wenn man ihren Bauch streichelt.

 

22.03.2018 : Nun ist es schon eine Woche her, dass Holly belegt wurde.Es geht ihr sehr gut, aber Veränderungen habe ich noch nicht bemerkt.

 

17.03.2018 : Noch einmal haben Holly & Joker Hochzeit gefeiert. Nun heißt es abwarten bis zum Ultraschall....!

 

15.03.2018 : Heute wurde Holly von Joker belegt und wenn sie aufnimmt erwarten wir Mitte Mai Welpen in den Farben schwarz-weiß und braun-weiß.

 

11.03.2018 : Holly ist heiß und kann bald Hochzeit feiern.

 

 

Besucherzähler

 UPDATE : 14.08.2018