Fascination and Power Border Collie Zucht
Fascination and Power  Border Collie Zucht

Trächtigkeits - & Welpentagebuch Q - Wurf

24.02.2018 : Was war das für ein emotionaler Morgen …...... Zuerst wurde Queen Victoria, die jetzt Nike heißt, abgeholt. Sie lebt nun mit den 2 BC-Boys Maxx & Tedd, die sogar mit Nike verwandt sind zusammen. Danach ist Queen`s Life Guard , der nun Lemmy gerufen wird, zu seiner Tante Lotte ( FaP Lady Madonna ) gezogen. Als Dritte hat uns Queen Mary, die ihren Namen Mary behält, verlassen. Sie lebt nun mit Ivy zusammen und wohnt ganz in unserer Nähe. Zum Schluss wurde dann Queen Elizabeth, die ab sofort auf den Namen Lynn hört, abgeholt.

Allen unseren Babys wünschen wir ein langes, erfülltes Leben mit ganz viel Spaß!!!!!!

Dies ist der letzte Eintrag ins Welpentagebuch!

 

23.02.2018 : Heute ist der letzte gemeinsame Tag mit unseren wundervollen Babys. Jede Sekunde werden wir in vollen Zügen genießen. Am Nachmittag kommt noch die Zuchtwartin zur Wurfabnahme. Morgen werden dann alle von ihren neuen Adoptiv-Familien abgeholt. Das wird wieder ein harter Tag für mich.........

 

22.02.2018 : Alle 4 Babys waren sehr tapfer und haben sich vorbildlich benommen!!! Sie waren alle gesund und konnten geimpft werden.

 

21.02.2018 : Gleich kommt unsere Tierärztin um die Kleinen zu untersuchen, zu impfen und um den Chip zu implantieren. Bin mal gespannt wie tapfer unsere Babys sind.

 

20.02.2018 : Unser Kleeblatt schläft, spielt, isst und schmust den ganzen Tag und ist einfach nur lieb. Ich darf gar nicht ans Wochenende denken.........

 

19.02.2018 : Noch bei keinem Wurf hatte Kate eine so intensive Beziehung zu ihren Welpen. Sie spielt intensiv mit ihnen und hat ständig ein Auge auf sie. Der Auszug wird ihr sicher sehr schwer fallen......

 

18.02.2018 : Zum letzten mal vor dem Auszug der Kleinen wurden sie von 3 ihrer neuen Adoptiveltern besucht, die 4. kommen heute. Alle haben nach dem intensiven Spielen und Kuscheln tief und fest geschlafen.

 

17.02.2018 : Auf den neuen Fotos könnt Ihr sehen wie sich die Kleinen in der einen Woche verändert haben.

 

16.02.2018 : Nun hat für uns die letzte Woche begonnen.... Wir genießen jede Minute mit unserem wundervollen Kleeblatt!

 

15.02.2018 : Allen 4 Babys geht es prächtig und sie sind einfach nur wundervoll!

 

14.02.2018 : Die Kleinen konnten gestern mal raus, aber es war ihnen zu kalt und nach kurzer Zeit haben sie sich nicht mehr bewegt und ich musste sie wieder rein holen. Wenn das Wetter so bleibt müsst Ihr es mit den Kleinen üben! Sie scheinen die Wärme viel mehr zu lieben.....

 

13.02.2018 : Ich hoffe sehr, dass das Wetter besser wird und die Kleinen öfters nach draußen können.

 

12.02.2018 : Nach den vielen Kuscheleinheiten und dem Spielen haben die Kleinen tief und fest geschlafen.

 

11.02.2018 : Heute kommen wieder die Adoptiveltern um mit ihren Babys zu kuscheln. Alle 4 sind große Kuschelmonster. Ich werde sie sehr vermissen wenn sie in 2 Wochen ausziehen......

 

10.02.2018 : Es gab das erste Stück Apfel, welches sie sofort aufgegessen haben. Es sind kleine Feinschmecker.....!!!

 

09.02.2018 : Unsere Kleinen hatten kurz ihre Halsbänder an, begeistert waren sie nicht.....! Wir üben nun jeden Tag immer mal für eine kurze Zeit, damit sie sich daran gewöhnen.

 

08.02.2018 : Ich bin ja so begeistert von den Kleinen. Sie bekommen verschiedene Knabbersachen und vertragen alles sehr gut.

 

07.02.2018 : Leider konnte unser Kleeblatt gestern wegen des Wetters nicht raus und heute wird es nicht anders sein. Mir ist es zu riskant, dass sie sich im Schnee erkälten, denn sie werden morgen ja erst 6 Wochen alt.

 

06.02.2018 : Gestern durften die Kleinen bei trockenem, aber kalten Wetter mal kurz raus. Wie nicht anders zu erwarten zeigte keiner der Babys Angst. Vorsichtig haben sie alles im Auslauf untersucht und ein Mädel ist dann gleich durch den Tunnel.

 

05.02.2018 : So einen gleichmäßigen Wurf hatten wir sehr selten. Natürlich sieht man kleine Unterschiede im Charakter, aber es gibt keinen Welpen der auffällt. Selbst beim Gewicht ist es so, die Mädels wiegen fast das genau Gleiche, nur der Bub wiegt etwas mehr.

 

04.02.2018 : Nach dem aufregenden Tag mit viel Besuch haben unsere Babys tief und fest geschlafen. Alle zukünftigen Adoptiveltern sind hin und weg von den Kleinen.

 

03.02.2018 : Kate kümmert sich immer noch ganz intensiv um die Kleinen. Es ist wundervoll sie beim Spiel zu beobachten.

 

02.02.2018 : 5 Wochen ist unser süßes Kleeblatt nun schon alt, oh wie schnell die Zeit vergeht.....! Ich genieße jede Minute die sie noch bei uns sind! Heute und morgen kommen wieder die zukünftigen Familien. Die werden ganz schön staunen wie sie sich in der einen Woche verändert haben.

 

01.02.2018 : Gestern durften sie eine Zeit das ganze Welpenzimmer unsicher machen. Sie sind jetzt ganz sicher auf den Pfötchen und rutschen nicht mehr auf den Fliesen.

 

31.01.2018 : Der Außenauslauf ist aufgestellt, nun muss nur noch das Wetter mitspielen damit die Kleinen mal nach draußen können. Unsere Babys wissen genau wie sie die Hebmama um den Finger wickeln können. Man muss nur lange genug jammern, dann kommen sie auf den Arm. Dort sind sie die liebsten Hundekinder, LOL.

 

30.01.2018 : Gestern gab es das 1. x etwas Rinderherz auf den Welpenbrei. Keiner der Kleinen hat seinen Kopf gehoben bis der Napf leer war. Hat wohl sehr gut geschmeckt.....!

 

29.01.2018 : Das aufregende Wochenende mit viel Besuch haben unsere Babys sehr gut gemeistert. Wir genießen jede Minute mit ihnen, denn viel zu schnell vergeht die schöne Zeit.

 

28.02.2018 : Mit gerade mal 4 Wochen ist bei unserem kleinen Mann schon alles deutlich tastbar was zu einem Mann gehört. Da die Rufnamen für unser Quartett nun fest stehen, werden sie von uns nur noch damit angesprochen.

 

27.01.2018 : Heute wird wieder ein aufregenden Tag für die Babys, denn es kommen 3 der zukünftigen Besitzer. Die werden staunen wie wunderbar sie sich entwickelt haben.

 

26.01.2018 : Unser Kleeblatt ist schon 4 Wochen alt, die Zeit ist soooo schnell vergangen. Allen geht es prächtig, auch der Welpenbrei wird gut vertragen.

 

25.01.2018 : Gestern kamen die Ahnentafeln der Kleinen, somit sind sie offiziell beim Club für Britische Hütehunde im Zuchtbuch eingetragen..

 

24.01.2018 : Auf den neuen Fotos seht ihr wie wundervoll sie sich körperlich entwickeln. Das Fell wächst und wächst und es sind kleine Fellmonster. Jeden Tag üben wir schon mit der weichen Bürste und alle lassen es sich ohne Probleme gefallen.

 

23.01.2018 : Alle 4 sind sehr aufmerksam, man erkennt aber jetzt schon kleine Unterschiede. Am Fressnapf sind sie alle wild und manchmal baden sie auch im Brei.....

 

22.01.2018 : Jeden Tag werden die Kleinen lebendiger und toben und spielen. Ich könnte stundenlang zuschauen.... Auch haben alle 4 schon ihre Zähnchen, nun kann auf allem gekaut werden!

 

21.01.2018 : Der Auslauf steht und unsere Babys haben ihn gleich gut angenommen. Nun können sie auch alles sehen was um sie herum passiert.

 

20.01.2018 : Die Kleinen wollen die Welt erkunden und versuchen aus der Welpenkiste zu klettern. Heute wird sie abgebaut und dafür kommt erst mal ein ganz kleiner Auslauf ins Welpenzimmer.

 

19.01.2018 : Nun sind die Kleinen schon 3 Wochen und sie entwickeln sich wie es im Buche steht! Allen und auch Mama Kate geht es sehr gut!

 

18.01.2018 : Unser Kleeblatt ist nun auch im Zuchtbuch eingetragen. Leider hat die Zuchtbuchstelle Queen Elizabeth falsch geschrieben. Ich habe sie sofort darauf hingewiesen und ich hoffe, dass sie es schnell ändert.

 

17.01.2018 : Gestern gab es den ersten Welpenbrei, damit der Darm der Kleinen langsam dran gewöhnt. Hauptsächlich werden sie natürlich noch von Mama Kate gesäugt. Sie ist einfach toll!!! Neue Fotos sind in der Galerie....

 

16.01.2018 : Die Kleinen nutzen die Welpenbox komplett aus und spielen, toben und laufen hin und her. Ich denke, dass wir Ende der Woche den ersten kleinen Auslauf aufstellen und die Welpenbox abbauen.

 

15.01.2018 : Die Kleinen fangen nun an miteinander zu spielen. Man könnte den ganzen Tag zuschauen. Gestern waren auch die anderen 3 Adoptiveltern hier. Was soll ich sagen, ich glaube alle waren total verliebt!

 

14.01.2018 : Die Zuchtwartin war mehr als begeistert von den Babys und allen drum herum! Nun werden die Namen offiziell eingereicht und bald kommen die Ahnentafeln. Auch die ersten Adoptiveltern waren hin und weg von den Kleinen. Sie haben viele Fotos gemacht und mir auch ein paar gesendet, später kommen ein paar davon auf die HP.

 

13.01.2018 : Ein für die Welpen aufregendes Wochenende beginnt. Gleich kommt die Zuchtwartin zur 1. Wurfabnahme und danach die ersten neuen Besitzer eines unseren Babys. Morgen kommen dann die anderen 3 zukünftigen Adoptiveltern. Kate und den Babys geht es prächtig!!!

 

12.01.2018 : Die Wurmkur haben sie mit Widerwillen geschluckt, aber was sein muss, muss sein! Da sie nun sehen können werden sie immer agiler..Auch gab es die erste kleine Portion Rindertatar und wie Ihr auf den Fotos sehen könnt hat es allen geschmeckt.

 

11.01.2018 : Endlich ist es soweit, die Kleinen blinzeln mich an. Nun können sie die große Welt erobern.....! Heute bekommen sie die erste Wurmkur, mal schauen wie sie sich anstellen, denn sie schmeckt wohl nicht so gut.

 

10.01.2018 : Gestern haben wir neue Bilder gemacht und von jedem ist ein Neues in der Galerie. Es kann sich kein Außenstehender vorstellen wie schnell Welpen sein können......! Wir haben es aber wie immer geschafft Fotos zu machen. Unserem Kleeblatt und auch Kate geht es wunderbar.

 

09.01.2018 : Da sich die Krallen ja bei den Babys noch nicht ablaufen, mussten sie geschnitten werden. Alle 4 haben dies ohne Probleme mit sich machen lassen.

 

08.01.2018 : In den ersten 14 Tagen sollen die Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppeln. Dies haben die ersten beiden Babys schon geschafft! Sie versuchen sich auch schon auf die Beinchen zu stellen und heben öfters die Köpfchen.

 

07.01.2018 : Die Kleinen werden immer mobiler und robben durch die ganze Welpenbox. Man merkt genau wie schnell sie sich weiter entwickeln.

 

06.01.2018 : Alle 4 Babys nehmen weiter fleißig zu.Statt Milch scheint Kate Sahne zu haben......

 

05.01.2018 : Neue Einzelfotos sind in der Q-Wurf Galerie. Ich bin total verliebt in mein Kleeblatt!!! Man sieht auf den Bilder genau die Augenschlitze. Es kann nicht mehr lange dauern, dann öffnen die Babys sie.

 

04.01.2018 : Unsere Babys werden immer agiler, sie robben durch die ganze Welpenkiste. Am Nachmittag machen wir neue Einzelfotos, dann könnt Ihr sehen wie sie sich in der einen Woche verändert haben.

 

03.01.2018 : Das Thema der Zucht-Namen ist „ Queen „ , unser kleiner Mann heißt Queen`s Life Guard, die Mädels, Queen, Mary, Queen Victoria & Queen Elizabeth.

 

02.01.2018 : Sowie die Kleinen quieken ist Kate sofort zur Stelle, weit entfernt sie sich nicht von ihnen. Noch heute werde ich die Namen der Babys auf die HP setzen. Da meine Würfe immer ein Thema haben musste ich lange überlegen, denn „ Q “ ist nicht so leicht.

 

01.01.2018 : Es ist wundervoll zu beobachten wie sich die Kleinen jeden Tag verändern. Die ersten 500 g Marken sind schon erreicht.

 

31.12.2017 : Unser Quartett hat schon gut zugenommen. Kate behütet und beschützt sie die ganze Zeit, sie ist eine Traum-Mama! Unser Jahr 2017 endet wundervoll, denn was gibt es Schöneres als neues Leben!

 

30.12.2017 : Kate hat uns gestern 4 wundervolle Babys geschenkt. 1 Rüde und 3 Hündinnen. Die Geburt verlief ohne Probleme, obwohl alle 4 Welpen zwischen 410 & 480g wogen. Die ersten Bilder findet Ihr in der Q-Wurf Galerie.

 

28.12.2017 : Kate macht es wirklich spannend, noch tut sich nichts..........

 

27.12.2017 : ( Tag 60 ) Immer noch ist alles ruhig.......

 

25.12.2017 : ( Tag 58 ) Noch ist alles ganz ruhig, es ist ja auch noch Zeit.....!

 

23.12.2017 : ( Tag 56 ) Alles ist bereit, das Welpenzimmer ist fertig, nun brauchen die Kleinen nur noch zu kommen. Kate geht es prächtig, bei ihr ist alles noch ruhig. Unsere wundervolle Tierärztin und Ihre Helferin sind in Rufbereitschaft falls wider erwarten etwas sein sollte.

 

21.12.2017 : ( Tag 54 ) Man kann ganz deutlich die Bewegungen in Kate`s Bauch spüren. Es wird ja nun auch langsam eng darin!

20.12.2017 : ( Tag 53 ) Die Welpenkiste ist aufgebaut und Kate hat sie sofort getestet. So langsam geht es in die Zielgerade.......

 

16.12.2017 : ( Tag 49 ) Für uns vergeht die Zeit im Schneckentempo, denn wir können es kaum noch erwarten......Kate wird immer runder, sie nimmt stetig zu. Wie viele Babys es wohl werden????

 

10.12.2017 : ( Tag 43 ) In ca. 3 Wochen ist es soweit! Alles was man um die Geburt herum brauch steht schon bereit. Kate geht es wunderbar und doch gehen wir kurz vor Weihnachten noch einmal zur Kontrolle zu unserer Tierärztin.

 

06.12.2017 : ( Tag 39 ) Der Nikolaus hat heute Kate und natürlich den anderen Hunden Leckerlis gebracht. Das schönste Geschenk trägt Kate aber unter dem Herzen.

02.12.2017 : ( Tag 35 ) Wir freuen uns schon so sehr auf die Babys! Kate genießt die vielen Extrastreicheleinheiten in vollen Zügen!

 

29.11.2017 : ( Tag 32 ) Das Bäuchlein von Kate wächst und auch auf der Waage steigen die Zahlen stetig an. Alles läuft wie es soll!!!

 

25.11.2017 : ( Tag 28 ) Kate geht es prächtig! Sie bekommt nun etwas mehr zu essen, welches sie mit großer Freude nimmt. Sie hat ständig Hunger......

 

23.11.2017 : ( Tag26 ) Glücklich kommen wir von der Tierärztin ! Auf dem Ultraschall haben wir einige Fruchtblasen sehen können. Es gibt für uns kein schöneres Weihnachtsgeschenk!!!

17.11.2017 : ( Tag 20 ) Ich muss sehr aufpassen, dass kein Essen offen herum steht denn Kate hat ständig Hunger. Noch eine Woche bis zum Ultraschall......

10.11.2017 : ( Tag 13 ) Kate geht es gut, sie ist noch verschmuster als sonst.

07.11.2017 : ( Tag 10 ) Die Hochzeit ist nun schon 10 Tage her. Die Zeit bis zum Ultraschall Ende November vergeht für mich viel zu langsam.....

01.11.2017 : Kate geht es sehr gut, nun heißt es abwarten bis zum Ultraschall!

28.10.2017 : Kate & Joker haben heute " Hochzeit " gefeiert.

15.10.2017 : Kate ist seit heute heiß !

 

Besucherzähler

 UPDATE : 19.04.2018